Erfahrung iPhone mit blau.de / simyo (Eplus)

• Hallo ich bin dabei mir ein iPhone 3G zu holen.
    Bin im Moment bei Fonic.

Telefonierverhalten:

150-200 min in alle Netze
    SMS 30-50 Stk
    Daten weiss sich noch nicht da ich mit meinem N95 aktuell nicht surfe. Mit dem Iphone würde ich schon regelmäßig surfen. Denk mal so 500-700 MB
    Kosten für iPhone um die 350-400 euro

Telfish.de spuckt aus das Blau.de oder simyo am günstigsten sind.

Wie sind eure Erfahrungen mit den anbietern?

1.Ich hab gehört das der Empfang fürs Internet bei Iphone schlecht sein soll bei E Plus betreiben stimmt das?

2. Was sind die Unterschiede bei blau und simyo? ich seh da keine wirklichen Unterschiede.

3. Ist für andere Anbieter (D1. vodafone. o2) auch ein Datenpaket wie bei blau.de ( 1Gb für 10 €) geplant wisst ihr da was?

• also zu punkt 1 kann ich dri sagen.

ich ahbe da suiphone 2g, udn bei mir, kreis pinneberg fast immer edge empfang.

sms verschicke ich via bitesms, für daten verbrauche ich vielleicht 10 mb pro monat.

gruss

• wie viel mb verbaucht man den wen man mit bitesms so 50-100 sms im monat verschickt sowie 30 min surft jeden tag und emails abruft?

wie siehts aus mit VOIP ist das möglich habe gehört T-Mobil hat da was dagegen und sperrt dies..?

• also mit täglich surfen, Emails alle 30min abrufen, 5 ma am Tag RSS-Feeds abrufen, und AppStore surfen & Updates laden kome ich auf rund 300 - 400 MB, in Ausnahmefällen auch scho ma 700 MB...

Ich hab das simyo 1GB-Paket gebucht, und komme locker damit über den Monat. Auch baut ePlus jetzt sein EDGE-Netz sehr schnell aus, und ich habe sowohl in meiner Wohnung im Ausbildungsort, auf Arbeit & ganz zu Hause immer EDGE-Empfang...

Simyo kann ich nur empfehlen!!!

• hallo,
    ich hab ein freies iphone und nutze es mit blau.de und der 1gb datenoption.
    der empfang ist mmn sehr gut, hatte bis jetzt keinerlei probleme (wohne im münsterland). von den daten habe ich trotz viel surfen, allerdings ohne email push oder ähnliches nicht mal 100 mb im monat verbraucht inklusive wlan.
    kann ich also nur empfehlen.
    stefanie

• eventuell wäre ja auch ne alice karte was.

30 mb frei im monat.

habe jich ne zeitlang auch genutzt.

kam mit viel bite sms,ab und an mal nen forum ansurfen, und cortado freemail auf ca 15-22mb pro monat

• Also 30MB fürs IPhone ist viel zu wenig, das schaff ich locker an einem Tag!

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Also 30MB fürs IPhone ist viel zu wenig, das schaff ich locker an einem Tag!

so unterschiedlich ist halt das benutzungsverhalten.

im monatsdruchschnitt erreiche ic mit meienr skimyo karte im iphone meistens noch nichtmal die 10 mb grenze

• Dann machst du aber kaum etwas mit deinem IPhone.

Allein 10 Minuten Web Radio verbraucht schon etwa 10mb.
    10Minuten Surfen sind auch 5MB

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Dann machst du aber kaum etwas mit deinem IPhone.

Allein 10 Minuten Web Radio verbraucht schon etwa 10mb.
    10Minuten Surfen sind auch 5MB

da ahst du recht.

wie gesagt

bitesms, cortado mail und ab und an mal hier ins forum gucken.

alles andere macht ja beim iphone 2g meine rmeinung nach auch mit gprs nicht wirklich viel spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!