iPhone AppleCare Protection Plan?

• Ja,die Angebote hatte ich gesehen.
    Leider ohne jegliche Artikelbeschreibung.

So bekomme ich vielleicht nur einen Code per mail,der sich im Glücksfall registrieren lässt,aber im Ernstfall vielleicht nutzlos ist.

Die anderen Anbieter gehen dort und z.B. in der Bucht für den alten Plan stramm auf die 150€ zu. :rolleyes:

• Gehts nur mir so oder hat Apple so langsam einen Riesenknall?? Von 99 EUR auf 149 EUR ist mal echt heftig. Hat sich jemanden einen ACC+ besorgt?

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hast du zu Hause noch eins rumliegen oder wo bekommt man es noch von einem seriösen Händler samt Box?

Nein, nur wenn es funktionieren sollte, würde ich mal die Angebote beobachten...

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Gehts nur mir so oder hat Apple so langsam einen Riesenknall?? Von 99 EUR auf 149 EUR ist mal echt heftig. Hat sich jemanden einen ACC+ besorgt?

Gerade wenn man die Produktionskosten im Hinterkopf hat! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Gehts nur mir so oder hat Apple so langsam einen Riesenknall?? Von 99 EUR auf 149 EUR ist mal echt heftig. Hat sich jemanden einen ACC+ besorgt?

Da steckt nuneinmal ein Versicherungsunternehmen dahinter und wenn die User vormals fleißig getauscht haben,dann kommt so eine Preisanpassung nicht unerwartet.

ACCP+ brauche ich persönlich nicht und ich habe noch nie einem Smartphone/Handy einen Schaden zugefügt. ;)

Eine Garantieverlängerung ist aber bestimmt nicht verkehrt;mal schauen welche Erfahrungen mit dem alten Plan gemacht werden.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Da steckt nuneinmal ein Versicherungsunternehmen dahinter und wenn die User vormals fleißig getauscht haben,dann kommt so eine Preisanpassung nicht unerwartet.

Mal eine ernst gemeinte Frage. Denkst du allen Ernstes, dass ein Multi-Milliarden-Konzern so etwas nicht abschätzen oder prognostizieren kann? Denkst du also wirklich, dass die Preiserhöhung nur aus "übermäßigem" Tauschen resultiert, der Apple überrascht hat? :rolleyes:.

• Hi,

Ich überlege auch ob ich mir bei meinem neuen iPhone gleich Apple Care+ mitbestelle oder ob ich z. B. den Hardwareschutz Pro von Gravis nehme. Hat jemand Erfahrungen mit der Versicherung von Gravis? Rein preislich ist die Versicherung von Gravis ja günstiger und auch der Austausch bei selbstverschuldetem Defekt ist glaube ich günstiger wie bei Apple. Wie sieht es aber sonst aus? Stellt die Versicherung sich arg an wenn man einen Schaden hat? Kann man in einen Gravis Store gehen und das Handy tauschen so wie in einem Apple Store? Oder wird ein Austauschgerät nur nach Hause geschickt? Dann aber wenigstens ein Vorabtausch?
    Ich hatte schon mal eine ähnliche Versicherung und selbst auf einen Vorabtausch müsste man 10-14 Tage warten. Das ist bei einen defekten Gerät was nicht mehr benutzbar ist, sehr ärgerlich zumal ich es geschäftlich nutze.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Mal eine ernst gemeinte Frage. Denkst du allen Ernstes, dass ein Multi-Milliarden-Konzern so etwas nicht abschätzen oder prognostizieren kann? Denkst du also wirklich, dass die Preiserhöhung nur aus "übermäßigem" Tauschen resultiert, der Apple überrascht hat? :rolleyes:.

Wer hat denn etwas von einer Überraschung gesagt? :rolleyes:
    Natürlich haben sie es für die Zukunft prognostiziert,zumal sie Care+ nicht seit kurzem verkaufen,und somit schon im Vorfeld die Preisanpassung vorgenommen;alles andere wäre ja auch schon aufgrund der Preisausgangslage unsinnig als Behauptung. ;)

Aber ja:
    Ich halte das Tauschverhalten,das man in den jeweiligen Artikelbeschbeschreibungen in den gängigen Verkaufsplattformen ersieht oder erahnen kann,übrigens hier auch bei TT,als den Hauptgrund für den Preisanstieg.

Der Verkauf einer Versicherung ist für jedes (Versicherungs-)Unternehmen ein Hochrisiko-Geschäft.
    Wenn die Gewinnziele nicht erreicht werden,dann wird das Modell eben eingestellt oder verändert und es dürfte wohl nicht schwer sein die Hypothese zu erstellen,dass durch die gleichzeitige und nicht unbedeutende Anhebung beider Pauschalen beim Care+ die Verkaufszahlen sich reduzieren dürften.

• Frage:
    Habe im März das iPhone 6 gekauft. Mein iPhone 5 hab ich meiner Freundin gegeben. Nun müssen wir an die Genius Bar, führt das zu Probleme? Hätte ich das Gerät aus meinem Supportprofil löschen müssen?

Ok meine Freundin konnte keinen Termin ausmachen, hab nun ich gemacht. Kann man ja erklären, da wir beide vor Ort sind.

Das 5er ist außerhalb der Garantiezeit, aber kosten entstehen nur, wenn wir erst was machen lassen oder?

• iPad Express-Austausch

Stimmt es dass es beim iPad keinen Express-Austausch ohne ACPP+ gibt.

Mein Air 2 hat noch Garantie, bekomme aber keinen Expressaustausch...

VNKN - Von Nix Kommt Nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!