Protection Plan oder T-Mobile Schutzbrief für Iphone?

• Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Wo ist denn jetzt wirklich alles abgedeckt? Wo man sich keine Sorgen mehr machen muss!?

Nach alle für und wieder bei T-mobile bzw Wertgarantie. Akku ist auch mit abgesichert bei Wertgarantie und eben auch Diebstahl etc. Kann natürlich nichts darüber sagen was im Schadensfall ist da ich noch keinen hatte und hoffe auch keinen zu bekommen.

Gruß aus Köln

• Okay, ich schau mal bei http://www.wertgarantie.de

Wie viel zahlst du?

Und ab wann greift die Garantie?Denke mal nicht wenn ich jetzt abschließe und mir passiert in 3 Monaten was das es schon greift oder?

• Habe die im T-Punkt abgeschlossen . Man hat die Wahl mit und ohne Diebstahl . Ohne Diebstahl ist natürlich günstiger. Bezahlen muss man separat und nicht über T-Mobile da die nur Vermittler sind

Gruß aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe heute mal mit meinem Kumpel gesprochen, er hat 3 Stck. T-Mobile Läden. Apple gibt auf das iPhone 1 Jahr Garantie. Sollte ein iPhone von T-Mobile, was z.B. 1,5 Jahre alt ist mal kaputt gehen, müßte man mit der Rechnung und dem iPhone zum T-Mobile Shop und man bekäme dann nach einigen Tagen ein Swap (Tausch) Gerät, da T-Mobile einen eigenen Reparaturservice hat. Also wozu bräuchte ich dann die 1jährige Garantieverlängerung von Apple für 69,95 EUR ? Erst vor einigen Tagen, bekam ein T-Mobile Kunde für ein defektes iPhone der 1-Generation, was ca. 20 Monate alt war ein Tauschgerät, geht doch ;)

JJ

Meinst du damit, dass auch noch nach der 1 jährigen Apple Garantie, T-Mobile - ohne Zusatzversicherung, ein defektes Iphone kostenlos tauschen, bzw. reparieren würde ?
    Das wäre schon interessant zu wissen.

Mich wundert es eh, ich dachte 2 Jahre Gewährleistung wären gesetzlich vorgeschrieben ?

Vermutlich ersetzen die Versicherungen nur die Lücken (außergewöhnlichen Schaden/Risiken), die ohnehin schon ab Kauf nicht in die gesetzliche Gewährleistung fallen (Sturz, Diebstahl) ?

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Mich wundert es eh, ich dachte 2 Jahre Gewährleistung wären gesetzlich vorgeschrieben ?

Gewährleistung ≠ Garantie ;)

In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muss bei einem Defekt der (gewerbliche) Verkäufer nachweisen, dass der Defekt nicht bereits beim Kauf vorlag. Nach 6 Monaten kommt es zur Beweislastumkehr, nun muss der Käufer beweisen, dass der Defekt beim Kauf schon vorlag. Diese Regelung ist gesetzlich vorgeschrieben.

Bei der Garantie handelt es sich um eine freiwillige Zusatzleistung (i.d.R. des Verkäufers oder des Herstellers). Eine Garantie besagt quasi "Wenn ein Defekt auftritt, wird das Gerät innerhalb von x Monaten nach dem Kaufdatum repariert oder ersetzt."

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    Sofern dein englisches iPhone nicht älter als 12 Monate ist kannst du es entsprechend versichern. Das ist dann allerdings Sache der Wertgarantie, da T-Mobile hier nur Versicherungs-Vermittler ist. Die Konditionen können da dann auch anders ausfallen, da es kein T-Mobile Gerät ist was über die entsprechende, durch T-Mobile vermittelte, Versicherung laufen kann.

Die Wertgarantie ist grunsätzlich problemlos in Schadensfällen. Ich vermarkte die Schutzbriefe im Telekom Shop - ich weiß wovon ich rede ;-)

Hallo,

habe gerade einen Anruf von dere Wertgarantie bekommen, ob mein iPhone aus dem Ausland sei. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher per Mail anfragte, ob ausländische iPhones auch versicherbar seien. Da die Antwort aber zu lange dauerte, habe ich mal einfach abgeschlossen.
    Die gute Dame hat den Vertrag nun aber gecancelt, da es angeblich der Wertgarantie nicht möglich sei, im garantiefall ein neues Gerät zu besorgen. Klingt für mich etwas seltsam, da ich davon ausgegangen bin, das im Schadensfall Geld erstattet wird und kein Telefon.

EDIT: Nach dem Anruf kam nun auch noch die Mail:

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Na prima, damit wäre diese Option auch erledigt. Danke an SiemensmasterXXX für die Aufklärung. Nun wird aus einem defekten iPhone also zwangsläufig ein Italien Urlaub.

Och danke! Und selbst so?

• Naja, es gibt ja noch andere Versicherungen :) Ich habe noch bei einer anderen eine Anfrage laufen. Sobald es dort positive Nachrichten gibt, werde ich die hier auch posten. Eigentlich sollte es ja nicht so ein Problem sein, da es ja für so gut wie jedes technische Gerät eine Versicherung gibt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!