iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von alec2004
    aber wenn es so ist wie es hier geschrieben wird dürfte es doch nicht so angezeigt werden

"mit Einschränkungen" ?

• Naja man hat ja sonst du 1 Jahr Garantie und dann Gewährleistung was ja schlechter ist.

Und die Garantie ist auf 2 Jahre verlängert worden.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Folglich ist man weiterhin am besten abgesichert, wenn man das iPhone direkt über Apple kauft. Denn dann tritt Apple sowohl für Gewährleistungs- als auch Garantieansprüche aus ACPP+ ein.

Ansprechpartner ist dann Apple, ja und wie hier schon erwähnt wurde, sind die da nach Ablauf der Garantie durchaus kulant.

Leider betrifft das nicht unbedingt die große Masse, denn ein großer Teil wird über die Netzbetreiber bezogen und da ist dann eben nach einem Jahr Schluss. Im Moment wird suggeriert, dass ein APCC+ da Sicherheit bietet, aber das ist eben Augenwischerei. Wer sein iPhone mit Vertrag gekauft und AppleCare+ abgeschlossen hat und nach 366 Tagen einen defekten Homebutton bemerkt, der hat Pech gehabt und trotz 99 Euro keinen Anspruch auf kostenfreie Reparatur. Entweder man streitet sich dann mit seinem Provider über die Gewährleistung, man bezahlt die Reparatur selbst oder man hofft, dass es demnächst versehentlich die Treppe runterfällt, legt dann weitere 69 Euro drauf und bekommt das Gerät nun endlich getauscht.

Der alte ACPP lässt sich übrigens wirklich ganz normal über's Telefon bei Apple buchen, er wird offenbar nur nicht mehr beworben.

• Zitat

Original geschrieben von alec2004
    Naja man hat ja sonst du 1 Jahr Garantie und dann Gewährleistung was ja schlechter ist.

Und die Garantie ist auf 2 Jahre verlängert worden.

Bei deinem Screenshot steht doch explizit "mit Einschränkungen" und gemäß AppleCare+ infrage kommende Hardwarereparaturen
    Was genau in Frage kommt, habe ich ja bereits verlinkt: das sind Unfallschäden und Akkulaufzeit, explizit ausgenommen sind Hardwaredefekte etc. pp., also eben das, was unter die normale Garantie fällt.

Der ACPP+ beinhaltet also im Gegensatz zum normalen ACPP keine Garantieerweiterung auf zwei Jahre!

• Das sind wirklich interessante Erkenntnisse.
    Hätte ich mein iPhone bei einem Provider gekauft würde ich meinen ACPP+ jetzt widerrufen und auf ACPP wechseln.
    Spannend wird es wohl wirklich erst in einem Jahr, wenn die ersten Geräte mit ACPP+ älter als ein Jahr sind...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Der alte ACPP lässt sich übrigens wirklich ganz normal über's Telefon bei Apple buchen, er wird offenbar nur nicht mehr beworben.

wie genau? :confused:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Cardea
    Bei deinem Screenshot steht doch explizit "mit Einschränkungen" und gemäß AppleCare+ infrage kommende Hardwarereparaturen

Der alte ACPP hatte ja auch Einschränkungen wie jede Garantieerweiterung. Es ist aber klar die Rede von 2 Jahren Hardwareschutz und AUSSERDEM die Reperatur von selbstverschuldeten Fällen für 70eur. Dann kann der Hardwareschutz ja nicht nur die Versicherung meinen, oder?

• So richtig lohnenswert ist die Versicherung aber trotzdem nicht, auch wenn man sein iPhone bei Apple direkt gekauft hat und im zweiten Jahr bei Hardwaredefekten auf Kulanz seitens Apple hoffen kann.

Zunächst mal zahlt die Versicherung nicht bei reinen Schönheitsfehlern, sondern nur bei echten Beschädigungen wie gesprungenem Glas etc.
    Nun mal angenommen man hat so einen Totalschaden, dann zahlt man noch mal 69 Euro zu den ohnehin schon gezahlten 99 Euro (also 168 Euro), obwohl man es ohne diese Versicherung für einmalig ca. 240 Euro tauschen könnte.
    Ich hatte bislang ein iPhone 3G, ein iPhone 4 und ein iPhone 5, die ich wirklich wie Gebrauchsgegenstände behandle. Sie hatte alle durchaus die ein oder andere Macke, aber nichts, was nun mit der Versicherung abgedeckt gewesen wäre. Ein einziges iPhone wurde getauscht - Spannungsriss im Display, wurde von der Garantie abgedeckt.

Wer in der Vergangenheit wirklich ständig solche Totalschäden hatte, für den kann es sich lohnen, aber ich denke für den Durchschnittsbenutzer ist das Risiko gering und man sollte sich überlegen, ob man dann nicht lieber im Schadensfall um die 240 Euro bezahlen will. Das wären auch nur 70 Euro mehr als mit Versicherung. Mit Versicherung versenkt man 99 Euro, falls kein Schaden eintritt und das ist ja eigentlich der wahrscheinlichere Fall.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Der alte ACPP hatte ja auch Einschränkungen wie jede Garantieerweiterung. Es ist aber klar die Rede von 2 Jahren Hardwareschutz und AUSSERDEM die Reperatur von selbstverschuldeten Fällen für 70eur. Dann kann der Hardwareschutz ja nicht nur die Versicherung meinen, oder?

Ich habe doch die Bedingungen von Apple verlinkt und die entscheidenden Passagen nochmals herauskopiert. Es steht zwar schon eine Seite vor dieser hier, aber gern erneut:

AppleCare+ ist eine Versicherungspolice, die Schäden an Ihrem iPad, iPhone oder iPod,
    Batteriekapazitätsverlust sowie den Bedarf an technischer Unterstützung abdeckt. AppleCare+
    bietet keinen Versicherungsschutz für Schäden oder Ausfälle aufgrund von Fehle
    rn und Mängeln des Designs und/oder Materialien und/oder der Verarbeitung des erworbenen
    Produkts.

Quelle: Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!