iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Die ACPP+ Box brauchst du nicht. Ich habe übrigens nie eine bekommen, da ich immer via Telefon abgeschlossen habe. Ich habe 4 Stck. ACPP+ abgeschlossen und bei 2 Geräten habe ich den ACPP+ mit den Geräten verkauft. Jedesmal hat Apple mir gesagt, das nichts umgeschrieben werden muss, da die Versicherung automatisch auf den neuen Käufer übertragen bzw. die Versicherung auf die Seriennummer des Gerätes läuft. Der Käufer muss nur das Gerät auf seinen Account registrieren, fertig.

Entweder hat sich das geändert oder es gibt wieder mal unterschiedliche Aussagen an der ACCP Hotline. Ich habe gestern angerufen nachdem die schriftliche Antwort auf meine Mail mich dazu aufgefordert hatte. Und wurde in die dafür zuständige Abteilung durchgestellt welche dann alles veranlasst hat. Daraufhin bekam ich und der neue Besitzer eine Bestätigung Mail über die Übertragung des ACPP+.

Diesen hatte ich übrigens auch per Telefon abgeschlossen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ja, da kannst du auf Deutsch schreiben- musst denen halt Name und Anschrift sowie die neue Apple ID mitteilen ;)

Und zur zweiten Frage: in den AGB zum AppleCare+ steht unter Punkt 11, dass ebendiese Übertragung notwendig ist, um den Versicherungsschutz auch für den Zweitbesiter gewähren zu können: Ob Apple das jedes Mal checkt oder hier nur Stichproben genommen werden oder das Ganze mal wieder unter dem Begriff Kulanz zu fassen ist, weiß ich nicht. Andererseits ist mir bislang kein Fall bekannt, in dem ein Zweitbesitzer überhaupt einen Schaden Schaden selbst verursacht hat und damit überhaupt erst die Versicherung greifen musste. Sprich: die meisten Reparaturen sind ja nach wie vor gewöhnliche Reparaturen oder Reparaturen, die der alte Care Protection Plan ohnehin abgedeckt hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Umschreibung ist möglich, am einfachsten unter meiner oben angegebenen Email Adresse und in den AGB auch als notwendig verankert. Wer auf Nummer sicher gehen will, klärt diese Übertragung im Rahmen des Kaufs mit dem Verkäufer. Bei Verkauf lohnt es sich indes häufig mehr, sich die Restprämie auszahlen zu lassen ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Ans Auszahlen hatte ich bis dato noch überhaupt nicht gedacht?! Ob sich das gelohnt hätte bei einer Restlaufzeit bis Januar 2017...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Du bekommst für jeden Monat Restlaufzeit 1/24 des Preises für den AppleCare: das wären 5 Euro/Monat bei den meisten Geräten, bei 6s/6s Plus sogar 7,50/Monat. Meine Erfahrung ist, dass der Care zwar gern mitgenommen wird im Kauf, aber häufig nur unzureichend berücksichtigt wird, was den Preis angeht.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Hat man beim Austausch eines iPads im Rahmen von AppleCare 90 Tage Garantie auch wenn die Original AppleCare Garantie in 2 Wochen abläuft? Oder läuft die Garantie dann nur noch die 2 Wochen?

• Also ich habe letztens im Rahmen des "Standby-Buttons-Austauschprogramm" die Batterie, Kamera und eben den Button getauscht bekommen und dort begann für die ausgetauschten Komponenten erneut eine 90 tägige Garantie.

Denke, dass es somit bei Dir ähnlich sein wird.

• @ Catweasel:
    D.h. in meinem Fall verlängert sich die Standard AppleCare Protection Plan Garantie nochmals um 90 Tage? Das wäre ja perfekt ...

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Hat man beim Austausch eines iPads im Rahmen von AppleCare 90 Tage Garantie auch wenn die Original AppleCare Garantie in 2 Wochen abläuft? Oder läuft die Garantie dann nur noch die 2 Wochen?

Ja, das hat man immer seitens Apple. Hauptsache innerhalb der Garantie wird getauscht. Dabei ist es egal ob ACPP oder die 12 monatige Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!