iPhone AppleCare Protection Plan?

  • @ mig44


    Wenn du das schon als schlecht empfindest was sagst du dann dazu:


    Hatte letztens Probleme mit dem iPad, Support kontaktiert, trotz noch gültiger Garantie sollte ein Austausch erst nach 8 Tagen möglich sein und auch erst nachdem ich es eingeschickt hätte... Da mir das was komisch vorkam wollte ich mich mit einen Senior"Berater" verbinden lassen da diese Gattung wohl schon ein wenig entscheiden kann..


    Zur Hintergrund Info, dies ist ohne Probleme möglich, hab es mit dem 4s schon durchexerziert und es auch von den Senior"beratern" zuvor bestätigt bekommen ( diese waren wiederum freundlich und hilfsbereit!! )
    Der , nennen wir ihn Mensch, von der Service Hotline war dagegen alles andere als hilfsbereit...
    Ich durfte mir als künde anhören:
    -es sei nicht war was ich sage, sie könnten nicht weiterverbinden, ich würde Unfug reden, was ich überhaupt wolle, als ich nach einer anderen Nr gefragt habe hieß es ich solle selber suchen und hat dann aufgelegt.... Klasse oder?


    Ein senior"Berater" hat sich dann auf meine Beschwerde hin entschuldigt... Soviel nur zum Thema Freundlichkeit....
    Ich hatte zumindest genug in dem Moment!!!


    Sry fürs OT ... Btt
    Grüße


  • Hab gerade mal mit nem Mitarbeiter von Apple gechattet der meinte das man beim 5c ausschließlich den AppleCare+ abschließen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
      lawrence:


    Sorry, aber was du schreibst stimmt einfach nicht!
    Natürlich hast du durch den ACPP+ eine Garantieverlängerung auf insgesamt 2 Jahre!


    Hab für mein 5S einen ACPP+ abgeschlossen und bei der Abfrage des Garantiestatus wir mir 22. Sept 2015 angezeigt.


    Im Kleingedrucktem steht:
    "Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern.
    Solche Ausfälle können unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte Herstellergarantie abgedeckt sein."

  • Eben. Wo steht da, dass ACPP nicht zwei Jahre Garantie beinhaltet?


    Richtig, nirgendwo. Da steht nur, das die Regelgarantiezeit ein Jahr ist und ACPP* nicht gilt, wenn die normale Garantie oder die Gewährleistung greift...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Eben. Wo steht da, dass ACPP nicht zwei Jahre Garantie beinhaltet?


    "Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern."


    Klarer geht es doch nicht.


    Welche Fehler sind deiner Meinung nach jetzt noch von ACPP+ gedeckt, die eine Garantie abdecken könnte?! Eine Garantie deckt doch normnalerwiese Design-, Material- oder Herstellungsfehlern, wie auch die ACPP ohne Plus, ab.
    Satz 2 ist doch nur ne Klarstellung für Satz 1, damit der Kunde nicht denkt, überhaupt keine Ansprüche zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69

    . Da steht nur, das die Regelgarantiezeit ein Jahr ist und ACPP* nicht gilt, wenn die normale Garantie oder die Gewährleistung greift...


    Nö, dass steht nicht dort.




  • Dort steht nirgend etwas davon, dass ACPP+ Design-, Material- oder Herstellungsfehler abdeckt.


    Einzig relevant ist folgendes:
    http://www.apple.com/legal/sal…s/applecareplus_de_tc.pdf



    Noch vor Pkt. 1 steht:


    HINWEIS ZUM KONSUMENTENSCHUTZRECHT
    AppleCare+ ist eine Versicherungspolice, die Schäden an Ihrem iPad, iPhone oder iPod,
    Batteriekapazitätsverlust sowie den Bedarf an technischer Unterstützung abdeckt. AppleCare+
    bietet keinen Versicherungsschutz für Schäden oder Ausfälle aufgrund von Fehle
    rn und Mängeln des Designs und/oder Materialien und/oder der Verarbeitung des erworbenen
    Produkts.




    "Mit AppleCare+ werden Reparatur oder Ersatz Ihres Geräts im Falle eines Unfallschadens od
    er einer „Batteriekapazitätsverlust“ im Sinne von 4.1. und der Zugang zum technischen Telefonsupport von Apple (wie jeweils in Ziffer 4 dargelegt) versichert."




    Pkt 1.13 i.V. mit Pkt 4.1. Unter Pkt 4.1. finde ich keine Design-, Material- oder Herstellungsfehler
    sondern finde diese unter Pkt 5 Ausschlüsse......

  • Ich habe mir die Bedingungen des ACPP+ mal komplett durchgelesen.


    Letzendlich handelt es sich ja um eine Versicherung, die man mit AIG abschließt.
    Apple scheint ja nur eine Vermittlerrolle zu übernehmen und zudem als Ansprechpartner im Schadensfall zu agieren.


    => Stellt sich nun wirklich die Frage, wie es in der Praxis abläuft, wenn nun nach 14 Monaten z.B. der Homebutton "schlapp" macht.


    Wird dann eine Reparatur abgewiesen, da diese ja nicht zum Versicherungsumfang gehört?


    Interessant für Leute, die sich auch mal im außereuropäischen Ausland aufhalten:
    => wo kann ich denn nachlesen, ob der ACPP bzw. ACPP+ weltweit oder halt nicht weltweit funktioniert?


    2012 hat man mir mein 4er mit ACPP in Neuseeland ausgetauscht.. Hat zwar 2h Telefonate gekostet aber es ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    => Stellt sich nun wirklich die Frage, wie es in der Praxis abläuft, wenn nun nach 14 Monaten z.B. der Homebutton "schlapp" macht.


    Ist beim ACPP+ nicht auch eine Garantieerweiterung auf 2 Jahre dabei wie beim alten ACPP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!