Handy zum Surfen, fotografieren und SMSen gesucht!

  • Huhu,


    ich suche gerade nach einem Ersatz für mein HTC touch Diamond. Es war mein erstes Touchscreen Handy und auch das erste WM Handy. Muss beides nicht wieder haben. Vor allem die Touchsreen Tatstatur hat mich sehr gestört, da ich mir beim SMS schreiben vor kam wie mein Vater mit seinem 6110 ;)


    Also was soll das Handy können/ haben:

    • "richtige" Tastatur zum SMS schreiben. evtl. alternativ QWERTZ, damit hab ich ncoh keine Erfahrung gemacht. Zusätzlicher Touchscreen kann, aber muss nicht.
    • Gutes/ einfaches surfen. Ich nutze oft Internet zum Abrufen meiner Webmails und generell zum surfen, wenns mal wieder langweilig ist (Foren, kicker, News, halt allg. surfen...). Hier fand ich beim HTC touch diamond den touchscreen sehr praktisch. Der Stift war ideal fürs surfen, allerdings hat mir hier auch wieder zum Schreiben eine Tastatur gefehlt. Gibt es ein Touchscreen Handy mit QWERTZ oder normaler Telefontastatur überhaupt?
    • eine vernünftige Kamera mit Blitz wäre gut
    • GPS wäre nett
    • Akku sollte bei normaler Nutzung min. 2-3 Tage halten
    • vernünftiger Wecker, beim HTC touch Diamnond störts mich wahnsinnig, dass ich das Telefon nicht stumm schalten kann, weil dann der Wecker lautlos klingelt :mad: idealerweise sollte man sowohl das Handy auf stumm schalten, aber an lassen können und der wecker klingelt, alternativ Handy aus und Wecker klingelt


    Ich hab mich selber mal informiert, aber irgendwie scheint jedes Handy einen Haken zu haben.


    Sony C905
    pro: gute Kamera, guter Akku, Tastatur, GPS
    contra: vermutlich schlecht zum surfen (?), kein touchscreen, Tasten zu flach um blind SMS zu schreiben (?)


    Nokia E75
    pro: gute Tastatur, Kamera ok, hier bin ich mir nicht sicher ob gut zum surfen, da kein touchscreen, GPS
    contra: schlechter Akku


    Nokia N96
    pro: Kamera ok, GPS,
    contra: Akku, kein touchscreen, groß und schwer
    fraglich: ich hatte das Nokia N95 8GB und war mit der Tastatur nicht zufrieden, das Handy lag so komisch in der Hand, dass man beim einhändigen schreiben mit dem Daumen kaum unten rechts in die Ecke kam, weil die Tasten so nah am Rand lagen, drohte das Handy aus der Hand zu fallen. Keine Ahnung, ob das beim N96 besser ist. Außerdem fand ich das surfen ohne touchscreen unkomfortabel


    Samsung i8510 innov8
    pro: gute Kamera, GPS, gute Tastatur, leichtes surfen durch Touchpad, GPS
    contra: groß, schwer, schlechter Akku, scheint generell sehr anfällig für (Software-)Fehler aller Art zu sein


    Mein aktueller Favorit ist eigentlich das Samsung, Ich hatte noch nie eins, aber es liest sich eigentlich sehr gut für meine Bedürfnisse. Befürchte nur, dass mir die Akkukapazität nicht reicht und ich weiß nicht, ob ich das Gerät mit meinem VF Business Tarif überhaupt bei ner Vertragsverlängerung bekomme.



    Kann jemand was zu meiner Liste sagen, bzw. weiß jemand ein Gerät welches vielleicht besser passt, auf das ich noch nicht gestoßen bin? Vielleicht das C903?



    Schon Mal vielen Dank für die Antworten :)

  • Dank einem Proxy-Browser (Anbieter kann mitlesen) ala Opera Mini kann man fast jede Gurke zu angenehmeren Surfen überreden. Guter Display vorausgesetzt, macht das vielleicht sogar Spaß. E-Mails ruft man eigentlich mehr über den internen E-Mail-Client ab; Web-Mail ist doch eine arge Herausforderung an alle Beteiligten, oder? Dementsprechend wäre auch das Sony Ericsson C905 wieder im Rennen oder Du wartest halt bis zum Nokia N97. Die „vollständigen“ Tastaturen vom E75 und dann wohl auch vom N97 finde ich aber eher zum Heulen (Druckpunkt, Vollständigkeit). Eine nette Alternative ist vielleicht noch das Nokia E71.

  • Was die emails angeht bin ich noch nciht so wirklich fit, muss ich gestehen. Hab das vor Jahren mal versucht zu konfigurieren und bin kläglich gescheitert :(


    Ist das mittlerweile benutzerfreundlicher möglich seine webmails per email client abzurufen?

  • denfyre, einfach fragen und dann helfen wir. Normalerweise hat Dein Anbieter auch einen normalen Zugang (POP3 oder IMAP4) und über den geht dann alles schön schnell und einfach; einmal halt eingerichtet.

  • Bei googlemail weiß ich, dass es z.B. für symbian handys ne extra schritt für schritt anleitung zum emailkonto einrichten gibt. oder man nutzt einfach die software von google oder halt über den browser.

  • Ein Handy das fast alles kann und sehr günstig zu haben ist, (ca. 85 Euro) ist das LG HB620T. Sogar DVBT-Fernsehen ist damit möglich, 2 MB Kamera, UMTS/HSDPA tauglich ist es selbstverständlich auch.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hm, erstmal also erstmal danke für den Tip :)


    Find bei dem Handy allerdings das Display zu klein und ne 2 MP Kamera ohne Blitz ist dann doch kaum zu gebrauchen. Das Handy scheint ja voll aufs Fernsehen ausgelegt zu sein und das nutz ich eigentlich kaum/ gar nicht.

  • Es gibt sicher noch bessere Handys, wie z.B. das Nokia N82 oder N85. Haben aber auch einen stolzen Preis, an das Preis- Leistungsverhältnis des LG-Handys kommen sie aber nicht heran.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • denfyre, die Anleitung richtet sich nach Deinem Mobiltelefon! GMX bietet zum einen IMAP4 (im Paket) oder POP3. Das geht eigentlich ganz easy, wenn wir Dein Telefonmodell kennen. Ansonsten kannst Du den mobilen Zugang von GMX nutzen: m.gmx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!