Protection Plan oder T-Mobile Schutzbrief für Iphone?

  • Naja, zu meinem Pech wusste ich bis zum jetzigen Schaden meines iPhones nichts von solchen Versicherungen. Assona macht das nur innerhalb den ersten 3 Monaten ab Kauf, meines habe ich ja schon seit September.


    Wie ist das eigentlich mit Refurbished-Geräte. mein Defektes ging letzte Woche an Apple und im Austausch habe ich ein Überholtes bekommen. Gerade dieses ist mir nun runtergefallen. Gilt das dann so wie ab Kauf oder bezieht sich dass dann auf das Urpsrungshandy?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ursprungshandy.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Ah, ok. Also ich hab jetzt bei Wertgarantie en Antrag abgeschlossen für mein ital. iPhone. In einem anderen Foren (gulli, lässt sich leicht über Google finden), schreibt ein Vertragspartner, dass auch ausl. iPhones gelten. Mich hat beim Abschließen jetzt nur gewundert, warum unter Apple dann Vertragshandy auftaucht. Weil hier glaube iche irgendwo steht, dass man anhand der Seriennummer identifizieren kann, woher das Handy kommt - bei WG wird nur die IMEI abgefragt?!

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • weiß jemand wie lange die Reparatur bzw. der Austausch des Iphones bei Wertgarantie dauert?


    Hab meins heute direkt zu dem von Wertgarantie genannten Servicepartner geschickt (iPhone runtergefallen und Displaysprung).


    Bekommt man über Wertgarantie ein neues iPhone oder wird das alte repariert?


    Falls jemand dazu Infos hat würd ich mich sehr freuen :)

  • Kleines Problem:
    Wollte gerade mal meine Garantieabdeckung anzeigen lassen, was ich auch vorher schon getan habe, nur kommt nach Eingabe der Seriennummer eine Meldung, dass mein iPhone, mit dem ich die ganze Zeit telefoniere und rumspiele, nicht aktiviert sei.


    Liegt das an der Überlastung der Server oder geht es euch auch so?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mein iPhone mit dem T-Mobile Schutzbrief Premium für 79,95 Euro für 24 Monate zu versichern.


    Hat jemand hier diese Versicherung schonmal in Anspruch genommen? Überträgt sich der Versicherungsschutz im Falle eines Austauschs auf das neue Gerät?
    Bzw wie sieht das aus wenn man im ersten Jahr die Apple Garantie in Anspruch nimmt und ein neues Gerät bekommt, muss dass dann auch über T-Mobile (mit 60 Euro Eigenbeteiligung) laufen?


    Bei der T-Mobile Versicherung in österreich wurde mir damals mitgeteilt ein einmaliger Austausch wäre möglich, für das neue Gerät bestünde dann allerdings kein Schutz...weiß jemand wie das in Deutschland aussieht?


    Vielen Dank,


    mfg, Denis

  • Wie ist denn der aktuelle Stand in Sachen Versicherung fürs iPhone?


    Ich möchte nämlich zusätzlich zu meinem ACPP fürs iPhone 4 noch eine Versicherung abschließen welche auch Wasser- und/oder Sturzschäden abdeckt.


    Da man bei T-Mobile leider nur die ersten 30 Tage nach Kauf eine solche abschließen kann und ich meins laut Lieferschein von T-Mobile am 19.07.10 gekauft würde ich jetzt trotzdem gerne eine abschließen.


    Welche könnt Ihr denn aus eigener Erfahrung ruhigen Gewissens empfehlen und zu welchem Preis?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wenn dann nur entweder oder . Protection Plan plus Telekom wäre doppelt. Zu empfehelen ist auch Wertgarantie. Die habe ich noch vom 3 G und schon 2 mal problemlos mit Schadensfällen abgewickelt.

    Gruß aus Köln

  • :gpaul:

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Naja aber der ACPP deckt halt keine Wasser- oder Sturzschäden sowie Diebstahl ab. Von daher ist es doch imho nicht doppelt?!


    Was bezahlst Du bei Wertgarantie denn genau?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!