Erfahrung iPhone mit blau.de / simyo (Eplus)

• wegen surf geschwindigkeit hab ich ne Frage.

T mobile hat ja UMTS das hat eplus nicht oder??

E plus hat nur in Teilen Deutschlands EDGE sonst muss man GPS nehmen ?

Wie schnell surft man den mit EDGE / GPS oder lohnt es sich nur wiklich mit UMTS?

Gibt es ne Deutschland Karte wo man sieht wo EDGE verfügbar ist? Würd mich interessieren ob an meinem Wohnort EDGE verfügbar ist.
    Wohne in 73660 Urbach bei Schorndorf

Danke

• Natürlich hat E-Plus UMTS dort wo man kein UMTS empfangen kann, surft man über EDGE oder GPRS (GPS ist etwas ganz anderes http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System)

Wo E-Plus UMTS zu empfangen sind kannst du hier http://eis03sn1.eplus-online.d…mts?cocoon-portal-event=0 sehen, zwischen EDGE und GPRS wird allerdings auf der Karte nicht unterschieden.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• ohh genau da hab ich das R Vergessen^^
    GPRS meinte ich natürlich.

Vom Speed her ist UMTS am schnellsten dann EDGE dann GPRS oder?

• Richtig

UMTS 384Kbit
    EDGE 100-200Kbit
    GPRS 56Kbit

Also zum surfen und Mail reicht GPRS für Youtube und Radio sollte es schon EDGE sein.
    Aber E-Plus hat schon sehr viel an EDGE ausgebaut ich habe fast nur noch EDGE oder UMTS Empfang.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Re: Erfahrung iPhone mit blau.de / simyo (Eplus)

Zitat

2. Was sind die Unterschiede bei blau und simyo? ich seh da keine wirklichen Unterschiede.

Für 19,8€ gibts bei Blau eine unbegrenzte Flatrate, bei Simyo nur das 1GB Datenpaket für 9€, das es aber auch bei blau gibt.

• Ich habe ein iPhone 3G und war bei Simyo. Ich habe nun meine Nummer
    zu Solomo portiert ( https://www.solomo.de/ )

Gerade wenn man auch mal ins Ausland telefoniert ist Solomo 1a.

Simyo z.B. 1,83 € Solomo 0,29 €

Da ich viel im Ausland bin und ins Ausland telefoniere war Simyo
    eine Fehlentscheidung für mich.

o2 can't do

• Wieso holt man sich jetzt noch ein iPhone, wenn der Produktlebenszyklus nahezu am Ende ist? Der Nachfolger kommt vielleicht schon im Juni...solltest du dir vielleicht noch mal überlegen....

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Da ich viel im Ausland bin und ins Ausland telefoniere war Simyo eine Fehlentscheidung für mich.

Vermisst Du mit dem iPhone im Ausland nicht den GPRS/EDGE/UMTS/HSPA-Datenzugang? solomo bietet ja leider immer noch kein Datenroaming an ...

Wie nutzt Du das iPhone im Ausland? Nur Telefonie, oder auch Daten über WLAN-Hotspots?

hjrauscher

• Ja das stimmt. Wobei ich bei den Daten Roaming Preisen nichts dagegeben habe. Ich nutze dafür dann WLAN Hot Spots. Wenn ich aber länger im Ausland bin, lege ich mir eine lokale Prepaid zu.

Für Deutschland habe ich nur Solomo. Die 24 Cent pro MB finde ich super i.O. und reicht für Push Mail und Google Maps. Man kann halt von Deutschland günstig ins Ausland telefonieren. Da freut sich auch die Freundin, wenn man sie mal mehr anruft :)

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Man kann halt von Deutschland günstig ins Ausland telefonieren. Da freut sich auch die Freundin, wenn man sie mal mehr anruft :)

Macht dann ggf. 2 x solomo pro Sinn? solomo community-intern für 5 Cent/Min., wenn einer im Ausland ist halt dann zuzüglich der Roaming-Incomin Call-Gebühr (meist auch nur 10-15 Cent/Min.). Wir handhaben das ähnlich: Festnetz/solomo-VoIP -> solomo pro-Roaming: 15-20 Cent/Min. Gesamkosten :top:

Aber BTT (hier gehts ja um blau/simyo und nicht um solomo :) ): wie nutzen E-Plus-Netz-Nutzer mit dem iPhone UMTS? Komische Frage :) Nicht ganz: da ich selbst im E-Plus-UMTS-Netz nicht zuverlässig telefonisch erreichbar bin, und ich mit den iPhone von einer noch intensiveren (UMTS-) Datennutzung ausgehe, bleibt der Konflikt: telefonisch erreichbar -> GSM, Datennutzung -> UMTS. (Not-) Lösung: umschalten, sprich Aktivieren von UMTS bei Datennutzung. Befürchte das nervt mich :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!