Vorsicht bei Wertgarantie
Ich meine mich erinnern zu können, das die bei Totalausfall nur bis zu 150€ bezahlen.
Ich bin bei Assona, die zahlen im gesamten Laufzeitrahmen die komplett versicherte Summe bei Totalausfall. Da mein Gerät zB. für 750 € versichert ist würde ich somit sogar am letzten Tag der 2 Jahre 750€ miuns 10 % Selbstbehalt bezahlt bekommen.
Auszug von der wertgarantie Seite:
Was ist die Neukaufbeteiligung?
Die Neukaufbeteiligung der WERTGARANTIE ist Ihr Schutz für den "Fall der Fälle". Sie ist exklusiv zum WERTGARANTIE Komplettschutz erhältlich. Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligt sich WERTGARANTIE bereits im ersten Vertagsjahr - alternativ zur Reparatur - mit bis zu 150 Euro am Kauf eines neuen Gerätes.
Die Neukaufbeteiligung steigt ab dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25 Euro bei Schadenfreiheit. Übersteigt im Schadenfall der Zeitwert die aktuelle Neukaufbeteiligung, beteiligen wir uns maximal bis zur Höhe des Zeitwertes an einem Neukauf.
Bei Assona steht das :
Was geschieht im Falle eines Totalschadens? Bekomme ich mein Geld zurück oder ein neues Gerät?
In diesem Fall erstatten wir Ihnen (abzüglich Ihrer Eigenbeteiligung) die Reparaturkosten oder übernehmen die Kosten für den Kauf eines Ersatzgerätes.