Ergebnisse im simyo Praxistest: Reichen 1GB Daten auf dem Handy?

• Liebe Telefon-Treffler,

der erste simyo Praxistest ist abgeschlossen. Vor drei Monaten haben wir 50 Mobilfunkexperten gebeten, mit dem simyo Handy-Internetpaket 1GB zwei Monate lang zu testen, wieviel Daten sie beim mobilen Surfen verbrauchen. Die Ergebnisse seht ihr im simyo Blog.

Um es kurz zu machen: Mehr als 90 Prozent aller Teilnehmer reicht das 1 Gigabyte für ihr monatliches Surfverhalten vollkommen aus. In den meisten Fällen überschreiten die Tester die 1GB nicht.

http://simyostatic.de/blog/2009/04/22/wie-weit-kommt-man-mit-1-gb-ergebnisse-des-ersten-simyo-praxistests

Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Wieviel verbraucht Ihr im Monat?

Herzlichen Gruß,
    Mark aus dem simyo Community Team

• Mark

Wird den bei simyo an der Buchbarkeitn von Flat + HIP zusammen auf einer SIM (derzeit geht ja nur entweder Flat oder HIP) gearbeitet?

Das, zusammen mit einem zuverlässig funktioinierendem UMTS-Netz, wäre :top:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    ja, das mit der Flat auf dem 9Cent Tarif sollte man umbedingt mal machen!!!

Das (also simyo Einheitstarif + HIP) geht doch schon von Beginn des HIP an :)

Was bisher nicht möglich ist: simyo Flat + HIP.

hjrauscher

• Wenn 10% es überschreiten ist der Begriff Flatrate mehr als zurrecht abgeschafftt worden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Re: Ergebnisse im simyo Praxistest: Reichen 1GB Daten auf dem Handy?

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo

Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Wieviel verbraucht Ihr im Monat?

Herzlichen Gruß,
    Mark aus dem simyo Community Team

Hallo Mark,

ich greife das Thema gerne auf, bin momentan wohl auf ein 'unüberwindbares' Problem gestoßen...

Ich habe die 1GB Flat gebucht, und war sehr über die nicht hinnehmbare Geschwindigkeit verwundert - es stellte sich heraus das meine Karte kein UMTS unterstützt (man wird vorab leider nicht darauf hingewiesen)
    Es folgte ein freundlicher Emailverkehr, der leider nach meiner zweiten Mail einfach abbrach - auch folgende Kontaktaufnahme (über Simyo.de) fruchten leider nicht. (??)

Ist es Dir möglich nachzuhaken wo das Problem ist?

Ich kann Dir gerne meine letzte Mail zukommen lassen.

Danke und Grüße!!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hallo

wenn 900MB voll sind bekommt man eine email. Wenn das Paket ausgenutzt wurde wird per sms darauf hingewiesen.

Zitat

es stellte sich heraus das meine Karte kein UMTS unterstützt

Alte Karten konnten vor kurzem gratis getauscht werden.

Ein Tausch kostet jetzt 10€.

Wenn man sich auf der Simyoseite über UMTS informiert bekommt man alle Infos dazu.

Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!