iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Aber ein nächstes Mal mit Briefkasten wird es doch wohl hoffentlich nicht mehr geben falls mal wieder etwas sein sollte, auch wenn es laut Apple in Ordnung war...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Oh man, gibts das?


    Mein Austauschgerät hatte einen kaputten bzw sehr sehr wackeligen Standby Knopf. Also gleich Apple angerufen.
    Man leitete mich zu einem "höheren" Mitarbeiter weiter. Hab auch seine Email Adresse. Zack eigentliches Austauschgerät sofort zurück geschickt. Kam fast sogar zu spät an, warum auch immer.


    Jetzt haben wir schon zweimal versucht einen neuen Service zu starten. Aber jedesmal sagt er mir, dass meine Kreditkarte abgelehnt wird. Es handelt sich um eine Prepaidkreditkarte, auf dieser sind mehr als 700 Euro (Pfandbetrag). Mein Bankberater sagt, dass Ihrerseits nichts geperrt ist, dass müsse Apple freigeben. Der MItarbeiter sagte aber, dass er da nichts machen kann.


    Jetzt war er ziemlich genervt und meinte, er ist nur noch bis Freitag da - ich soll ich einen Store gehen, VIELLEICHT tauschen die ja. AM 08.11. lief mein Apple Care nun ab - er sagt, er hat es hoch gesetzt und hab noch 19 Tage übrig, ab jetzt. Leider sehe ich das online aber nicht.



    Was würdet ihr denn jetzt machen?
    Ursprungsproblem war, dass mein Iphone oftmals bei 5, 10 oder dergleichen % einfach ausgeht.



  • Das mit der blockierten Kreditkarte kann leider bis zu 14 Tagen dauern, bis der Betrag wieder zur freien Verfügung steht. Das Problem hatte ich schon oft genug...


    Gibt es keinen Apple Store in deiner Nähe? Dann würde ich das wirklich direkt im Store machen.

  • Doch ich habe einen Store in der Nähe (Sindelfingen).
    Hatte da mal nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Gelbstich des Ipads. Und vor allem sehe ich online, dass ich aus der Garantie draußen bin aber der Typ am Telefon sagte, dass er mich wieder hoch gesetzt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Doch ich habe einen Store in der Nähe (Sindelfingen).
    Hatte da mal nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Gelbstich des Ipads. Und vor allem sehe ich online, dass ich aus der Garantie draußen bin aber der Typ am Telefon sagte, dass er mich wieder hoch gesetzt hat.


    Dann geh einfach trotzdem mal in den Store und versuche es einfach da und wenn das nicht funktionieren sollte, kannst Du den Tausch ja noch innerhalb deiner verbleibenden Tage machen.


    Den Tausch kannst Du ja mit jedem Mitarbeiter aufsetzen bei Apple, die ganzen Infos zur Historie sind da ja niedergeschrieben unter deiner Case-Nummer.

  • Nur damit ich das richtig verstehe: Dein Austauschgerät war auch defekt und das hast du zu spät zurückgeschickt und jetzt bist du auf Apple sauer, weil deine Bank das Geld nicht freigibt, weil Apple den Button für die Rückbuchung aufgrund des verspäteten Paketes nicht drücken konnte? UNd du jetzt ein paar Tage, kurz vor Ablauf des ACPP nicht das zweite (dritte) Gerät sofort bekommst?


    Wo genau ist jetzt das Problem? Apple hat den ACPP verlängert. Geh in den Store, gut ist. Wenn die der Meinung sind, der Button ist ok, dann naja: Ist das so und leider Pech gehabt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nein das Austauschgerät hatte nen wackeligen Powerbutton. Das habe ich sofort am gleichen Tag zurück geschickt. Es kam dann am letzten Tag erst dort an.
    Ich frage mich nur, wie das gewesen wäre, wenn ich erstmal beide behalten hätte und backup usw eingespielt hätte, zwecks zurück senden.


    Seit ios8 ist es jetzt noch schlimmer. Dann muss ich es doch mal in Sifi probieren

  • Servus,


    ich wollte euch fragen, ob es aktuelle Erfahrungswerte zum Expresstausch via ACPP und UPS gibt. Wird mein Gerät auf die von mir angegebenen Defekte untersucht und im Zweifelsfall berechnet?


    Konkret im folgenden Beispiel: Meine Akku Anzeige im iPhone 6 springt hin und her, daher vermute ich, dass es hier Probleme gibt. Zwar nichts gravierendes, aber ich hätte dann doch lieber ein Gerät mit einer zuverlässigeren Anzeige. Nun bin ich mir zu 100% sicher, dass wenn ich das Gerät ohne ACPP einsende oder in einen Apple Store gehe, mir erzählt wird, dass das alles noch im Toleranzbereich sei (Erfahrungswerte aus der Vergangenheit) :rolleyes:


    Und die darauffolgende sinnlose Argumentationsschlacht würde ich mir gerne durch einen ACPP schenken. Desweiteren erspare ich mir sowohl Wartezeit, als auch den Weg zum Store.


    Daher die Frage, ob die "Defekte" aktuell auch wirklich überprüft werden.


  • Mach das ganze einfach telefonisch als Vorab-Tausch und schicke dann dein defektes ein, wenn das Tauschgerät bei Dir ist. (Ohne Protection Plan kostet das knapp 30€, mit Plan ist es soweit ich weiß kostenlos)


    Meine Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt dass die Geräte die Du einschickst nicht extra geprüft werden sondern einfach im Lager in den Niederlanden ankommen und dort in den Refurbished-Pool kommen wo sie aufbereitet werden. Im Grunde könntest Du denen am Telefon bei einem Vorab-Austausch alles mögliche als Defekt erzählen, prüfen tut das keiner. Wenn Du in einen Apple Store gehst, wird es natürlich vor Ort geprüft und angeguckt.


    Aber in dem Fall wo die Anzeige hin und her springt, sollten die im Store auch ohne Probleme tauschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!