Protection Plan oder T-Mobile Schutzbrief für Iphone?

  • Bei der Assona Versicherung ist die Selbstbeteiligung nur 10%
    dh. bei einer Reparatur zahlt man nur 10 % des Rechnungsbetrag
    sollte halt ein Neues dabei rausspringen, dann max 75€ wenn man für 750 € versichert hat

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Der Telekomschutzbrief geht leider nur bei Geräten, die dort auch gekauft wurden.
    Sonst hätt ich den auch direkt abegschlossen. Mist.
    Was wäre eine Alternative zu freien Geräten?

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme die nächsten Tage mein iPhone 4 16GB von O2. Der T-Mobile Schutzbrief für knapp 80Euro ist ja echt attraktiv (durch die Garantieverlängerung und moderaten Kosten von 80Euro)! Gibt es eine Möglichkeit diesen Schutzbrief (oder einen vergleichbaren) auch als O2 Kunde zu bekommen?


    Hat jemand schon erfolgreich hierüber für ein nicht T-Mobile iPhone bestellt: https://www.extrapolice24.de/h…ef/beantragengk/step1.php
    Leider steht dort im Kleingedruckten ganz klar:

    Zitat

    Die Versicherung erstreckt sich auf Geräte (Handy, Smartphone, Net- oder Notebook, Media Receiver sowie Festplattenrekorder), die der Versicherungsnehmer (VN) über den Konzern Deutsche Telekom AG erworben hat.


    ACPP: 65Euro + 210,90Euro (Tauschgerät) = 275,90Euro
    Schutzbrief: 80Euro + 60Euro = 140Euro


    Somit eine Differenz von 135,90Euro für annährend die gleiche Leistung.


    Grüsse Michael

  • Warum nimmst du nicht die "ASSONA Versicherung" mit ihrem Handyschutzbrief.
    Wie bereits ein paar Beiträge vorher erwähnt, hatte ich schon einen Schadensfall mit denen.
    Ist alles super schnell und unkompliziert abgewickelt worden.

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Hi!


    Stimmt die ist wohl auch net übel, wäre da dann zwar bei 120 bzw. 95 Euro bei 24 Monaten aber es wird die Garantie auch verlängert.


    wobei mir folgendes nicht gefällt:

    Zitat

    Einbruchdiebstahl nur, wenn sich das Gerät in einem verschlossenen Raum eines Gebäudes oder in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Kofferraum oder Handschuhfach eines verschlossenen PKW befand und der Einbruchdiebstahl aus dem PKW nachweislich zwischen 6 und 22 Uhr verübt wurde;


    Also kommt der Diebstahlschutz nicht in Frage.


    auch diese Ausschluss finde ich schade:

    Zitat

    Bodenstürze, Bruchschäden und Flüssigkeitsschäden, jedoch ohne Witterungseinflüsse


    Auch das ist schade:

    Zitat

    Nach Ablauf der 24-monatigen gesetzlichen Garantie bzw. Gewährleistungsfrist besteht Versicherungsschutz auch für Beschädigung oder Zerstörung des Geräts (Sachschäden) durch Konstruktionsfehler, Guss- oder Materialfehler, Berechnungs-, Werkstätten- oder Montagefehler.


    Also doch keine wirkliche GARABNTIEverlängerung...


    Was ist denn bei einem Defekt der Elektronik?


    Grüsse Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von redangel
    Der Telekomschutzbrief geht leider nur bei Geräten, die dort auch gekauft wurden.
    Sonst hätt ich den auch direkt abegschlossen. Mist.
    Was wäre eine Alternative zu freien Geräten?


    nene. hab meins mit o2 my handy gekauft. und den t-mobile schutzbrief abgeschlossen. Der telekom typ meinte das das scheissegal ist,wo das her ist. apple ist apple meinte er.

    iPhone 3G 16GB weiß
    iPhone 4s 16GB schwarz
    iPhone 5s 32GB Space Grey
    iPhone 6s 64GB Space Grey
    iPhone SE 64GB


    Mit jedem Tag, den ich lebe, steigt die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!