Hallo,
ich habe viel über die Einschränkungen des Gx10 in Verbindung mit Vodafone und Spekulationen über ein Update gelesen. Doch da ich es genau wissen wollte, habe ich eine Email an Vodafone geschrieben und eine sehr bedauerliche und für meine Begriffe nicht gerade kundenfreundliche Antwort erhalten.
Aber lest selbst und postet doch mal Eure Meinung dazu, würde mich sehr interessieren:
Meine Email an Vodafone:
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich beabsichtige eine Vodafonevertrag abzuschließen und habe mir aus diesem Grund im Vodafoneshop XXX verschiedene Mobiltelefone angeschaut. Hierbei haben sich 2 Anliegen ergeben:
>
> Sehr gut gefallen hat mir das Sharp GX10, bei welchem mich aber eine Shopmitarbeiterin hinwies, dass es nicht möglich ist den Irda-Port des Gerätes zur Übertragung von Bildern zu einem Pc zu verwenden.
> Auf Anfrage teilte Sie mir mit, dass es in absehbarer Zeit ein Update geben werde, so dass man den Irda-Port in vollem Umfang nutzen kann. Entspricht dies der Wahrheit und wird ein evtl. Update diese Funktion freigeben?
>
> Zum Zweiten soll es nicht möglich sein mit einem Javaprogramm eine Verbindung zum Internet herzustellen, so dass man z.B. eine Kurzmitteilung über einen Javadienst verschicken kann. Entspricht Dies auch der Wahrheit und wird diese Einschränkung auch mit einem Update behoben werden?
>
> Ich bedanke mich Im Voraus für Ihre Antworten.
>
> Mit freundlichen Grüßen
XXX
Die Antwort von Vodafone: :flop:
Guten Tag Herr/Frau XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ein Software-Update für das Sharp GX 10 zur Übertragung von Bildern auf
PCs wird bereits vom Hersteller angeboten, aber nicht von Vodafone
unterstützt. Gleiches gilt für Javafunktionen bei Ihrem Wunschhandy.
Bitte haben Sie Verständnis.
Eine Übersicht der aktuellen Vodafone-Handys finden Sie auf
http://www.vodafone.de unter "Online-Shop".
Auch wenn wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können, würden wir uns
freuen, Sie als neuen Vodafone-Kunden begrüßen zu dürfen.
Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com
----------------------------------------------------
Vodafone D2 GmbH
D2-Park 3
40878 Ratingen
Tel.-Nr.: 0800-172-1212
Fax : 02102-986575
Home: http://www.vodafone.de