iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich brauche ja nur ein neues Ladekabel bzw davon den Adapter ..


    Post doch die Seriennummer des Gerätes mal, sowie Deine persönlichen Daten, Deine Apple-ID sowie das zugehörige Passwort.
    Dann kann einer von uns für Dich bei Apple anrufen ;)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Ich bin froh dass nach Österreich TNT genutzt wird, mit denen hatte ich bisher keine Probleme. Und da ich mir die Austauschgeräte immer an den Flughafen ins Büro liefern lasse und die ihr Büro direkt dort haben kann ich teilweise die Abholung des defekten Geräts direkt für den Nachmittag ausmachen - heißt, ich bekomme das Gerät morgens geliefert. Rufe bei TNT an, wenn alles in Ordnung ist, ein paar Stunden später kommt der Fahrer nochmal vorbei :top:


    Ich dachte immer das der Fahrer kommt mit dem Austauschgerät und man das Defekte sofort wieder mitgeben muss, nicht erst später?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Nein, man bekommt das Austauschgerät und kann in Ruhe die Daten überspielen. Anschließend sendet man das alte Gerät zurück. Dazu hat man AFAIR 10 Tage Zeit.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für die Info.


    Wobei man ja auch vorher das alte / defekte Gerät über iTunes sichern kann und direkt wieder mitgeben könnte dann.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich klinke mich mal hier ein, auch wenns um ein iPad geht.


    Mein amerikanisches iPad mini hätte ja bald seinen zweiten Geburtstag erlebt. Leider hat es vor wenigen Tagen seinen Geist aufgegeben, Bildschirmprobleme, ständige Neustarts. Nach Recherche im Netz wohl ein Problem vieler Kunden.


    Die Hotline konnte mir nicht helfen, weil man ja keine amerikanischen Geräte im Ausland supportet (!?). Und außerdem gibt's ohne PPlan dann sowieso nix. Aha. Ich soll mich bitte an den lokalen Store wenden.


    Also ab in den Store. Dort nach ewigem Anstehen erfahren, nichts geht ohne Termin, keine Laufkundschaft. Nichtmal im Ernstfall, alle werden gleich (mies?) behandelt. Faire Aussage, aber Zeichen inkompetenter Personalplanung. Nächster freier Termin: Donnerstag Vormittag, wahlweise auch Sonnabend, falls man arbeiten gehen darf. Welch Gnade.


    Jedenfalls kam trotz oder wegen meines freundlich-bestimmten Auftretens die Store-Managerin angeschlendert.
    Hat den selben Kram runtergebetet und mich dann dort so stehen lassen.


    Leicht vor mich hinköchelnd nach Hause und die Hotline belästigt. Der Ansprechpartner da war sehr nett und kompetent genug zu erkennen das er überfragt ist, und hat mir seine Leiterin an die Strippe geholt.


    Also angeblich alle Aussagen bis zu dem Punkt falsch.
    Die einjährige "Garantie" gilt für amerikanische Produkte die in Amerika von Amerikanern gekauft werden.
    Wir haben unsere iPads über den amerikanischen Online-Store mit deutscher ID und deutscher Rechnungsadresse gekauft. Lieferadresse war aber in den Staaten.


    Ihrer Auffassung nach wären wir also deutsche Kunden und EU-Recht anzuwenden, Apple hat das auch irgendwo ziemlich schwammig formuliert meint sie.


    Und überhaupt, da auf der Rechnung neben dem ganz kleinen Pad auch noch das ganz große iPad steht, und mit der ID allerhand andere Geräte verknüpft sind, könne man eh Kulanz walten lassen... Sehr schön.


    Das defekte Gerät wurde gestern abgeholt, ist heute in NL eingetroffen und zu Schrott erklärt worden, morgen geht Ersatz raus. Jetzt mal die Frage, ist dieses Gerät dann nagelneu oder aufgearbeitet? Macht wahrscheinlich praktisch keinen Unterschied, würde mich aber trotzdem interessieren. Bekommt man das selber raus?

  • Bei dem iPad dürfte es sich wohl um ein aufgearbeitetes Gerät handeln, denn normal gibt es erst bei der 3 Reparatur ein neues Gerät.


    Die Frage weite ich mal aus:


    Wenn von einem Austausch iPhone 5S der Produktionsmonat Juni 2014 ist, dann ist dies doch eher ein neues Gerät, oder haben die im Austausch Geräte Pool keine neuen :confused:

  • IMHO werden die Seriennummern der Refurbished-Geräte neu vergeben, daher ist das Gerät vermutlich im Juni 14 in der Werkstatt gewesen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Danke für die Info.


    Wobei man ja auch vorher das alte / defekte Gerät über iTunes sichern kann und direkt wieder mitgeben könnte dann.


    Ja, das geht natürlich, da ich aber geschäftlich darauf angewiesen bin, kann ich das Gerät nur schwer schon mal vor Lieferung zurücksetzen, daher ist es ganz gut dass ich theoretisch 10 Tage habe.

  • Was wird beim 5S überhaupt alles erneuert bei einem Austausch Gerät?


    Gehäuse und Akku ist klar.


    Was ist mit den Lautsprechern, Mikrofonen und dem Homebutton?
    Letzterer hängt doch mit dem Board zusammen wegen Touch ID?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!