Protection Plan oder T-Mobile Schutzbrief für Iphone?

• Das ist aber mehr so eine allgemeine Versicherung für Diebstahl, Wasserschaden etc. aber:

Da ist aber im Gegensatz zu AppleCare der Akku NICHT mit eingeschlossen genauso wie Schäden oder Materialfehler die vom Hersteller abgedeckt sind, d.h. das läuft dann trotzdem wieder über Apple in solchen Fällen:

Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob und was ich jetzt abschließen soll, wer hat denn hier noch eines der beiden genommen und was waren die ausschlaggebenden Gründe?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe es heute bei T-Mobile abgeschlossen weil auch Reparaturen mit drin sind inkl Akku und zusätzlich halt auch Diebstahl und wenn es Dir halt hinfällt etc. Das ist bei Apple alles nicht drin. Man muss nur aufpassen das man rechtzeitig kündigt da die Versicherung immer weiter läuft, wenn Sie nicht gekündigt wird. Wenn Die Police kommt werd ich direkt wieder zum Auslauf des T-Mobile Vertrages kündigen. Weiter machen kann man schließlich immer. Wenn das Iphone ersetzt wird sind 10% Selbstbehalt zu Zahlen . T_Mobile ist besser meiner Meinung nach als bei Apple wegen mehr Leistung. Wie die sich anstellen wenn mal wirklich was passiert kann ich natürlich nicht sagen. Ach so noch etwas. Man bezahlt die Versicherung nicht über die T-Mobile Rechnung sondern separat.

Gruß aus Köln

• Gilt die Versicherung nur für eigene Kunden oder kann ich mit meinem englischen iPhone diese auch abschließen?

• Soweit ich weiß kann man alle Geräte mit CE-Kennzeichen versichern... bin mir da allerdings nicht 100%ig sicher!

Ich hab bei der Wertgarantie Versicherung mein iPhone und mein MacBook versichert und muss sagen, dass ich mit denen bis dato kein Problem hatte!

Abwicklung lief wie folgt ab:

- iPhone kaputt
    - im Telekom Shop eingeschickt
    - nach paar Tagen kam der Kostenvoranschlag, den ausgefüllt + unterschrieben an Apple zurück und vorher an die Wertgarantie gefaxt (vorher angerufen und Nummer erfragt)
    - Austausch-iPhone erhalten
    - Geld von Wertgarantie erhalten
    - Apple / T-Mobile hat Geld abgebucht

also alles top! :D

Man kann übrigens sein versichertes Gerät wechseln, hab schon mein altes iPhone gegen ein 3G sowie mein altes MacBook gegen ein Alu umschreiben lassen. Service am Telefon ist auch immer top.

Ich muss sagen, ich würde bei denen auch noch andere Elektrogeräte versichern lassen (hab nur derzeit nix, was ich versichern könnte... ;))

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    Gilt die Versicherung nur für eigene Kunden oder kann ich mit meinem englischen iPhone diese auch abschließen?

Sofern dein englisches iPhone nicht älter als 12 Monate ist kannst du es entsprechend versichern. Das ist dann allerdings Sache der Wertgarantie, da T-Mobile hier nur Versicherungs-Vermittler ist. Die Konditionen können da dann auch anders ausfallen, da es kein T-Mobile Gerät ist was über die entsprechende, durch T-Mobile vermittelte, Versicherung laufen kann.

Die Wertgarantie ist grunsätzlich problemlos in Schadensfällen. Ich vermarkte die Schutzbriefe im Telekom Shop - ich weiß wovon ich rede ;-)

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Unter diesem Link kann man einen Vertrag online ausfüllen und abschicken:

https://ssl.wertgarantie.de/cgi/e/t/telekom/esb.pl

Dort ist kein Hinweis auf eine Beschränkung auf T-Mobile iPhones. Bin gerade am Überlegen, ob ich das für mein italienisches iPhone abschliesse.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ich habe heute mal mit meinem Kumpel gesprochen, er hat 3 Stck. T-Mobile Läden. Apple gibt auf das iPhone 1 Jahr Garantie. Sollte ein iPhone von T-Mobile, was z.B. 1,5 Jahre alt ist mal kaputt gehen, müßte man mit der Rechnung und dem iPhone zum T-Mobile Shop und man bekäme dann nach einigen Tagen ein Swap (Tausch) Gerät, da T-Mobile einen eigenen Reparaturservice hat. Also wozu bräuchte ich dann die 1jährige Garantieverlängerung von Apple für 69,95 EUR ? Erst vor einigen Tagen, bekam ein T-Mobile Kunde für ein defektes iPhone der 1-Generation, was ca. 20 Monate alt war ein Tauschgerät, geht doch ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hmm...die Frage stellt sich dann aber wirklich, genau so aber auch warum T-Mobile sogar selber eine Handyversicherung fürs iPhone anbietet?

Die bräuchte ja dann nach Deinen Schilderungen auch kein Mensch?!

Bei Apple wird aber auch der Akku oder das Zubehör wie das Headset und USB-Kabel getauscht:

T-Mobile wickelt die Garantiefälle übrigens nicht über apple, sondern einen Vertragspartner (dat-repair) ab.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wo ist denn jetzt wirklich alles abgedeckt? Wo man sich keine Sorgen mehr machen muss!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!