iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Zitat

    Original geschrieben von pomfiedel
    Wer sollte denn eine Vort-Ort-Reperatur machen? Der liebe Apple Techniker gleich um die Ecke :confused:



    cu


    Natürlich die Techniker von einem anerkannten Apple Partner wie zum Beispiel Gravis oder meinst Du eine VW Werkstatt :confused:


    Die reparieren mein MacBook auch und das ist sicherlich komplexer als ein iPhone. Im übrigen werden die Teile meistens eh nur gegen Ersatzteile ausgetauscht.


    Verstehe Deine Frage überhaupt nicht.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Natürlich die Techniker von einem anerkannten Apple Partner wie zum Beispiel Gravis oder meinst Du eine VW Werkstatt :confused:


    Er spielt vielleicht darauf an, dass beispielsweise VW ein weitaus dichteres Netz von Service-Partnern haben dürfte als Apple! Daher vermutet er wohl, das iPhone müsse eingeschickt werden! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Protection Plan oder T-Mobile Schutzbrief ?


    Hall @ all,
    was mich einmal interssieren würde wäre der Unterschied zwichen
    1 AppleCare Protection Plan für den iPhone
    und
    2 Elektronik-Schutzbrief Apple iPhone von T-Mobile ( http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,17340,21712-_,00.html)


    So wie ich das verstehe ist doch der Schutzbrief viel besser weil auch Diebstahl etc. mit versichert ist. Wäre nett wenn mir jemand eine kleine Rechtskundelehrstunde geben würde. Möchte eines von beiden abschliessen aber natürlich nur eins. Also was ist besser?

    Gruß aus Köln

  • Habe heute mal bei Apple (01805009433) an gerufen und da hat mich dann die nette Dame mich 1 Stunde später zurück gerufen und folgendes mitgeteilt.


    Der AppleCare Protection Plan fürs iPhone gilte für alle iPhones , auch die EU-Geräte .
    Dies wollte sie mir noch schriftlich mitteilen , hat sie aber bis jetzt noch nicht gemacht , da ich aber ihren Namen habe , werde ich morgen nochmals nach haken. Es hätte für mich den Vorteil als Nutzer eines CZ-Gerätes , daß die Abwicklung im Fall einer Garantie wesentlich einfacher von statten geht.



    Hoffe dem ist so :D

  • Wenn Du es schriftlich hast, sag bitte Bescheid! Wäre für mich auch sehr interessant, da ich ein Gerät aus Italien habe.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha C.
    Wenn Du es schriftlich hast, sag bitte Bescheid! Wäre für mich auch sehr interessant, da ich ein Gerät aus Italien habe.


    Gruß
    Micha


    Wer sich mal auf der Apple HP den Link und die AGBs/Bedingungen zum iPhone ACPP genauer angesehen hat wird festellen, daß der ACPP fürs iPhone in allen Ländern de EU gilt, in denen das iPhone offiziell verkauft wird.


    Einen Ausschluß, in der Art von "iPhone aus IT kann in DE nicht im Rahmen des ACPP repariert werden", kann in den AGBs/Bedingungen dazu NICHT gefunden werden. Das würde den ACPP fürs iPhone auch ziemlich ad absurdum führen und die Abwicklung unnötig verkomplizieren.


    Ich würde mal davon ausgehen, daß es egal ist wo aus der EU das iPhone herkommt, das mit dem ACPP versichert werden soll, solange es noch kein Jahr alt ist.


    Ansonsten "sieht" Apple bei Abschluß des ACPP anhand der Seriennummer ohnehin wo das Gerät herkommt und kann im Einzel(Regel-)fall den ACPP verweigern. Wobei eben dies aus den Bedingungen dazu nicht hervorgeht.


    M.

  • Ich werde jetzt einfach noch ein paar Tage warten, bis das ganz klar ist.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Also
    die junge Dame von gestern rief mich an und entschuldigte sich bei mir für die falsche Auskunft.
    Der Telefon Support ist Weltweit möglich , aber die Garantie auf Hard und Software nur in dem Land wo es gekauft wurde, d.h. für mich , wenn meins kapput geht muß ich es auf jedenfall ins Ursprungsland zurück schicken.


    Tja nix mit Garantie hier in Deutschland für ausländische Geräte.

  • das war aber auch klar oder? Es ist doch allgemein bekant das Apple für das iPhone nur Gewährleistung in dem Kaufland übernimmt. Warum sollte das jetzt durch den ACP geändert werden, damit würden die sich doch ins eigene Fleisch schneiden.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!