Protection Plan oder T-Mobile Schutzbrief für Iphone?

  • Vorsicht bei Wertgarantie


    Ich meine mich erinnern zu können, das die bei Totalausfall nur bis zu 150€ bezahlen.
    Ich bin bei Assona, die zahlen im gesamten Laufzeitrahmen die komplett versicherte Summe bei Totalausfall. Da mein Gerät zB. für 750 € versichert ist würde ich somit sogar am letzten Tag der 2 Jahre 750€ miuns 10 % Selbstbehalt bezahlt bekommen.


    Auszug von der wertgarantie Seite:


    Was ist die Neukaufbeteiligung?
    Die Neukaufbeteiligung der WERTGARANTIE ist Ihr Schutz für den "Fall der Fälle". Sie ist exklusiv zum WERTGARANTIE Komplettschutz erhältlich. Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligt sich WERTGARANTIE bereits im ersten Vertagsjahr - alternativ zur Reparatur - mit bis zu 150 Euro am Kauf eines neuen Gerätes.
    Die Neukaufbeteiligung steigt ab dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25 Euro bei Schadenfreiheit. Übersteigt im Schadenfall der Zeitwert die aktuelle Neukaufbeteiligung, beteiligen wir uns maximal bis zur Höhe des Zeitwertes an einem Neukauf.




    Bei Assona steht das :


    Was geschieht im Falle eines Totalschadens? Bekomme ich mein Geld zurück oder ein neues Gerät?


    In diesem Fall erstatten wir Ihnen (abzüglich Ihrer Eigenbeteiligung) die Reparaturkosten oder übernehmen die Kosten für den Kauf eines Ersatzgerätes.

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Was ist denn dann die beste Versicherung für Komplettabsicherung des iPhones 4? Will auch eine Versicherung gegen Diebstahl und bei Sturzschaden.

  • Genau das frage ich mich eben auch gerade bzw. versuche auszuloten was denn die beste Versicherung ist in puncto Kosten, Abwicklung, Selbstbeteiligung u.s.w.


    Da sind eben Schadenfälle der Leute die eine Versicherung schon in Anspruch genommen haben eine große Hilfe.


    Am einfachsten wäre imho die Versicherung direkt über T-Mobile aber leider geht das nur die ersten 30 Tage nach Kauf.


    Wo findet man eigentlich den offiziellen Preis fürs iPhone 4 welcher für die Versicherungssumme relevant ist?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • bei dem T-Mobile Schutzbrief steht ja, dass es bei einem Totalschaden die Deckungssummer 600€ beträgt. Hat jemand Erfahrungen damit wie teuer die Telekom ein Ersatzgerät in solch einem Fall anbietet? Ist das dann abgedeckt oder muss ich noch mehr als meine 60€ Selbstbeteiligung zahlen?

  • Nach Abwägung von Preis-Leistung (lt. Bedingungen) habe ich gerade den T-Mobile Premium Schutzbrief abgeschlossen. Wenn ich und die Versicherung auch hoffen, dass ich ihn nie benötige ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Was ist denn dann die beste Versicherung für Komplettabsicherung des iPhones 4? Will auch eine Versicherung gegen Diebstahl und bei Sturzschaden.


    Gibts mittlerweile einen Tipp!? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Gibts mittlerweile einen Tipp!? :)


    Viel mehr als hier steht wirst wohl nicht an Entscheidungsunterstützung bekommen. Lies einfach mal die einzelnen Bestimmungen durch und entscheide dann nach offensichtlichen Kriterien. Zahlen musst ja Du die Versicherung ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • ich wollte ja die von Telekom nehmen, allerdings ist mein ip4 schon 5Wochen alt und die nehmen es nur wenn kein Monat alt ist.


    gibt es eigentlich eine Versicherung die keine Selbstbeteiligung hat?


    die meisten haben ja 50-60€ selbstbehalt bei Eigenverschulden.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von corbi
    ich wollte ja die von Telekom nehmen, allerdings ist mein ip4 schon 5Wochen alt und die nehmen es nur wenn kein Monat alt ist.


    gibt es eigentlich eine Versicherung die keine Selbstbeteiligung hat?


    die meisten haben ja 50-60€ selbstbehalt bei Eigenverschulden.


    Tja, das ist auch mein Problem leider mit dem T-Mobile Schutzbrief :(
    Mit Selbstbeteiligung finde ich gar nicht schlecht denn dann ist die monatliche Prämie günstiger und im Schadensfall zahle ich gerne die Selbstbeteiligung im Vergleich zu einem neuen iPhone 4.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!