Windows XP Arbeitsplatz - Informationen wieder anzeigen

• Hey Leute,
    hab n kleines Problemchen...

Mein "Arbeitsplatz" (Windows XP) sieht nemmer so aus, wie er aussehen soll. Mir fehlt - komischerweise - die Leiste mit den Informationen. Zur Zeit sieht es so bei mir aus:

... und so soll es aussehen

Wo zum Teufel kann ich das wieder einstellen.. suche mich schon dumm und dämlich :(

• Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Allgemein Aufgaben in Ordnern anzeigen auswählen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Allgemein Aufgaben in Ordnern anzeigen auswählen

Das ist bereits eingestellt.... trotzdem tut sich nichts :(

• Hallöle,

der normale Weg ist Arbeitsplatz >> Extras >> Ordneroptionen >> Reiter Allgemein >> Allgemeine Aufgaben in Ordner zeigen (da nen Haken rein). Dann sollte es gehen.

Anscheinend verwendest du eine anderes Theme für Windows oder ein Theme Paket (Vistamizer und wie sie nicht alle heißen ...). Da kann es sein das da die oben gennante Variante nicht funktioniert.

Stell doch einfach mal unter Systemsteuerung >> Anzeige >> Darstellung spaßeshalber ein anderes Theme (z.B. Windows XP Stil) ein und versuchs dann nochmal. Falls der gewünschte Effekt eintritt kannst du davon ausgehen das es am Windows Theme liegt.

so far
    weezo

€dit: zu spät ...

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Nein leider nicht wirklich, Vistamizer ist beim letzten Format C: abhanden gekommen und nicht wieder installiert worden ^^ Von daher kann ich dazu keine Auskunft geben. Bei meinem Theme "Royale Vista schauts aber auch net anders aus (da gehts auch nicht)

Aber vielleicht gibts noch einen (mir unbekannten) Kniff über die Registry.

weezo

• Sry für den Doppelpost (aber so fällts schneller auf):

hab evtl. ne Lösung gefunden. Habs mal mit meinen "Royale Vista" Theme getestet:

Unter C:\Windows\Ressources\Themes\Luna\Shell\Metallic\Shellstyle.dll Datei in das Verzeichnis vom neuen Theme (bei mir C:\WINDOWS\Resources\Themes\RVista\Shell\Shellstyle.dll) kopiert unter gleichem Namen (Shellstyle.dll). Vistamizer sollte da ja auch irgend ein Theme-Ordner installieren. Seitdem hab ich wieder die Systemaufgaben >>

weezo

P.S.: evtl. mit Vorsicht zu genießen!!!

€dit: immer gern ... kein Problem! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!