iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Getauscht bzw. repariert wird nur bei Schäden die die Funktion beeinträchtigen, nicht bei kosmetischen Problemen.

Wieso? Ein gebrochenes Display mit funktionierenden Touchscreen beeinträchtigt ja im Grunde die Funktion auch nicht, da TS noch nutzbar! Nur Glas gebrochen/gerissen!

Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich denke doch, dass es sich sogar für Apple lohnen würde bzw Apple kein Verlust, wenn jd. sein Handy mit Delle gegen ein neues/neuwertiges für 69€ tauschen würde! Er will ja keinen kostenlosen Tausch!

Also ich werde definitiv den AC+ abschliessen, da ich so nicht immer mit einem unguten Gefühl das grosse 6+ benutzen muss! Allein das ist mit 99€ wert! Und es macht bei dem unglaublichen Handypreis den Braten auch nicht mehr fett!

• Bei einem gebrochenem Display hat man ja die Einschränkung durch den Riss und kann dadurch möglicherweise manche Pixel nicht mehr sehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich dachte bis jetzt eigentlich immer der ACPP+ beinhaltet die Leistungen des herkömmlichen ACPP UND die zusätzlichen Leistungen durch Eigenverschulden.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo,

auch eine Handyversicherung zahlt nach den AGB keine Schrammen / Dellen / Schönheitsfehler.

Wie es real gehandhabt wird steht auf einem anderen Blatt. Aber was einem Kunden suggeriert wird ( Sturzschäden sind angebl. versichert usw. ), wird in an den AGB klar definiert: hat man Macken im Rahmen, ist es kein Versicherungsschaden. Ist das Glas gesprungen handelt es sich um einen Schaden.

Die Selbstbeteiligung bei manchen Versicherungen ist auch nicht zu verachten: in manchen Fällen werden bis zu 10 % der Versicherungssumme fällig ( bei einem iPhone 6 ist die Versicherungssumme 900 Euro - 1.000 Euro = 90 Euro - 100 Euro SB ).

VG
    thorty

Zitat

Original geschrieben von Lewa23
    Meint ihr der APP PLUS lohnt sich? denke werde dieses mal keine Folie und kein Case nutzen... oder vlt alternativ ne externe Handyversicherung??? Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

• Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir den AppleCare Protection Plan zukaufen.

Aber ich habe in meinem vodafone Red L eine Versicherung mit dabei die alles Abdeckt zumindest auf dem Papier.

Die Selbstbeteiligung beträgt 30€ was ich echt fair finde.

Daher verzichte ich auch erstmal drauf mit es zuzulegen.

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Hatte den schon mal jemand den Care+ und kann etwas von seiner Erfahrung mit dem kostenpflichtigen Tausch sagen?

Ich habe mich gestern mal telefonisch bei Apple erkundigt und gefragt ob dieser 69€- Tausch auch machbar ist, wenn mir das iPhone runterfällt und das Display einen Riss hat. Der Mitarbeiter meinte das der Tausch hier nicht greift, erst wenn das Gerät vollkommen einsatz-unfähig wäre und gar nicht mehr geht. Ist das wirklich so? Dann spare ich mir die 99€ lieber und wenn man was ist, rufe ich Apple Care an und investiere 29€ in eine Vorab-Austausch, das ging bei mir bis dato immer reibungslos und ohne jegliche Probleme.

• Klar kannst du so machen, nur wird beim normalen ACPP ein Riss im Display nicht für 29 Euro ausgetauscht, da hier Eigenverschulden anzunehmen ist.

Nur beim AC+ sind 2 eigenverschuldete Schäden (z.B. kaputtes Display aufgrund von Sturz, Wasserschaden,etc.) beeinhaltet, welche dir garantieren, für 69 Euro ein neues Gerät zu bekommen.

Beim alten ACPP hast du eine Verlängerung der normalen Garantie (also wenn Apple etwas vermasselt, z.B. Verarbeitungsfehler, Lautsprecher defekt, Akku hält nicht mehr)

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Sonic19
    ... wenn mir das iPhone runterfällt und das Display einen Riss hat. Der Mitarbeiter meinte das der Tausch hier nicht greift, erst wenn das Gerät vollkommen einsatz-unfähig wäre und gar nicht mehr geht ...

Auszug aus den Versicherungsbedingungen für AppleCare+

Ich lese nichts von notwendiger "Einsatzunfähigkeit" ... und ein Riss im Display dürfte die Bedienung eines Touchscreens zumindest einmal beeinträchtigen.

Eigene Erfahrungen den Versicherungsschutz betreffend habe ich allerdings (zum Glück) noch nicht gemacht.

• Also im Grunde beinhaltet der AC+ doch dasselbe wie der AC plus die zwei Schäden für 69€, oder?
    Und ein normaler AC kostet auch ca. 40-50€. Also reden wir bei einem 700-1000€ Gerät von ca. 50-60€ Mehrpreis, dafür eben eine Garantie, dass bei einem Riss das Gerät für 69€ getauscht wird, was ja sonst 140€ bei Reparatur und über 300€ bei Austausch kosten würde.

Oder beinhaltet der normale AC mehr Garantieschäden ohne Eigenverschulden?

Übrigens meinten einige, dass man seinem online bestellten Handy auch nachträglich im Apple Store den AC+ hinzufügen kann. Das geht nicht! Nur telefonisch, was ich wegen der Kreditkartendaten ungern mache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!