Wie P4 von Kühlkörper lösen ??

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    mit einem Kunststoff- oder Holzspachtel zum Bleistift. Kein Metall benutzen! Und danach noch mit Alk reinigen

Wie zum Bleistft, kapiere ich nicht ??

Mfg

• Re: Re: Re: Wie P4 von Kühlkörper lösen ??

Zitat

Original geschrieben von Thorsten diese Methode ist schon mutig - gerade bei den Athlon CPUs.
    Im Bios läuft die CPU unter Vollast, daher wird sie auch enornm schnell heiss, wenn man dann im ungünstigen Punkt den Lüfter abzieht ist die CPU durchgebrannt.

Das stimmts, jedoch habe ich geschrieben zuerst ausschalten dann Kühlkörper rausnehmen. Außerdem soll der Kühlkörper nicht heiß sein, sondern nur etwas warm.

cu Floh;)

• Ich musste erst neulich meinen P4 vom Kühler lösen, und der hat wirklich unverschämt gut geklebt mit dem Wärmeleitpad. Letztendlich war ich erfolgreich indem ich Prozessor und Kühler einfach so lang mit einem Haarföhn erwärmt habe bis sie sich eigentlich relativ leicht voneinander gelöst haben.
    Das widerspricht jetzt vielleicht ein bisschen der Tiefkühl-Theorie, aber bei mir hats wirklich so am besten funktioniert. Du darfst Deinen Prozessor natürlich nicht stundenlang föhnen bis er zum glühen anfängt ;) aber wenn Du ihn in der Hand hältst, dann merkst Du ja wanns gefühlsmäßig zu warm wird.
    Die Reste hab ich mit einem Stück Holz abgerubbelt.

mk-mediadesign.com

• also zum Beispiel=z.B.=zum Bleistift ;) Dachte, das wäre klar. Naja egal.

Die Kälte-Theorie ist für Wärmeleitkleber gedacht, den kriegst du durch warm machen bestimmt nicht weich, höchstens bei sehr hohen Temperaturen, aber da ist dann auch die CPU tot. Ein Wärmeleitpad verhält sich ganz anders als Wärmeleitkleber, denn das Pad soll ja beim ersten heißmachen zerlaufen und so die feinen Unebenheiten ausfüllen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von sinayda
    Ich musste erst neulich meinen P4 vom Kühler lösen, und der hat wirklich unverschämt gut geklebt mit dem Wärmeleitpad. Letztendlich war ich erfolgreich indem ich Prozessor und Kühler einfach so lang mit einem Haarföhn erwärmt habe bis sie sich eigentlich relativ leicht voneinander gelöst haben.
    Das widerspricht jetzt vielleicht ein bisschen der Tiefkühl-Theorie, aber bei mir hats wirklich so am besten funktioniert. Du darfst Deinen Prozessor natürlich nicht stundenlang föhnen bis er zum glühen anfängt ;) aber wenn Du ihn in der Hand hältst, dann merkst Du ja wanns gefühlsmäßig zu warm wird.
    Die Reste hab ich mit einem Stück Holz abgerubbelt.

genauso wie beim Handy Dummys öffnen :D

mit dem Fön in den Lüfter pusten und schon wird der richtig gut warm.
    Dadurch schmilzt der Kleber förmlich weg

ehemals Brakeboy

• Re: Re: Re: Re: Wie P4 von Kühlkörper lösen ??

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Das stimmts, jedoch habe ich geschrieben zuerst ausschalten dann Kühlkörper rausnehmen. Außerdem soll der Kühlkörper nicht heiß sein, sondern nur etwas warm.

cu Floh;)

HI,

ich habe dich schon verstanden.:D
    Nur gebe ich dem Athlon noch keine Minute bis er richtig heiss ist wenn er unter Volllast läuft.
    Wenn jemand deinen Tipp befolgen möchte, soll er etwas anders vorgehen:
    Rechner ins Betriebssystem fahren, ein paar Minuten angeschaltet lassen und dann herunterfahren. Dann ist der Kühler auch etwas warm und man kann ihn dann ohne Probleme von der CPU lösen.

Thorsten

• Re: Re: Re: Re: Re: Wie P4 von Kühlkörper lösen ??

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ich habe dich schon verstanden.:D

Das beruhigt mich! :D

Zitat

Nur gebe ich dem Athlon noch keine Minute bis er richtig heiss ist wenn er unter Volllast läuft.

Ich weiß. ;)

Zitat

Rechner ins Betriebssystem fahren, ein paar Minuten angeschaltet lassen und dann herunterfahren. Dann ist der Kühler auch etwas warm und man kann ihn dann ohne Probleme von der CPU lösen.

Dauert mir zu lange. :rolleyes: :D

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!