Navi - Festeinbau im Auto

• Tag Leute,

ich habe mir einen gebrauchten renault laguna gekauft, der leider noch beim händler steht. ;-)
    allerdings hat der vorbesitz ein navi eingebaut: kennwood dv-3200 mit dem lz-7500 touchscreen. wie ich in erfahrung bringen konnte ist das navi leider schon ziemlich alt, bzw nicht mehr aufzurüsten.

nun suche ich ersatz dafür. könnt ihr was empfehlen? ich habe gefallen an so einem touchscreen gefunden, also sollte es sowas in der art sein und nichts mobiles. ich weiß wir haben schon einige beiträge hier, aber da geht es immer um tragbare navis.

oder gibt es eine möglichkeit hier die karten auf den neuesten stand zu bringen? habe nur eine alte dvd gefunden, die aber auch 300 eur kosten soll. was mir ehrlich gesagt zuviel ist.

danke schonmal, lg Stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Also wenns um Autoradios mit tollen Zusatzfunktionen (Touchscreen, Navi, Bluetooth etc.) geht dann würde ich mir immer wieder was von Alpine holen. Klar, Alpine ist nicht billig aber dafür auch top Verarbeitet und der Support ist echt genial. :top: Von billig Ebay zeug würde ich die Finger lassen denn das kann man eigentlich immer den Hasen geben.
    MfG

• Wenn du Platz für ein Doppel-DIN Gerät hast, dann würd ich dir das Kenwood DNX5220 BT empfehlen. Schau´s dir mal an, hat auch eine BT-FSE integriert. Mein Bruder hat ein´s der Vorgänger-Modelle und ist damit mehr als zufrieden :top:

Semmal

• danke für den tipp.

kennt jemand zufällig den kna-g421 von kenwood? vom einbau wäre das ideal, weil ich ja schon einen anderen navirechner im auto habe und die kabel leider anderes verlegt sind. ansonsten werde ich das von einer werkstatt machen lassen. der kenwood trifft schon meinen geschmack :-)

• das ist nur die navi rechnereinheit. dazu brauchst du noch ein radio, vorzugsweise das DDX-5220. allerdings rechnet sich das gar nicht, denn wenn du das DNX-5220 kaufst ist ja schon alles mit drin und billiger.

ich hab das DDX-5220 drin da ich kein navi brauche (bzw sehr selten) und bin mehr als zufrieden damit. auf jeden fall finger weg von den vorgänger wie beispielsweise 6029, 6027 etc. die bedienung bei diesen alten geräten ist einfach nur grausam. bei den aktuellen geräten ist es wirklich top ausgereift.

• das wäre meine überlegung gewesen. weil ich ja schon ein lz7500 verbaut habe. das ist ein alter kennwood bildschirm. ohne radio etc. da könnte ich dann nach und nach aufrüsten und einmal einen neuen bildschirm, bzw radio kaufen.

die frage ist nur, wie der g421 von der qualität her ist, billig ist er ja nicht gerade.

lg Stefan

• hallo,

ich könnte jetzt das kenwood set g300t um 600 eur erhalten.
    ist das ein guter preis? ich weiß es ist schon ein wenig älter. aber die aktuellen systeme kosten ja über 1000 eur. auch die all-in-one lösungen.

dabei wäre der navirechner g520. ist der ok? firmware und aktuelle karten gibt es ja, hat er sonst nachteile?
    bildschirm wäre der ddx6029. ist dieser wirklich so umständlich zu bedienen? die testberichte die ich gefunden habe, sind eigentlich alle recht gut ausgefallen.

im preis includiert wäre auch noch die bluetooth freisprecheinrichtung von kenwood + eine tmc antenne

danke schonmal, lg Stefan

• ???

von alpine finde ich nichts das mir zusagen würde. zumindest nicht um 600 eur. oder war das jetzt keine antwort auf meine frage ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!