Sharp GX10: Update das sagt Vodafone dazu

• Hallo,

ich habe viel über die Einschränkungen des Gx10 in Verbindung mit Vodafone und Spekulationen über ein Update gelesen. Doch da ich es genau wissen wollte, habe ich eine Email an Vodafone geschrieben und eine sehr bedauerliche und für meine Begriffe nicht gerade kundenfreundliche Antwort erhalten.

Aber lest selbst und postet doch mal Eure Meinung dazu, würde mich sehr interessieren:

Meine Email an Vodafone:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > ich beabsichtige eine Vodafonevertrag abzuschließen und habe mir aus diesem Grund im Vodafoneshop XXX verschiedene Mobiltelefone angeschaut. Hierbei haben sich 2 Anliegen ergeben:
    >
    > Sehr gut gefallen hat mir das Sharp GX10, bei welchem mich aber eine Shopmitarbeiterin hinwies, dass es nicht möglich ist den Irda-Port des Gerätes zur Übertragung von Bildern zu einem Pc zu verwenden.
    > Auf Anfrage teilte Sie mir mit, dass es in absehbarer Zeit ein Update geben werde, so dass man den Irda-Port in vollem Umfang nutzen kann. Entspricht dies der Wahrheit und wird ein evtl. Update diese Funktion freigeben?
    >
    > Zum Zweiten soll es nicht möglich sein mit einem Javaprogramm eine Verbindung zum Internet herzustellen, so dass man z.B. eine Kurzmitteilung über einen Javadienst verschicken kann. Entspricht Dies auch der Wahrheit und wird diese Einschränkung auch mit einem Update behoben werden?
    >
    > Ich bedanke mich Im Voraus für Ihre Antworten.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    XXX

Die Antwort von Vodafone: :flop:

Guten Tag Herr/Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Software-Update für das Sharp GX 10 zur Übertragung von Bildern auf
    PCs wird bereits vom Hersteller angeboten, aber nicht von Vodafone
    unterstützt. Gleiches gilt für Javafunktionen bei Ihrem Wunschhandy.
    Bitte haben Sie Verständnis.

Eine Übersicht der aktuellen Vodafone-Handys finden Sie auf
    http://www.vodafone.de unter "Online-Shop".

Auch wenn wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können, würden wir uns
    freuen, Sie als neuen Vodafone-Kunden begrüßen zu dürfen.

Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
    haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com
    ----------------------------------------------------
    Vodafone D2 GmbH
    D2-Park 3
    40878 Ratingen
    Tel.-Nr.: 0800-172-1212
    Fax : 02102-986575
    Home: http://www.vodafone.de

For Sale

• Hallo jupiter,

diese Info wundert mich nicht, denn als ich mir im Dezember 2002
    mein VL-Handy aussuchte, entschied ich mich hauptsächlich aus
    diesem Grund für mein GD87 und somit gegen die Sharp Java-Engine
    und gegen die I-mode-Fähigkeit.
    Eigendlich schade, aber irgend etwas ist ja immer. :(

cu LJ

Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

• Hallo Little Jocker,

mich ärgert es nur, da es rein technisch die Möglichkeit zu einem Update besteht.
    Doch man hält es nicht für nötig dies zu ermöglichen, da sonst die User wahrscheinlich nicht so viel Geld fürs Liveportal ausgeben würden. Also gut für Vodafone aber schlecht für den User. :eek:

MfG jupiter

For Sale

• Re: Sharp GX10: Update das sagt Vodafone dazu

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    und für meine Begriffe nicht gerade kundenfreundliche Antwort erhalten.

Wieso fällt für dich die Antwort von Vodafone D2 nicht Kundenfreundlich aus ? Was sollen Sie dir denn Antworten, Vodafone D2 sagt dir direkt die Wahrheit, besser als das Sie dich mit irgendwelchen Andeutungen oder Vermutungen abspeisen würden.

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Hallo Samsung Forever,

ich glaube Du hast es falsch verstanden/ich habe es falsch ausgedrückt.:)
    Die Formulierung der Antwort ist freundlich und ich bin auch froh, dass man mir die "Wahrheit" schreibt. Dennoch hätte ich eine Antwort, die besagt, dass es ein erhältliches Update geben wird besser;-) gefunden.

MfG jupiter

For Sale

• Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Dennoch hätte ich eine Antwort, die besagt, dass es ein erhältliches Update geben wird besser;-) gefunden.

Sicher währe eine "Positive" Antwort besser gewesen, nicht nur für dich ;)

Aber man sollte hier ebbend auch Vodafone D2 zugute halten, das direkt die Wahrheit gesagt wird und Neukunden nicht mit halb Wahrheiten geblendet werden.

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

wird bereits vom Hersteller angeboten, aber nicht von Vodafone unterstützt

Komisch, da es doch ein quasi ein für Vodafone konzipiertes Handy ist.Das ist ja der Hammer schlwcht hin. D1,Eplus,O2 und so weiter bieten das Ding doch gar nicht an, wer soll den dann den Nutzen aus dem Update ziehen.:confused:
    MFG Chris

Life is too short to be small.

• Hallo kinslayer,

in nem anderen Beitrag wurde geschrieben von Magier01, dass es das Update auf der japanischen HP von Sharp gibt, dort aber alles in japan. Schriftzeichen ist.

Sieht so aus, als ob wir Europäer dank Vodafone nicht in den Genuß des Updates kommen sollen.Ich denke, solange das Gx10 weitergekauft wird und niemand sich daran stört ->es bei Vodafone bemängelt werden die wohl kein Update anbieten meiner Meinung nach. Ist zwar:mad: aber doppelt Geld verdienen mit dem Handy und den MMS ist halt besser, als nur einmal.

MfG jupiter

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!