iPhone AppleCare Protection Plan?

• @ Fixl:
    hast du mit oder ohne verpackung gekauft?
    mich würde hier mal intressieren was passiert wenn du die verpackung noch hast, aber eben keine rechnung "mehr"..

Suche:

• Hi Alex,
    ich habe damals nur den Code bekommen, die Box gab es zu dem Zeitpunkt nicht in der Auktion. Apple wollte aber die Rechnung haben, also weiss ich nicht ob diese reichen würde. Deals4mac hat bis jetzt noch nicht auf meine Mails reagiert.
    Apple hat mich auch auf die Garantiebedingungen per Mail aufmerksam gemacht:

http://images.apple.com/legal/…P_iPhone_German_Dv2.1.pdf

Dort steht unter Punkt d:
    Apple kann jederzeit die Vorlage der Kaufbelege verlangen, um Ihre
    Berechtigung zur Inanspruchnahme von Serviceleistungen gemäß Plan zu prüfen.

Ich werde beim nächsten Mal die 30 Euro mehr investieren, und bin dann auf der sicheren Seite.

Geiz ist nicht so geil, wie manche glauben. ;)

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Du hast doch eine Zahlungsaufforderung per Mail von Ebay. Es ist doch nicht verboten, etwas bei Ebay zu kaufen. Hast Du denn mal versucht, Apple wahrheitsgemäß mitzuteilen, wie Du an die Nummer gekommen bist?

Lothar

• Zitat

Bewahren Sie das Bestätigungsdokument und die Original-Kaufbelege für Ihr Erfasstes Produkt und Ihren Plan auf. Apple kann jederzeit die Vorlage der Kaufbelege verlangen, um Ihre Berechtigung zur Inanspruchnahme von Serviceleistungen gemäß Plan zu prüfen

Ja mein Kaufbeleg ist doch der ebay-kauf? Wer sagt denn, dass man nicht über ebay kaufen darf?

• Hallo,
    danke Leute ich habe gerade wegen dem noch mal angerufen.

Apple windet sich wie ein Aal, eine Ebayrechnung gilt nicht (ist so!!!,keine genaue Erklärung dsbzl.), deals4mac ist kein offizieller Verkäufer, die Codes sind generiert, sie wissen davon usw,... obwohl ich das Zertifikat von Apple bekommen habe...
    Eigentlich ist das ein Fall für den Anwalt, aber mir wird das ganze jetzt zu blöd..

Vielleicht, kann einer mal von Euch freundlicherweise telefonisch nochmal nachhaken, und mir per PN den Namen vom Mitarbeiter nennen, falls der Ebay ACPP doch gelten soll.

Danke!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Das klingt ja sehr dubios. Sorry, aber wenn sie den Code akzeptieren und ein Zertifikat ausstellen daufhin, haben Sie doch den generierten Code akzeptiert?

Und ich als Käufer muss das wissen? Soll Apple halt Ihre Lücke stopfen???

Also das finde ich echt daneben seitens Apple. Das würde ich so nicht hinnehmen.

• Sehe ich auch so, würde einen Anwalt einschalten, sofern Rechtschutzversicherung besteht.

Ansonsten müsste man ja auch davon ausgehen, dass Apple gegen die Ebay-Auktionen angeht. Ich habe meinen Code z.B. in den USA, im Mutterland von Apple, gekauft. Der Verkäufer hat Zehntausende positive Bewertungen und handelt seit viele Jahren nur mit Apple-Lizenzen. Wenn die alle gefälscht wären, würde Apple doch dagegen angehen.

Aber kontaktiere doch einfach noch einmal Deinen Verkäufer. Eventuell hat er ja einen Rat...

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1

Aber kontaktiere doch einfach noch einmal Deinen Verkäufer. Eventuell hat er ja einen Rat...

Von Deals4Mac wirst Du keine offizielle Rechnung bekommen, hat ein paar Seiten vorher auch schon jemand geschrieben und meinem Freund, dem letzte Woche auch sein ACCP aberkannt wurde, konnte der Verkäufer auch nicht wirklich helfen.

Die Fälle, in denen die Pläne wieder aberkannt werden, obwohl Apple ein Zertifikat verschickt, scheinen sich ja zu häufen!

• Geiz ist eben nicht immer Geil!! Diese bittere Pille hab ich auch schlucken müssen nach dem mein Apple Care für's iPhone gelöscht wurde. Ich kaufe nur noch mit Verpackung und Rechnung!

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Das hat nichts damit zu tun...
    Wenn ich etwas kaufe, auch bei ebay, dann gehe ich erstmal davon aus, dass es gültig ist. Ich kann nicht davon ausgehen, bloss weil ich etwas bei ebay kaufe, dass es illegal ist.
    Wenn dann Aplle den Code auch noch akzeptiert und ein Zertifikat mir ausstellt, dann hat dieses auch Gültigkeit. Wenn dann muss Apple sofort monieren.
    Alles andere wäre ja rechtlich sehr bedenklich von Apple.

Wenn Apple davon Kenntnis hat, dass ein bestimmter User bei ebay entsprechende Auktionen vertreibt und diese nicht legal sind, dann muss Apple entsprechend dagegen vorgehen und kann nicht hinterher sagen: "Wir hätten es ja gewusst".

Und der Preis oder eine Verpackung (Box) spielen später keine Rolle. Wenn du etwas kaufst, dann kann der Verkäufer nicht nach nem Jahr noch überprüfen ob du die Verpackung noch hast.

Was mir aber als sehr bedenklich erscheint (um auch mal auf die andere Seite einzugehen): Eine ordnungsgemäße Rechnung ist bei jedem gewerblichen Händler ein Muss. Ansonsten bewegt er sich definitiv in der Illegalität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!