iPhone AppleCare Protection Plan?

• Also mir erschliesst sich auch nicht, warum man unbedingt die Verpackung benötigt.

Habe mein 4er gerade kürzlich mit einem gezielten (unbeabsichtigten) Wurf auf die Straße zerstört und bei ordern des Ersatzgerätes einen ACPP direkt an der Hotline abgeschlossen.

Das Einzige was ich bekommen habe ist eine Email...

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Original geschrieben von Lord Snow
    Habe mein 4er gerade kürzlich mit einem gezielten (unbeabsichtigten) Wurf auf die Straße zerstört

Bitte?

Außerdem kann man ja wohl durchaus differenzieren, ob es von Apple Direct zum original Preis gekauft oder der Code über das Internet, vielleicht von einem Hinterhof Computer generiert worden sein kann, kauft.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also ich habe per Paypal bezahlt. Wenn apple meinen code nicht akzeptiert (hat er noch nicht geschickt) dann schalte ich eben paypal ein und gut ist..

• Gunn

Inzwischen habe ich es verkraftet, es ist mir schlicht und ergreifend mit Schwung aus der viel zu großen Hülle gerutscht aufs Pflaster geknallt und Schrott war es...leider :(

Ich meinte damit, dass es von Apple eine Email bei erfolgreicher Registrierung des ACCP gibt (nach wenigen Stunden), danach denke ich wird niemand mehr nach Belegen/Verpackung gefragt...ich jedenfalls hatte den ACCP meines 3GS bei Deals4MAc über Ebay gekauft und der Ablauf war derselbe. Habe ihn diesmal nur bei Apple gekauft weil ich eh schon gefrustet war € 219,00 für das Austauschgerät zu bezahlen...da kam es nicht mehr drauf an...

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Also ich habe per Paypal bezahlt. Wenn apple meinen code nicht akzeptiert (hat er noch nicht geschickt) dann schalte ich eben paypal ein und gut ist..

generierte Codes werden ebenfalls akzeptiert. Sofern nicht derjenige mit dem originalen Code schneller war ;)

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Also ich habe per Paypal bezahlt. Wenn apple meinen code nicht akzeptiert (hat er noch nicht geschickt) dann schalte ich eben paypal ein und gut ist..

Sollte der Code mit einem PC generiert sein, dann heißt das nicht, das er nicht funktioniert.
    Es könnte aber passieren, dass wenn du ihn in ca. 4 Monaten benötigst, er dann nicht mehr funktioniert, weil der echte nicht generierter Code von Apple verkauft wurde, hast du nun nicht die original Box, dann ist dein Code wertlos.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• ich les hier immer original box.

schön und gut. aber wer bitte hebt denn heute noch die schachteln auf??

ich werfe jeder schachtel die ich nichtmehr benötige in den müll. was sammelt sich denn an schachteln und zeugs über´s jahr an...

würde man nicht soviel über acpp und dubiosen hinterhoffirmen und original boxes lesen, wäre meine schon längst der wiederverwertung zugeführt.

aber der nächste hammer ist ja die rechnung.

zuerst reichte der code. dann musste man die box haben. nun reicht nichtmal mehr die box und benötigt die rechnung... das ganze wird immer weitergesponnen...

mfg
    chris

• Hier liest man ja öfter über die guten Erfahrungen mit dem ebay Händler deals4mac. Der bietet z.B. einen ACPP für iPod Nano für 8 € an. Im Store kostet dieser 39 €. Wie geht so etwas?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Hier liest man ja öfter über die guten Erfahrungen mit dem ebay Händler deals4mac. Der bietet z.B. einen ACPP für iPod Nano für 8 € an. Im Store kostet dieser 39 €. Wie geht so etwas?

Tja,

eigentlich kann das nur "gehen", wenn man sich etwas mit Handelskalkulation und Gewinnzuschlag und Handlungskostenzuschlag etwas näher beschäftigt hat.

Oder es sind eben doch generierte Codes.

Jeder sollte entscheiden, wie viel Risiko er bereit ist zu tragen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• BTW: Ein Bumber fürs iPhone 4 wird auch für 70 cent hergestellt und für 29 Euro verkauft. Vielleicht bekommen die ja wirklich bei massenhafter Abnahme saftige Rabatte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!