Protection Plan oder T-Mobile Schutzbrief für Iphone?

• Hallo @ all,
    Habe das in einem anderen Thema bereits geschrieben aber keine Antwort erhalten deshalb mach ich mal einen separaten Threat auf.
    Was mich einmal interessieren würde wäre der Unterschied zwischen
    1 AppleCare Protection Plan für den iPhone
    und
    2 Elektronik-Schutzbrief Apple iPhone von T-Mobile ( http://www.t-mobile.de/schutzbrief/...21712-_,00.html)

So wie ich das verstehe ist doch der Schutzbrief viel besser weil auch Diebstahl etc. mit versichert ist. Wäre nett wenn mir jemand eine kleine Rechtskundelehrstunde geben würde. Möchte eines von beiden abschließen aber natürlich nur eins. Also was ist besser?

Gruß aus Köln

• 404 - Seite nicht gefunden dann doch eher 1. :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Nachdem ich mir jetzt alles Durchgelesen habe müsste doch eigentlich das von T-Mobile wesentlich besser sein für 5,99 im Monat inkl. Diebstahl. Was meint Ihr?

Gruß aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Nachdem ich mir jetzt alles Durchgelesen habe müsste doch eigentlich das von T-Mobile wesentlich besser sein für 5,99 im Monat inkl. Diebstahl. Was meint Ihr?

Naja ich habe eine kostenlose Vodafone 24 Monats Garantie in CZ :D, die war mit dabei und da ich da öfters bin kein Problem. :D

the future is bright the future is orange

• Ich hab mir das net durchgelesen, aber kann ich dir von dem was ich weiß sagen:
    Apple care ist eigentlich ne coole sache, kostet relativ wenig fürs iphone und wenn da was sein sollte kriegt man das repariert ohne murren (normalerweise)
    Bei dem zimo beil schutzbrief, hat man fast alle freiheiten, soweit ich weiß; sprich ich lass das ding fallen, bekomme trotzdem ein neues, so wie bei nem garantie fall. Es ist als zusätzlich noch ne versicherung mit drin bei timo beil. Was sich natürlich sehr gut anhört, aber wie das in der praxis abläuft weiß ich net. Vielleicht auch mal gugn was ausgeschlossen ist, und vielleicht doch relativ warscheinlich..

ps. bsp. würde apple care net reparieren wenn dein wasser indikator angeschlagen hat; aber der schutzbrief sollte dich da abdecken, falls das nicht explizit ausgeschlossen ist

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    Ich hab mir das net durchgelesen

Nachdem ich Dein Posting durchgelesen hatte, wünschte ich mir, ich hätte es damit ebenso gehalten... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    Bei dem zimo beil schutzbrief, hat man fast alle freiheiten, soweit ich weiß; sprich ich lass das ding fallen, bekomme trotzdem ein neues, so wie bei nem garantie fall. t

Das ist ja toll, wenn ich ein neues iPhone möchte, lasse ich das alte iPhone einfach fallen - bevorzugt nach dem Release des neuen Modells! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Im Prinzip genau so, ja... :D Ist wie bei der Fielmann-Versicherung - da bekommt man auch eine neue Brille, wenn man sich auf die alte draufgesetzt hat oder so. Zweifellos lädt eine solche Versicherung zum "Bescheissen" ein, aber sorry - da kann ja nun wirklich kein anderer als der Versicherer selbst was für. Dass es völlig unmöglich ist, jemandem nachzuweisen, dass er das Gerät absichtlich hat fallenlassen oder sich absichtlich auf die Brille gesetzt hat, wissen die ja durchaus. Unterm Strich scheint sich das Geschäftsmodell ja trotzdem zu rechnen, ansonsten gäbs sowas nicht. Dürfte einfach daran liegen, dass die meisten Leute dann halt doch Skrupel haben... ;)

Das mit dem neuen Modell hilft allerdings wenig, denn man bekommt natürlich auch nach dem Release des nächsten iPhones über die Versicherung nur das alte Gerät ersetzt (also ein 3G als Neuware oder, was sehr viel wahrscheinlicher ist, als refurbished).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!