Ich würde gerne mit meiner gekündigten O2-Nummer (läuft am 31.7. aus) zu Simyo wechseln.
Da man ja 120 Tage vorher schon den Antrag stellen kann, würde es sich für mich anbieten die aktuelle Aktion von Simyo (Übernahme der Kosten + 25 Euro Guthaben) zu nutzen.
Problem: Ich habe bereits eine Simyo-Prepaid-Karte, die ich allerdings aktuell nicht nutze.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich vorgehen kann um trotzdem in den Genuß des Angebots zu kommen. Ich sehe da drei Möglichkeiten:
1. Ich beantrage einfach ein neues Starterpaket mit Rufnummernmitnahme. Das geht natürlich nur, wenn Simyo die Möglichkeit bietet dort zwei Prepaid-Karten zu registrieren und wenn das Angebot nicht nur auf Neukunden beschränkt ist.
2. Ich lasse meine bestehende Simyo-Prepaid-Karte kostenlos auf meine O2-Nummer umstellen und bekomme auf diese Karte 25 Euro Guthaben gebucht. Da stellt sich die Frage, ob das technisch überhaupt geht die Rufnummer der Prepaid-Karte nachträglich zu ändern und es bleibt die Frage, ob ich als Bestandskunde den Bonus bekomme.
3. Ich übertrage meine Simyo-Prepaid-Karte auf z.B. meine Freundin und bestelle dann als Neukunde ganz normal das Starterpaket.
Welche dieser drei Möglichkeiten funktioniert sicher?