umsteigen von N98/8gb auf 5800 XM?

  • Dann hätte aber keiner mehr das N97 gekauft. Die sind doch nicht blöd ;)
    Ausserdem wäre der Kurs dann vermutlich nicht so niedrig gewesen.


    Ich sag doch: Die Kuh is auf einem Auge immer blind. Man kann bloß zwischen links und rechts wählen.

  • auf das n97 wollt ich nimmer warten.....wenns das schon geben würde , hätt ich wahrscheinlich das n97 genommen.

    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von madmax3
    auf das n97 wollt ich nimmer warten.....wenns das schon geben würde , hätt ich wahrscheinlich das n97 genommen.


    Das N97 wird sicherlich eine ganz andere Klasse als das 5800 darstellen (leider auch vom Peis her). Ich warte wahrscheinlich noch solange ;)


    Von der Preis/Wert Relation her ist das 5800 allerdings sehr ordentlich.

  • DAs N97 ist vielleicht in nem Jahrinteressant, wenn der Preis auf einen vernünftigen Betrag gesunken ist :)

  • Zitat

    Original geschrieben von toolshed2000
    Die Kamera ist grottenschlecht. Unfassbar. Ich werde gleich mal Vergleichsbilder posten. Das einzig bessere am 5800 ist das Display und vllt. der Akku, wobei ein N95 mit BL-6F fast genauso lang hält.


    Ich bin Normaltelefonierer, mache hin und wieder mal ein Bild, Video oder ne Routenberechnung und mein Akku hält 5 Tage. Die Leute, die ich kenne mit nem N95 müssen alle 1-2 Tage an die Steckdose,BL-6F hin oder her. Das 5800 XM hat als bisher einziges Nokia nen 1320 mAh großen Akku und das merkt man auch. :)
    Zu den Kamerabildern, die sind nicht dolle beim 5800 XM, das stimmt. Aber ich sehe auch in ein paar Jahren noch kein Handy auf dem Markt das ne klassische Digicam komplett ersetzen kann. Solange die Hersteller Kameramodule einbauen mit Linsen so groß wie ein Stecknadelkopf und ohne optischen Zoom, werden die Bilder auch mit 10 Megapixel nicht an die einer klassischen Digicam mit 5 MP rankommen. Die einzigen Handykamerabilder die ich kenne, die auf dem Rechner und auch entwickelt erstaunlich gut aussahen, stammen von einem SE K 800i, da kamen auch die meines N82 nicht ganz ran.
    Ich freu mich über die vielen Vorzüge meines 5800 XM und kann die schlechtere Kameraqualität verschmerzen, wenn ich gute Fotos machen will nehm ich meine Digicam und für Schnappschüsse reicht mir die des 5800 aus.


    Gruß Carsten

  • hmm, hattest du auch vorher nen N95?


    bin auch N95 Besitzer und würde gern auf ein TS Handy umsteigen, jetzt liebäugle ich mit dem 5800, das N97 steht ja auch schon in den Startlöchern, das wär eigentlich mein Favourit, ist aber auch mehr als doppelt so teuer

    iPhone 3GS 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Melle76
    Ich bin Normaltelefonierer, mache hin und wieder mal ein Bild, Video oder ne Routenberechnung und mein Akku hält 5 Tage. Die Leute, die ich kenne mit nem N95 müssen alle 1-2 Tage an die Steckdose,BL-6F hin oder her. Das 5800 XM hat als bisher einziges Nokia nen 1320 mAh großen Akku und das merkt man auch. :)
    Zu den Kamerabildern, die sind nicht dolle beim 5800 XM, das stimmt. Aber ich sehe auch in ein paar Jahren noch kein Handy auf dem Markt das ne klassische Digicam komplett ersetzen kann. Solange die Hersteller Kameramodule einbauen mit Linsen so groß wie ein Stecknadelkopf und ohne optischen Zoom, werden die Bilder auch mit 10 Megapixel nicht an die einer klassischen Digicam mit 5 MP rankommen. Die einzigen Handykamerabilder die ich kenne, die auf dem Rechner und auch entwickelt erstaunlich gut aussahen, stammen von einem SE K 800i, da kamen auch die meines N82 nicht ganz ran.
    Ich freu mich über die vielen Vorzüge meines 5800 XM und kann die schlechtere Kameraqualität verschmerzen, wenn ich gute Fotos machen will nehm ich meine Digicam und für Schnappschüsse reicht mir die des 5800 aus.


    Gruß Carsten


    Also mein N82 ist für mich ein absoluter Digicam ersatz. Das Teil macht echt klasse Bilder und ich habs halt immer dabei. Durch den Blitz gelingen auch Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen sehr gut.




  • Zitat

    Original geschrieben von Hausl
    hmm, hattest du auch vorher nen N95?


    bin auch N95 Besitzer und würde gern auf ein TS Handy umsteigen, jetzt liebäugle ich mit dem 5800, das N97 steht ja auch schon in den Startlöchern, das wär eigentlich mein Favourit, ist aber auch mehr als doppelt so teuer


    Ich selber hatte das N95 nicht, kenn aber ein paar Leute die es haben und deren Akkuerfahrungen..
    Ich hatte vor dem 5800 XM das N82, an dem mich eigentlich nur der miese Akku und das kleine Display gestört haben.
    Mußt halt wissen,ob Du mit der Kameraqualität des 5800 leben kannst oder halt auf das N97 warten, das die Vorzüge des 5800 XM mit ner guten Handykamera vereinen dürfte. Und den großen 1320 mAh-Akku wird Nokia doch hoffentlich auch verbauen..

  • also ich bin vom n95-8gb aufs 5800 umgestiegen und muss sagen: trotz meiner Skepsis war für mich die entscheidung ok.
    mit der "schlechten" kamera kann ich leben , da ich nur ab und zu ein schnappschuss mache oder etwas dokumentiere. in allen anderen belangen finde ich das 5800 einen schritt weiter als das n95. mit dem n95-akku hatte ich keine probleme , da ich es jeden abend ans ladegerät hing (liegt neben meinem bett). normalerweise bin ich mit dem n95 2 tage , maximal 3 tage mit einer akkuladung gekommen. mit dem 5800 muss ich erst noch testen.
    das 5800 ist nicht langsamer als das n95. und das war meine große angst. das e66 und das htc diamond welche ich zwischendurch mal als n95-ersatz probiert hatte waren da deutlich im nachteil. nur verzögerte tastenannahme usw.
    mit handy-shell aufm 5800 hab ich jetzt auch meinen startscreen so , dass ich an meine favoritenprogramme komme , welche ich beim n95 schon hatte. das problem war: n95 kann 7 programme aufm startscreen plazieren , das 5800 nur 4!
    bis jetzt hab ichs nicht bereut.

    gruss

  • ich hab gerade in einem anderen Forum die Behauptung gelesen, dass das 5800 zwar keine so tollen Bilder macht, dafür aber ganz gute Videos, die auch mit dem N95 mithalten können.


    Das ist der einzige Punkt, wieso ich noch zweifle, mein N95 an eBay abzugeben, und mir nicht das 5800 zuzulegen, zumindest solange, bis das N97 ausgereift und finanzierbar ist.

    iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!