Welche Dateien im Autostart nötig?

• Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Autostart aufräumen, bin mir aber nicht sicher, welche Dateien ich löschen kann.

GAlarm Reload.ink
    GPRS Monitor.ink
    GPRS Notify.ink
    PKG.ink
    sddaemon.ink
    Services.ink
    Slovo ed.ink
    Sync Manager.ink
    zb_select.exe.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir vielleicht sagen könntet, für welche Programme die sind, und welche Dateien ich löschen kann, ohne dass mein Orbit 2 nicht mehr richtig starten kann.

Vielen Dank. Zwergl

• Warum willst Du da was löschen? Die Verknüpfungen sind doch nicht aus lauter Langeweile da drin.

Hast Du mit einem Programm ein Problem? Wenn ja welches?

--Jens--

• Wenn Du keinen Datentarif hast und/oder nicht möchtest, dass der GPRSMonitor Deinen Datenverbrauch mitzählt, dann kannst Du den rausnehmen.

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Den Autostart möchte ich aufräumen, da mein Orbit bald 1,5 Minuten braucht, bis er hochgefahren ist. Ausserdem hängt er sich des öffteren auf. Dann muss ich noch einmal einen Softreset machen. Dann klappts meistens wieder.

Es kann natürlich sein, dass das Hängenbleiben an etwas Anderem liegt, aber man fängt ja erst mal so langsam an, alles Mögliche auszuprobieren.

Grüße Zwergl

• Re: Welche Dateien im Autostart nötig?

Die beiden kannst Du bedenkenlos löschen:
    sddaemon.lnk (Ist Teil vom unnützen Voice Commander)
    Slovo ed.lnk (Teil vom Wörterbuch Slovo Ed, müsste das überflüssige Wort des Tages-Plugin sein, lässt sich über Slovo Ed aber auch abschalten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!