HTC Magic ab morgen bei Vodafone Deutschland

  • Ich hab es mir am ersten tag geholt, und finde das ding einfach top. Ich habe nie ein besseres handy gehabt, ich würde es jederzeit wieder holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von city-koeln
    Hat schon jemand getestet, ob der Vodafone Navigator läuft?


    geht nicht :(

    NoxX

  • Ich hab da mal zwei Fragen.
    Zeigt das Magic anstehende Termine auf dem Homescreen an?
    Wen das Gerät in den Standby geht, wird dann eine Uhr und verpasste Ereignisse angezeigt, ähnlich einem Largetime Screensaver?

  • Hallo,


    ich überlege mir auch das Magic zu kaufen anstelle des Touch Diamond 2. Hatte gestern noch mal mit den G1 bei Mediamarkt rumgespielt und war doch recht angetan.


    Wie ist das mit der Onlineverbindung beim Magic. Bucht sich das Gerät automatisch in ein verfügbares WLAN ein bevor über UMTS auf das Web zugegriffen wird oder muss ich WLAN immer extra wählen.


    So könnte ich viel Trafic sparen.


    Gruß
    René


  • An Deiner Stelle würde ich mir das Touch Diamond 2 kaufen und darauf hoffen(warten), dass Android portiert wird, da sind schon ein paar Leutchen dran. Die Hardware des Diamond 2 ist sicherlich beser als die des Magic.
    Ich muss auch eine kleine Warnung aussprechen: für den produktiven Geschäftseinsatz ist Android aktuell gänzlich ungeeignet, vor allem wenn man mit einem Exchange Server bzw. Outlook arbeitet. Es gibt zwar inzwischen Lösungen, die funktionieren aber sehr befriedigend sind die noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    An Deiner Stelle würde ich mir das Touch Diamond 2 kaufen und darauf hoffen(warten), dass Android portiert wird, da sind schon ein paar Leutchen dran. Die Hardware des Diamond 2 ist sicherlich beser als die des Magic.
    Ich muss auch eine kleine Warnung aussprechen: für den produktiven Geschäftseinsatz ist Android aktuell gänzlich ungeeignet, vor allem wenn man mit einem Exchange Server bzw. Outlook arbeitet. Es gibt zwar inzwischen Lösungen, die funktionieren aber sehr befriedigend sind die noch nicht.


    Meinst du das eine portierte Lösung richtig stabil läuft und alle Features unterstützt? Das hört sich immer so nach Frickeln an und am Ende bleibt sowas dann im Beta Status :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    An Deiner Stelle würde ich mir das Touch Diamond 2 kaufen und darauf hoffen(warten), dass Android portiert wird, da sind schon ein paar Leutchen dran. Die Hardware des Diamond 2 ist sicherlich beser als die des Magic.
    Ich muss auch eine kleine Warnung aussprechen: für den produktiven Geschäftseinsatz ist Android aktuell gänzlich ungeeignet, vor allem wenn man mit einem Exchange Server bzw. Outlook arbeitet. Es gibt zwar inzwischen Lösungen, die funktionieren aber sehr befriedigend sind die noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von renekcl
    Meinst du das eine portierte Lösung richtig stabil läuft und alle Features unterstützt? Das hört sich immer so nach Frickeln an und am Ende bleibt sowas dann im Beta Status :mad:

    Diese "Portierung" wird von Hackern umgesetzt, NICHT von HTC. Ich würde derartige Lösungen niemals auf einem "produktiven" Handy testen! Höchstens zum spielen.


    Diamond 2 und Magic spielen in zwei Ligen: Business vs Lifestyle

  • Alleine schon wg. dem Trackball würde ich beim Magic bleiben wollen...


    Gibt es das irgendwo ohne Vodafone-Branding?

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    An Deiner Stelle würde ich mir das Touch Diamond 2 kaufen und darauf hoffen(warten), dass Android portiert wird, da sind schon ein paar Leutchen dran. Die Hardware des Diamond 2 ist sicherlich beser als die des Magic.

    Kannst du wohl vergessen. Beim Touch HD (was ja Hardware mäßig fast 1:1 gleich ist) sind sie schon seit Monaten im Gange und das "beste" Ergebnis bis dato ist dass man nach dem Starten von Android was sieht was Ansatzweise an Android erinnern kann mit massiven Flimmern, Farbverfälschungen und ohne Funktionen.


    So einfach ist das sicher nicht mit dem Android und selbst wenn wird es nie den vollen Funktionsumfang haben und an die Stabilität eines guten WM6.1 Rom ran kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Alleine schon wg. dem Trackball würde ich beim Magic bleiben wollen...


    Gibt es das irgendwo ohne Vodafone-Branding?

    Nein, das Magic gibt es diesmal exklusiv von und für Vodafone. Das "Branding" ist mit der Einschaltanimation und einem Link zu VF (entfernbar) aber super dezent, mehr dann in meinem Testbericht (hoffentlich heute Abend fertig)


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT ... Die Hardware des Diamond 2 ist sicherlich beser als die des Magic...


    Magic


    Processor: Qualcomm® MSM7201a™, 528 MHz
    Betriebssystem: Android™
    Memory ROM: 512 MB, RAM: 192 MB
    Abmessungen: 113 x 55 x 13.65 mm, 118.5 g
    Display: 3.2"-TFT-LCD, 320x480 HVGA resolution


    Diamond 2


    Prozessor: Qualcomm® MSM7200A™, 528 MHz
    Betriebssystem: Windows Mobile® 6.1 Professional
    Speicher: ROM: 512 MB, RAM: 288 MB
    Abmessungen: 107,85 mm x 53,1 mm x 13,7 mm), 117,5 g
    Display: 3,2''-TFT-LCD, 480 X 800 WVGA-Auflösung


    So sehr unterscheidet sich die "Hardware" nicht ...


    Windows Mobile benötigt traditionsgemäß mehr RAM, aber das weißt du ja selbst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Display beim Magic auch die WVGA-Auflösung darstellen könnte, dies aber von Android™aktuell nicht unterstützt wird. Der Prozessor im Diamond 2 ist ein ARM1136EJ-S (90nm) von 2007, der auch im X1 bzw. demnächst im Samsung i7500 eingesetzt wird. Der Prozessor im Magic ist ebenfalls ein ARM1136EJ-S, aber in 60nm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!