iPhone AppleCare Protection Plan?

• Im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Es gibt Leute die haben für ihr 3G, 3GS und 4er iPhone die ACPPs bei ebay gekauft, hatten diverse Tauschvorgänge und nie ein Problem.
    Von daher hinterfrage ich persönlich nur bis zu einem gewissen Punkt. Sobald ich einen Direkttausch durchgeführt habe, hat sich der ACPP schon rentiert. Sollte 6 Monate später Apple kommen und die echtheit bezweifeln und das Zertifikat sperren, so habe ich immernoch weniger als 29€ bezahlt.
    Das Mißtrauen ist wohl eher bedingt durch unseriöse Verkäufer, die nach dem Verkauf von 20 ACPPs auf einmal nichtmehr existent sind.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Wie gesagt, wir reden hier "mal wieder" nur von Gerüchten und Hörensagen.

Ich warte einfach mal auf jemanden, der persönlich ein Problem mit einem Code aus ebay von den etablierten Händlern hat.

Wo sind also die Betroffenen?

• Hier definitiv nicht :D hab damals einen vom deals4mac gehabt und darüber sogar einen Kompletttausch in ein 3gs bekommen, dass ganze ist nun ein halbes Jahr her, bisher kam nichts von Apple bei mir an?! Sprich, waren 3 Vorabtäusche und dann eben der Kompletttausch. Diesesmal hab ich nen ACPP von coastal_computing für 28 Euro. Der läuft seit gute nem Monat ohne Probleme!? Zertifikat hab ich auch bekommen ( obs was bringt oder nicht ;) )

• Zitat

Original geschrieben von mm16bit
    Wo gibts eigentlich die Key-Generatoren zu kaufen ?:D

Gruß

Hier

„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ - (leiser) „Wer, ich?“ - „Genaaaaau...“

• Also bzgl. Deals4Mac kann ich nur sagen, dass mein Kollege damit massive Probleme hat, er steht jetzt mit einem 3GS ohne Garantie da, weil Apple den Care Plan nicht ohne Kaufbeleg auf sein ausgetauschtes Gerät umschreiben will ( habe es hier geschildert) und Deals4Mac (bislang) nicht reagiert bzw. keine Rechnung für Apple schickt!

Das Gespräch an der Apple Hotline lief wohl so ab, dass der MA den Plan sofort auf das ausgetauschte Gerät umgeschrieben hätte, allerdings verlangte seine Vorgesetzte den Kaufbeleg für den Plan, der Hotliner konnte sich diese Vorgehensweise auch nicht erklären.

Nach dieser Erfahrung werde ich persönlich nicht bei eBay o.ä. kaufen, sondern direkt bei Apple oder Gravis!

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Also bzgl. Deals4Mac kann ich nur sagen, dass mein Kollege damit massive Probleme hat, er steht jetzt mit einem 3GS ohne Garantie da, weil Apple den Care Plan nicht ohne Kaufbeleg auf sein ausgetauschtes Gerät umschreiben will ( habe es hier geschildert) und Deals4Mac (bislang) nicht reagiert bzw. keine Rechnung für Apple schickt!

Das Gespräch an der Apple Hotline lief wohl so ab, dass der MA den Plan sofort auf das ausgetauschte Gerät umgeschrieben hätte, allerdings verlangte seine Vorgesetzte den Kaufbeleg für den Plan, der Hotliner konnte sich diese Vorgehensweise auch nicht erklären.

Nach dieser Erfahrung werde ich persönlich nicht bei eBay o.ä. kaufen, sondern direkt bei Apple oder Gravis!

Ein Kaufbeleg sollte ja einen entsprechenden Kauf belegen und Dieser kann über ebay ja belegt werden. Man bekommt eine Bestätigung von ebay als Mail, dass man entsprechendes "Produkt" gekauft hat....
    Da sollte Apple schon genau sagen was sie haben wollen.
    Wenn dieser ebay-Kaufbeleg bei Apple nicht akzeptiert wird, ist doch eigentlich alles gesagt...Ebay-ACPPs (nur auf Code-Basis) sind keine original, vollwertigen ACPPs.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von mm16bit
    Wenn dieser ebay-Kaufbeleg bei Apple nicht akzeptiert wird, ist doch eigentlich alles gesagt...Ebay-ACPPs (nur auf Code-Basis) sind keine original, vollwertigen ACPPs.

So und wer hat diesen Kaufbeleg von DIR verlangt bisher?
    Und wann wurde der VON DIR eingereichte Beleg nicht akzeptiert.

Diese Mutmassungen nerven ein wenig.

Meine ACPPs übers Internet wurden auch alle problemlos übertragen auf die Austauschgeräte.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    So und wer hat diesen Kaufbeleg von DIR verlangt bisher?
    Und wann wurde der VON DIR eingereichte Beleg nicht akzeptiert.

Diese Mutmassungen nerven ein wenig.

Meine ACPPs übers Internet wurden auch alle problemlos übertragen auf die Austauschgeräte.

Hallo Steinie um mich gehts doch hier gar nicht. Es geht um den Kollege von
    Limp BiZkiT dessen ACPP von Deals4Mac nicht akzeptiert wird weil er keinen Kaufbeleg vorweisen kann. Aber eigentlich hätte er ja einen Kaufbeleg...von ebay. Der Rest ist Logik...einfach nochmal langsam lesen.

Gruß

• Steinie

Wie mm16bit schon geschrieben hat, wurde bei einem Freund von mir der ACPP nicht korrekt vom Altgerät auf das neue Austauschgerät übertragen, Apple stellt sich jetzt bei der manuellen Umtragung des Plans quer und verlangt eine Rechnung. Deals4Mac selbst reagiert nicht auf die Bitte, eine Rechnung zu senden (warum auch immer) und mein Kollege hat jetzt zwar ein Austauschgerät erhalten, allerdings ist seine reguläre Garantie bereits abgelaufen, sodass er jetzt momentan keine Garantie hat.

Ob Apple den eBay Beleg akzeptiert, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen, ich werde das mal mit dem Betroffenen besprechen und dann hier berichten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!