iPhone 3G von bouygues telecom aus Frankreich?

• Hallo,

ich fliege am Donnerstag für ein paar Tage nach Paris und überlege mir ein iPhone 3G zu kaufen. Das Angebot von Orange mit den 100 Euro Zuzahlung für sofortige Entsperrung erscheint mir wenig attraktiv.

Weiss jemand wie es mit den Geräten von bouygues telecom aussieht. Auf der Homepage kostet das 8GB Modell 489 Euro. Ich werde leider nur nicht schlau wie es mit Sim- bzw. Netlock aussieht, sprich ist das Gerät sofort für alle Netze offen oder ob man noch was löhnen muss.

Würde mich über Tipps und Infos freuen. Über die SuFu habe ich zu bouygues telecom leider nichts gefunden.

Danke!

L.

• Bin wieder zurück und kann nun berichten. Die Sachlage ist wie bei Orange, d.h. das Gerät wird mit Netlock verkauft, nach 6 Monaten kann man sich diesen kostenlos entfernen lassen.

Alle Geräte waren allerdings ausverkauft.

Bei einem freien Händler habe ich ein 3G mit 16 GB in schwarz für 549 Euro gesichtet, angeblich ohne Sim- und ohne Netlock. Ein Gerät war noch vorhanden, allerdings waren die Ausführungen des Verkäufers nicht gerade seriös / plausibel für mich. Angeblich war das Gerät aus Amerika, von Werk aus ohne Lock. Angeblich haben sie nur die 16 GB Geräte importiert, weil die 8 GB Geräte gelockt sind.

Alles war noch verschweißt also kein JailBreak etc.

• das iphone gibt es bei Bouygues telecom und SFR, weiß jemand mehr darüber? Ist das Gerät (immernoch) gelockt? Bin demnächst in Colmar, da gibt es jeweils 2 Läden. Werde mal fragen...
    Bei orange kann man es sich wohl beim kauf entsperren lassen.
    Kennt jemand eine Orange Filiale in 68000 Colmar?

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Mein Französisch ist sprachlich gesehen nicht das Beste, aber laut orange.fr sind das die Shops im Raum Colmar:

1. MOBISTORE COLMAR / AS COMMUNICATION

3 RUE VAUBAN 68000 COLMAR CEDEX
    Tél : 03 89 41 41 16

2. AGENCE COLMAR DOMINICAINS

23 RUE DES SERRURIERS 68021 COLMAR
    Tél : 1014 (Particuliers) / 1016 (Professionnels)
    Lundi de 09:00 à 18:30
    Mardi de 09:00 à 18:30
    Mercredi de 09:00 à 18:30
    Jeudi de 09:00 à 18:30
    Vendredi de 09:00 à 18:30
    Samedi de 09:00 à 18:00

3. AGENCE COLMAR HOUSSEN

C CIAL HOUSSEN - ZONE COMMERCIALE DU BUHLFELD 68125 HOUSSEN
    Tél : 1014 (Particuliers) / 1016 (Professionnels)
    Lundi de 09:00 à 20:00
    Mardi de 09:00 à 20:00
    Mercredi de 09:00 à 20:00
    Jeudi de 09:00 à 20:00
    Vendredi de 09:00 à 21:00
    Samedi de 09:00 à 20:00

Die Nächsten sind dann erst wieder 67600 SELESTAT bzw. 68500 GUEBWILLER CEDEX.

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz

• Danke für die Info,
    ich werde mal sehen ob ich die shops finde.
    Wenn ich auf den websites richtig gelesen habe, sollen die alle mit Vertrag verkaufen.
    Mal vor Ort fragen.

Bernd

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• hi,

wie sieht es bei bouyges mitm netlock aus?
    Weiß jemand, ob man es auch nach 6 Monaten wie bei Orange entlocken kann?
    gruß

• echimal
    wenn es mir diese Woche noch reicht, nach Colmar zu fahren, werde ich alle 3 Netzanbieter abklappern und nachfragen.
    Da ich aber nächste Woche in I bin, weiß ich nicht ob ich diese Woche noch nach Colmar fahren werde - ist auch wetterabhängig.
    Bitte Geduld!!

• das wär cool:)
    weil ich bin der französischen Sprache nicht mächtig und mogle mich da immer durch mit ein paar Standardfloskeln, um dann weiter auf englisch zu reden;)

• echimal
    in Colmar bzw. im Elsaß sprechen viele Leute deutsch!

Wer kennt eine Filiale von TIM in Bozen oder Meran?
    finde leider nix auf der Seite von TIM.it, bzw. mein italienisch ist wohl nicht gut genug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!