Hatte gerade (am 11.2) wieder einmal eine Xtra Karte umschreiben lassen. Die richtige Faxnummer ist, wie schon angegeben: 0180-5001171.
Leider will die Telekom noch immer eine Unterschrift, sowie die Nummer des Personalausweises und natürlich die Daten des Vorbesitzers.
Als ich mal im letzten Jahr eine anonyme Karte (also auf eine mir unbekannte Person aktivierte Karte), die ich bei ebay billigst ersteigert hatte, umschreiben lassen wollte, wurde mir dieser Vorgang verweigert. Auch die Angabe der Telefonnummer und der Kartennummer reichten nicht aus.
Bei den anderen Netzbetreibern geht das ohne Schwierigkeiten...
Übernahme Auftrag Xtra ?
-
-
-
Das die bei T-Mobile so unflexibel sind, hätte ich nicht gedacht.
Ich nahm der Einfachheit an, dass T-Mobile die Karte einfach wieder auf mich zurückregistrieren kann. Die haben schließlich dort auch alle Daten von uns und daraus geht ja auch hervor, dass ich der Erstbesitzer war. Nun habe ich die Karte halt wieder zurückgenommen. Das sollte ja normalerweise reichen, oder?
Scheinbar interessiert die das nicht, wer die Karte benutzt oder sie besitzt.
Wenn das nicht funktioniert, lass ich halt alles so wie es ist. Hauptsache ich habe die Karte u. kann damit telefonieren.
Einen Vertrag werde ich bei T-Mobile sowieso nicht mehr machen.Gruß herold
-
Sehr geehrter Herr W*****,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail an T-Mobile.
Den Auftrag fuer die Xtra Uebernahme koennen Sie uns per Fax an die
Nummer 0180 5 001171* senden.Haben Sie herzlichen Dank fuer Ihre Muehe.
Mit freundlichen Gruessen
Ute Jaehring
T-Mobile ServiceCenter*Aus dem Festnetz der Dt. Telekom 0,12 EUR/Min
-
* ausgrab *
Hallo Leute,
gab es nicht mal ein Formular für die Übernahme einer Xtra-Karte im Netz? Das heißt - was mich eigentlich noch viel mehr interessiert - gibt es das Formular aktuell in Internet? auf der T-Mobile HP bin ich nicht fündig geworden.
Gruß
JEB
-
-
danke FordP :top:
-
Hallo,
enstehen bei der Umschreibung einer xtra-Karte irgendwelche Kosten? -
Nein, es entstehen für dich keine Kosten!
Ich habe auch einmal eine XtraCard auf mich umregistrieren lassen, die haben mir im T-Punkt meinen Perso kostenlos kopiert und den Übernahmeauftrag gefaxt.
-
Re: Re: * ausgrab *
ZitatOriginal geschrieben von FordP
Hier.
cu FordHallo,
mit diesem Formular hab ich letzten Monat eine Ebay-Karte auf mich umregistriert. "Der bisherige Vertragspartner ist mir nicht bekannt" angekreuzt und Kopie von meinem Ausweis dazu. An die Nummer gefaxt, die links oben im Rand steht.
Nach drei Tagen war die Karte umgemeldet.
ist also scheinbar kein Problem, wenn man den Vorbesitzer nicht kennt oder nicht erreichen kann.
Gruß, Wolfgang
-
Wozu soll das alles überhaupt gut sein? Wenn Du sowieso keinen Vertrag machen willst, laß doch die Karte laufen, auf wen auch immer. Diese Datensammelwut liegt übrigens nicht am Netzbetreiber, sondern am Staat, der will nämlich jederzeit auf die Daten seiner telefonierenden Bürger zugreifen können:mad:
Es kann also nie schaden, ein paar nicht richtig angemeldete Karten zu besitzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!