Hallo,
biete ein modifiziertes Medion Akoya E1210 Netbook in weiß an.
Standardmäßige technische Daten:
- Intel Atom N270 1,6 GHz
- Festplatte 80 GB
- Grafik Intel GMA 950 (64 MB vom RAM)
- Display 10,2 Zoll (1024 x 600)
- Web-Cam
- Schnittstellen: VGA, 3 USB, Kopfhörer, Mikrofon, Netzwerk, Kartenleser
- Windows XP Home SP3
- Gewicht 1140 Gramm
- Abmessungen 26 x 18 x 3,1 Zentimeter
Zusätzlich wurde folgendes für den Betrieb mit OS X modifiziert:
- Auf 2 GB DDR2-667 Arbeitsspeicher erweitert
- Bluetooth eingebaut! (nicht über USB Dongle, wie bei Akoya üblich!)
- Wlan Karte gegen MAC OS X kompatible getauscht (Draft-n 300Mbit)
Auf dem Netbook läuft ein Mac OS X Leopard in der neuesten Version (mit allen Updates!) 10.5.6. Das Netbook funktioniert einwandfrei unter Leopard! Natürlich wird eine gültige Lizenz für OS X vorausgesetzt, ansonsten müsste das originale XP wieder installiert werden.
Die Wlan Karte wird nativ von Airport unterstützt, genau wie der eingebaute Bluetooth-Adapter, sodass alle Mac Funktionen wie auf einem richtigen Macbook laufen. Eine Installations-DVD von Leopard (angepasst für dieses Netbook) wird mitgeliefert.
Es wird neben dem Originalakku (der ca. 2 Stunden hält) noch ein 6-Zellen Akku mitgeliefert, der aus HongKong bezogen wurde und leider nicht länger als 1,5 Stunden hält. Habe schon probiert, den Akku zu tauschen, aber den Verkäufer nicht wieder erreicht. Also mehr als Addon sehen, das halt dabei ist.
Auf dem Netbook sind noch 2 Jahre Garantie von Medion, allerdings müsste im Garantiefall die Wlan-Karte zurückgetauscht werden, die ich aber mitliefere. (Falls sich das jemand nicht selbst zutraut, dann könnte ich diesen SChritt im Garantiefall auch gerne übernehmen).
Das "Macbook-Nano" würde ich inkl. dem Originalzubehör und dem zweiten (leider nicht so starken Akku) für 340 Euro incl. Versand abgeben.
Auf Wunsch wird eine Microsoft Notebook Bluetooth Maus für 15 Euro mitgeliefert.
Bei Fragen/Interesse am besten eine Mail an alex.manzer@gmx.net schreiben.