Neuer Tarif mit Kosten-Airbag: o2 Business Flex

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Bei o2 unterscheidet man zwischen "Selbständiger" und " Bisnesskunde". Selbständiger ist jeder Gewerbetreibender bzw. Freiberufler. Als Bisnesskunden werden nur diejenigen eingestuft, die mehr als 10 Karten auf Ihre Kundennummer haben!

Das stimmt nicht! Ich habe keine 10 Karten bestellt, trotzdem wurde ich freigeschaltet. Heute war mein Paket da mit den Sim-Karten. Also es geht.

• Seltsam. Die Auskunft gab mir die Buisnesskundenhotline. Aber, warum wird dann der Tarif Flex hier nur so selten diskutiert, wenn alle Selbständigen auf ihn einen Anspruch haben? Immerhin bekommt man jetzt für 40 Euro Airbag die Deutschlandsflat und Auslandsfestnetzflat!!! Ist doch viel interesanter als alles anderes!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Hier gibt es die Genion-Option, wo ich für 7,50€ aus meiner Homezone Europaweit telefonieren darf. Ist für mich passender...

• Habe grad nachgeschaut. Die Auslandsfestnetzflatrate wurde zwischenzeitlich geschtriechen. Aber dafür gibt es Homezone mit der günstigen Weiterleitungsfunktion!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Seit wann das denn?? Auf der Homepage steht immernoch " Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie jedoch nie mehr als 50 € bezahlen. Er gilt für nationale Standardgespräche sowie Gespräche ins ausländische Festnetz"

• Zitat

Als Bisnesskunden werden nur diejenigen eingestuft, die mehr als 10 Karten auf Ihre Kundennummer haben!

Es differiert zwar je nach Hotline-Mitarbeiter, aber heute hieß es, dass entweder mindestens 5 Karten geschaltet werden müssen. Ab 10 Mitarbeitern im Unternehmen ist es aber auch möglich nur ein oder zwei Karten zu schalten.

Die Business Flex Online-Aktion soll aber bereits bei einzelnen Karten funktionieren.

Zitat

Aber, warum wird dann der Tarif Flex hier nur so selten diskutiert, wenn alle Selbständigen auf ihn einen Anspruch haben? Immerhin bekommt man jetzt für 40 Euro Airbag die Deutschlandsflat und Auslandsfestnetzflat!!! Ist doch viel interesanter als alles anderes!

Es ist nicht ohne weiteres möglich aus einem Privattarif in den Business Flex zu wechseln und man bekommt ihn nicht immer so einfach wie momentan. Außerdem sind dabei Nettopreise angegeben.
    Für innerdeutsche Gespräche und falls mal eine SMS dabei ist gibt es also interessantere Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!