iPhone AppleCare Protection Plan?

• Ja klar, aber wenn jemand von "Kollegen" redet und dann im Satz sowas wie "wohl" vorkommt bin ich eher skeptisch. Ist halt wieder stille Post-Prinzip ;)

Ich hatte diverse Tauschaktionen immer mit Keys aus ebay und keinerlei Probleme auch nicht beim Tausch.

Es gibt immer Ausreisser, aber ich finde es nicht gut, dass hier Panik geschürt wird, obwohl niemand wirklich selbst betroffen von diesen "Kontrollen" ist.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ob Apple den eBay Beleg akzeptiert, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ich werde das mal mit dem Betroffenen besprechen und dann hier berichten!

Merci dafür. Würde mich interessieren wie es dabei aus geht.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ja klar, aber wenn jemand von "Kollegen" redet und dann im Satz sowas wie "wohl" vorkommt bin ich eher skeptisch. Ist halt wieder stille Post-Prinzip ;)

Ja, ich kann die Skepsis ja auch nachvollziehen -gerade im Forum ;)

Aber in diesem Fall, ist es wirklich so, dass es sich um einen Freund handelt.

Mal abwarten, was die nächsten Tage ergeben, es muss ja auch kein Problem des eigentlichen Codes von dem Händler gewesen sein, aber aus unerfindlichen Gründen wurde der Plan einfach nicht auf das Austauschgerät übertragen. Ich berichte, sobald es etwas neues gibt!

• Ich verstehe manchmal die Diskusion nicht. Eines müßte uns allen doch klar sein, jeder seriöse Händler würde ohne Aufforderung eine Rechnung ausstellen mit ACPP Ser.-Nr. usw. und dann gäbe es auch keine Probleme.

Ferner ist auch noch klar, dass es keine negativen Bewertungen gibt, denn sobald Apple den Code akzeptiert, gibt es für den Händler eine positive Bewertung und das geschieht meistens unmittelbar nach dem Kauf.

Sollte es mit dem Code mal nicht funzen, bekommt der Käufer einen neuen Code und bewertet den Verkäufer auch positiv, daher haben in dem Fall die positiven Bewertungen IMHO keine Bedeutung.

Solange der echte Code nicht verkauft wurde, gibt es auch keine Probleme mit dem generierten Code, auch das müßte uns klar sein.

Jeder, der einen ACPP ohne original Box, oder Rechnung verkauft, ist IMHO unseriös.

Es geht sich immerhin um eine Garantieverlängerung für ein Gerät mit einem Wert von ca. 600,00 - 700,00 EUR

Wem es egal ist, der sollte 30,00 - 40,00 EUR sparen, sich abe nachher nicht beschweren, weil er keine Rechnung, oder Box hat. Ich hätte auf das Roulettespiel keinen Bock und weiß genau, dass ich mit der ACPP Rechnung und der Box immer auf der sicheren Seite bin.

jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Jeder, der einen ACPP ohne original Box, oder Rechnung verkauft, ist IMHO unseriös.
    jj

Naja, wenn Du das sagst wird es wohl so sein.
    Ich finde das ziemlich pauschalisiert und ich frage mich warum Apple meine Geräte alle getauscht hat.

Btw. gibt es auch Händler bei ebay. die eine Rechnung anbieten. Such mal im deutschen ebay. Dort wird auch von Bulk-ACCP geredet.

• @ Steinie

Wenn du dich für eine Kaffeemaschine im oberen Preissegment interessierst
    und ich dir als Händler ausschliesslich Kaffeemaschinen ohne Verpackung und ohne ordentliche Rechnung anbieten kann, bin ich dann in deinen Augen seriös oder eher unseriös?

Ich hätte auf jedenfall ein leicht komisches Gefühl dabei wenn ich der Käufer wäre und nichts anderes hat JJ gesagt.

Um es auf den Punkt zu bringen. Wenn man auf diese preiswerte Weise einen ACPP kauft muss man immer damit rechnen, das es irgendwann mal nicht gut geht und darf sich dann auch nicht beklagen.

Somit...es ist jedem sein Ding wie er es handhabt.
    Ich für meinen Teil habe auch in Ebay gekauft, mit Box und Rechnung :)

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Im Grunde hast du damit Recht, wobei der Vergleich natürlich etwas hinkt. Ich finde schon dass es ein Unterschied ist, ob ich eine simple Zahlenkombination ohne Verpackung verkaufe, oder hochwertige Hardware ohne Verpackung...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Gude Jungs,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort!

Ich war am Donnerstag im Apple-Shop in Frankfurt, aus dem ich mein neues iPhone 4 habe!
    Tipp an alle die noch auf ihr iPhone 4 von T-Mobile warten: Der Shop hat noch jede Menge Geräte in allen Varianten verfügbar und verlängert sogar die T-Mobile-Verträge oder Ihr könnt direkt neue Verträge abschliessen, soviel mal dazu! ;)

Was den ACPP angeht: Ich habe einen Mitarbeiter gefragt, was er zu den Ebay-Angeboten meint, und er sagte nur, das im Zweifel der Kaufbeleg der Original Box verlangt wird, ein normaler Zahlencode, bzw. der Ebay Kaufbeleg reichen im Zweifel nicht aus, sodass jeder, der seinen ACPP in Ebay kauft und aktiviert im schlimmsten Fall die A****karte gezogen hat, und sein Geld zum Fenster rausgeworfen hat!

Ich werde mir demnächst meinen ACPP original mit Box über Apple besorgen!

Und an alle diejenigen, die jetzt aufschreien, "Apple will ja nur den eigenen ACPP teurer verkaufen als die wesentlich billigeren Angebote aus EBAY", das ist mir einerseits auch klar, aber wie bereits angesprochen habt ihr im Zweifel den schwarzen Peter ...

Liebe Grüße Andreas

• mir hat gerade ein mitarbeiter der applecare-hotline gesagt, daß ab sofort versucht wird das gerät zu reparieren, was eingeschickt wird, somit könnten die zeiten vorbei sein, wo man praktisch fast immer ein austauschgerät ('b-ware'/'refurbished') erhalten hat. er meinte, daß sie das gerade umgestellt hätten und ich mich darauf einstellen sollte, daß ich mein original gerät repariert zurückbekomme.

das ganze hat natürlich zwei seiten, aber ich finde es insofern gut, daß die leute die ihr gerät alle paar wochen einschicken jetzt nicht mehr jedes mal ein komplett "neues" gerät erhalten. auf der anderen seite ist es für leute, wie mich, doof, wenn man das gerät nur einmal einschickt und dann kein "neugerät" in der hand hält, sondern das alte gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!