HTC Magic ab morgen bei Vodafone Deutschland

• Vielen dank für die schnelle Antwort.

Pushmail werd ich wohl nicht nutzen, Google Kalender wäre überlegenswert. Aktuell nutze ich Google lediglich als Suche...

Market würd ich übers WLAN machen und damit sollte ich ja insgesamt mit den 250MB von E+ hinkommen. Super schnell downloaden kann ich ja eh nicht :)

Danke übringens für deinen Bericht!
    Werd mal ncoh weiter vergleichen und schauen, was es wird.
    Hauptsache UMTS und ähnlich gute Schreibfähigkeit wie mein veraltetes iPhone 2G

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• APN bei Vodafone?

Ich überlege mir ein Magic zuzulegen und habe daher ein bisschen Informationsbedarf.

Vorweg: Ich bin bei Vodafone und nutze im Moment die WE Flat mit 60 Minuten-Paket und der Internetflat für 10€ zusätzlich (nur über APN wap.vodafone.de).

Kann ich das Handy mit der o.g. Internetflat berteiben? Mit den aktuellen Tarifen will ich meinen Vertrag nicht verlängern weil diese mir einfach zu teuer sind (bin eher Wenigtelefonierer, surfe dafür umso mehr).

An der Hotline von VF hat man mir geagt, dass das Handy den Wap APN nutzt, aber in meinem derzeitigem Vertrag hohe Zusatzkosten verursachen wird... Welche Erfahrungen habt ihr in diesem Bereich?

• Das HTC-magic nutzt den APN web.vodafone.de (auch für Vodafone-Live und Mobile-TV) und kann deshalb nur mit Tarifen genutzt werden, die ein Inklusivvolumen für diesen APN haben.
    Die HappyLive internetflat gilt aber nur für den WAP-APN mit dem das Magic nicht funktioniert.

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Danke für deine Antwort. Würde denn die Flat, welche für iPhone-Besitzer angeboten wird, helfen?

Die ist gestrichen worden

• genau, die Iphone-tarife gibts nicht mehr, weil man die Superflats Internet mit allen Handys (auch Iphone) nutzen kann.
    Der billigste ist Superflat internet Wochenende für 14,95 als Simonly mit 200MB inkl.

MFG

• Danke für die Infos. Werd mir das mit den neuen Tarifen nochmal überlegen -200MB sind mir zu wenig/zu unsicher und da wo das Internet "flat" ist, ist auch eine Telefonflat dabei (hier würde mir ein reines Minutenpaket reichen).

Da ich ja im Moment die Flat für 10€ mit einem anderen Telefon nutze (die über wap.vofafone.de läuft), hat man mir an der Hotline gesagt, dass ich beim Erwerb eines iPhones auf die Internetflat+ (gleicher Preis, anderer APN) wechseln könnte. Wäre ja fatal, wenn das nicht mehr geht...

• hello!

weiß jemand etwas genaueres über die htc sense oberfläche? angeblich kommt diese als update auch fürs htc magic?!

thx!

so long

• Ja, es kommt für das HTC Magic - jedoch leider nur für das direkt von HTC vertriebene. Für das von Vodafone vertriebene HTC Magic kann es dieses Update nicht geben, da es "with Google" ist und die Software dafür nicht von HTC sondern von Google kommt.

Natürlich kann du später (auf eigene Gefahr!) dein Handy rooten und das ROM vom originalen HTC Magic einspielen...

Viele Grüße,
    arez

• gibts dazu handfeste quellen? ;)
    ich habe gesehen, dass ein shop das magic mit 288mb ram verkauft, das wäre doch das originale htc hadny ohne branding?
    die frage ist nur, ob man nicht gleich zum hero greifen sollen, wobei dieser knüppel unten extrem hässlich ist und das ding sehr strahlt... :/

so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!