SMS-Backup LG Arena

  • Moin,


    hat das schon mal einer erfolgreich hin bekommen?


    Ich stecke das Handy an den Rechner, aber es wird kein Backup der SMS'en gemacht. Wie und wo stelle ich das ein? Mein Speicher ist fast voll und es wird Zeit, die zu sichern ;).


    THX icehouse

  • Habe es rausgefunden.


    Das geht auch sporadisch wenn man das Handy anstöpselt und in der LG PC Suite III auf SMS-Backup anzeigen. Dann lädt er mal die SMS aus dem Handy. Aber nur manchmal .


    Sicherer ist dieser Weg:


    Handy anstecken
    LG PC Suite III öffnen
    Nachrichten
    SMS
    UUUND jetzt auf Übertragen --> NEU LADEN (erst jetzt werden alle Nachrichten komplett angezeigt)
    Datei --> speichern und in den ausgewählten Ordner sichern.


    Warum auch immer der nicht gleich alle Zeichen überträgt, sondern nur die ersten 20, jeder SMS ist und wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.


    Das ist ja mal umständlich. Warum es aber auch sporadisch und wirklich nachweisbar nur sporadsich mittels SMS-Backup funktioniert, keine Ahnung.


    Egal, die nachrichten sind erstmal gesichert und jetzt können die nächsten 490 kommen .


    Wenn die Meldung kommt "SMS-Speicher zu 95% ausgelastet", sollte man sichern , denn dann geht ganz schnell gar nichts mehr. Verdammt.

  • In Ermangelung eines KF510 kann ich Dir das nicht sagen, da heisst es wohl ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!