ZitatOriginal geschrieben von tus_kak
Gibt es inzwischen verbindliche Aussagen dazu, ob der neue CarePlus den alten Care lediglich um eine zweimal greifenden Versicherung bei Eigenverschulden erweitert oder auch Einschränkungen für den User im erweiterten Garantiefall auftreten?
Ich habe jetzt für ein 5s und für ein Air jeweils den ACPP+ abgeschlossen.
Beide male habe ich explizit gefragt, ob der ACPP+ alles vom alten CarePack beinhaltet + 2 X Eigenverschulden.
Es wurde beide male darauf beharrt, dass der ACPP+ nach deutschem Recht eine Versicherungsprodukt ist und eben kein Protection Plan wie es "früher" war.
Wie dem auch sei, nachdem ich weiter hartnäckig geblieben bin, von wegen der alte wäre dann ja besser gewesen usw... hat man mir bestätigt (mündlich), dass im Fall eines Defekts Apple die ACPP+ Kunden selbstverständlich genauso behandelt, wie die alten CarePack Kunden + 2 selbstverschuldete Unfälle mit der neuen "Versicherung" abdeckt.
Mein persönliches Fazit aus der Sache ist, dass Apple scheinbar großen Respekt vor der deutschen Bürokratie und Haarspalterei hat und deshalb immer wieder darauf verweist, dass es sich um ein "Versicherungsprodukt" und eben nicht um einen Protection Plan im klassichen Sinne handelt.
In der Realität wird aber alles ganz normal wie auch bei den normalen Protection Plan Kunden laufen, AGB und Versicherungsprodukt hin oder her...
Wenn Apple da weiterhin wie bisher handelt, habe ich da auch grundsätzlich wenig bedenken, dass sie nicht ihr Wort in der Sache halten...