iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    => Stellt sich nun wirklich die Frage, wie es in der Praxis abläuft, wenn nun nach 14 Monaten z.B. der Homebutton "schlapp" macht.


    Wird dann eine Reparatur abgewiesen, da diese ja nicht zum Versicherungsumfang gehört?


    Das ist ja echt lustig. Apple hat es geschafft, dass man in so einem Fall nun gar nicht mehr an das Thema Gewährleistung denkt.


    Habe ich auch selber schon bei einem 4S in Anspruch genommen. Im Apple-Store direkt.
    Problemlos.
    Ich habe ja auch teilweise den ACPP und schätze hier die fiktive Möglichkeit des schnellen Austausch.
    Dennoch sehe ich gerade den Homebutton in der 2- jährigen Gewährleistung.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Habe ich auch selber schon bei einem 4S in Anspruch genommen. Im Apple-Store direkt.
    Problemlos.


    Ja sicher, wenn man im Apple Store kauft bzw. online bestellt ist das möglich...
    Wenn man das iPhone aber bei einem anderen Händler kauft, ist man dann auf diesen angewiesen. Zwecks Beweislastumkehr ist das nicht immer so unproblematisch, vor allem, wenn man eine möglichst zeitnahe Lösung haben will.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Ist beim ACPP+ nicht auch eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre dabei wie beim alten ACPP?


    Nein, auch wenn ein paar ahnungslose Mitarbeiter bei Apple das immer noch gern behaupten. Da mir die Versicherungsbedingungen komisch vorkamen und dieser angeblichen Garantieerweiterung zu widersprechen schienen, habe ich mehrfach mit der Hotline telefoniert, die mir versicherte, die Leistungen seien wie beim normalen ACPP, nur plus Versicherungsschutz. Da ich noch immer nicht beruhigt war und die Mitarbeiter verwirrt schienen, wenn ich sie auf das Kleingedruckte in den Bedingungen hinwies, habe ich um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Gestern bekam ich statt der Bestätigung einen Rückruf von Apple: die Garantieerweiterung ist - wie vermutet - nicht mehr enthalten.


    Ich werde nun den alten Apple Care abschließen. ACPP+ lohnt sich meines Erachtens nicht, schließlich kann man sein iPhone auch ohne Apple Care bei einem Totalschaden für 200-260 Euro (je nach Modell) gegen ein "neues" (refurbished) tauschen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Das steht hier aber ganz anders:


    http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html


    Da ist von "2 Jahren Hardwareschutz" und "außerdem bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung" die Rede.


    Ja, das steht da, aber :


    "Hardwareschutz" wird bei Apple Care + leider etwas anders definiert und zwar als
    Versicherungsschutz im Fall von Ereignissen wie Unfallschaden und Batteriekapazitätsverlust für die Reparatur oder den Ersatz Ihres versicherten Produkts durch Apple gemäß der Beschreibung in Ziffer 4.2.


    Nachzulesen hier:
    http://www.apple.com/legal/sal…s/applecareplus_de_tc.pdf
    Ziffer 4.1.


    Somit wurde Hardwareschutz einfach umdefiniert und schon hat man eine vollkommen andere Situation.


    Ich ergänze noch um folgendes Zitat aus meinem Link (steht ganz oben im Kasten!):


    "AppleCare+ bietet keinen Versicherungsschutz für Schäden oder Ausfälle aufgrund von Fehlern und Mängeln des Designs und/oder Materialien und/oder der Verarbeitung des erworbenen Produkts. Diese Schäden oder Ausfälle können aber unter Umständen durch Gegenstand Ihrer gesetzlichen Rechte aus den Verbraucherschutzgesetzen Gewährleistungsrechte und/oder der auf ein Jahr beschränkten vertraglichen Garantie abgedeckt sein."

  • Zitat

    Original geschrieben von Cardea
    "AppleCare+ bietet keinen Versicherungsschutz für Schäden oder Ausfälle aufgrund von Fehlern und Mängeln des Designs und/oder Materialien und/oder der Verarbeitung des erworbenen Produkts. Diese Schäden oder Ausfälle können aber unter Umständen durch Gegenstand Ihrer gesetzlichen Rechte aus den Verbraucherschutzgesetzen Gewährleistungsrechte und/oder der auf ein Jahr beschränkten vertraglichen Garantie abgedeckt sein."


    Folglich ist man weiterhin am besten abgesichert, wenn man das iPhone direkt über Apple kauft. Denn dann tritt Apple sowohl für Gewährleistungs- als auch Garantieansprüche aus ACPP+ ein.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    Mit anderen Worten: Wenn man eine Garantieverlängerung von 2 Jahren haben möchte, dann besser das alte ACPP nehmen?


    So verstehe ich das.
    Danke auch noch für die Ausführungen der Vorposter, die bei apple auch direkt nachgefragt haben.


    Ich sehe den ACPP+ als ganz normale Versicherung, wie es sie am Markt ja schon lange gibt.
    Apple ist da nicht Vertragspartner sondern nur Vermittler und Ansprechpartner bei der Abwicklung.



    Wenn man das IP direkt bei apple gekauft hat scheint der ACPP nicht zwingend notwendig da apple die Gewährleistung nach Berichten etwas kulanter auslegt.


    Wenn man nun aber das iphone von einem anderen Anbieter hat, der einem bei Gewähleistungsansprüchen nach 6 Monaten mit der Beweislastumkehr "dumm" kommt, ist der alte ACPP wohl keine schlechte Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von alec2004
    aber wenn es so ist wie es hier geschrieben wird dürfte es doch nicht so angezeigt werden

    Warum nicht? Da wird doch immer auf die Garantie- bzw. Versicherungsbedingungen verwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!