HTC Magic ab morgen bei Vodafone Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von sneak
    Hat einer der stolzen MAGIC Besitzer mal Lust den VoIP-Client sipdroid zu testen.

Habe zwar kein Magic, aber ein G1 mit der aktuellen 1.5er-Version. sipdroid läuft derzeit mehr schlecht als recht. Über Poivy und WLan konnte ich kein Gespräch aufbauen. Verbindung ist immer nach 10-20 Sekunden zusammengebrochen. Eventuell funktioniert es derzeit nur über die pbxes.org, aber ich werde dort nicht extra einen Account aufmachen.

Da braucht es noch einiges an Entwicklung, bis das stabil läuft.

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    voreingestellt ist der WEB apn :top:

und bebilderte Tests gibt es schon, nur alle mit vorseriengeräten durchgeführt. Mein persönliches testfazit vom 29. bis heute --> aufniemehrwiedersehen Windows Mobile und iPhone...und das sage ich trotz langjähriger Nutzung :D

Dann nutzt du dein WM6 aber nicht geschäftlich (sprich wenig E-Mails/Termine) und surfst nur wenig im Internet ;) ?

Das Magic ist ein Livestylehandy, ähnlich dem iPhone. Bietet dafür aber eine weniger restriktive Möglichkeit, es mit Filmen, MP3 und Programmen zu versorgen. Die Kamera ist defintiv nicht der Rede wert und in meinen Augen kaum besser (wenn überhaupt) die des iPhones. Der Akku hingegen kann da schon eher überzeugen, endlich schafft man mit einem "Androiden" auch mal einen ganzen Arbeitstag. Die virtuelle Tastatur ist in meinen Augen für nicht allzulange Nachrichten ausreichend, irgendwie ein Mittelding zwischen LG Arena und iPhone.

Der fehlende 3.5 mm Anschluss geht nach kurzer Zeit etwas auf die Nerven, zumal der als Zubehör verfügbare HTC-Adapter ziemlich unflexibel ist.

Für 430-450 € geht das Magic in Ordnung, 529 € ist es (imho) definitiv nicht wert.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wieso? die 1gb laufen in der supferlat internet ja über den WEB apn ;)

der tarif ist daher eher interessanter als die internetflat+, da sind ja nur 500mb inklusive (o.s.ä.) und kostet auch 10€

Ok, mag stimmen - dann sollte man auch dennoch über einen USB Surf Stick surfen können. Ob dürfen ist wieder eine andere Sache.

Thorsten

• Ich habe mit meiner UltraCard (zweitkarte) mit dem UMTS Netbook eine Verbindung aufbauen können, geht also, auch wenn es nicht gestattet ist :-)

APN ist der web.vodafone.de

Dies hat mir die Hotline nach dem zweiten mal bestätigt.

Für mich der optimale Tarif.

Zudem ist über event.vodafone.de 30 Minuten Surfen innerhalb Deutschlands incl.
    Habe ich eben auch noch gefunden.

Der Vertrag ist schon ein bisserl extrem :D Aber gut

Gruß

Richteje

IPHONE 4

• Das Magic hat ja keine Subkamera für Videotelefonie, oder? Vodafone hat aber Videotelefonie mit im Vertrag...

• Zitat

Original geschrieben von Skitchy
    Das Magic hat ja keine Subkamera für Videotelefonie, oder? Vodafone hat aber Videotelefonie mit im Vertrag...

Klappt sowas nicht auch mit der rückseitigen Kamera? Aber wer braucht schon Videotelefonie? :D

• Hat denn jemand eine Ahnung, ab wann der Magic bei freien Händlern (z.B. Amazon.de) verfügbar ist?

Muss ihn mir leider ohne Vertrag holen, da Vodafone ihn mir trotz 3-fachem ARPU nicht zu meinem Vertrag geben möchte :mad:

Viele Grüße,
    arez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!