iPhone AppleCare Protection Plan?

  • hallo!


    Also ich stehe vor der selben Frage, und nach dem was ich hier so lesen werde ich wohl einen offiziellen bei Apple kaufen für 70€, weil mein iPhone 3G Haarrisse hat und der Stummschalte wackelt, das Display an der oberen rechten "Ecke" einen halben MM aus dem Gehäuse heraussteht und ich einen Listspalt li hae. Außerdem hebt sich mein Chromrahmen li vom Plastik-Cover hat (Spalt teilweise fast 0,5, mm und scharfkantig.)
    Nur habe ich keine Zeit mein Gerät innerhalt der nächsten 3 Wochen zu tauschen, bin unterwegs, daher werde ich mir den Plan holen und dann später tauschen...
    Müsste doch klappen oder?
    Sind doch Garantie-Mängel?!


    lg ud frohes Neues

    tweet me
    @def11

  • ich musste schon 2mal tauschen


    1x wegen haarisse 1x wegen einem staukorn unterdem display...
    wie es mitdem spaltenmaßen ausschaut kann ich nicht sagen.

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • was ist denn nun überhaupt der riesenvorteil von dem AppleCare Protection Plan??


    ich sehe im moment einfach nur eine garantieverlängerung von einem jahr? richtig?


    oder hat es auch im falle eines kaputt gehens des handys den vorteil das man ein nagelneues bekommen kann gegen eine geringe gebühr?


    danke

  • bei einem EBAY-Händler steht für EU-Geräte folgendes:


    ------------
    für iPhones aus dem Ausland gilt:
    AppleCare kann auch für ein im Ausland gekauftes iPhone registriert werden.
    Für diejenigen, die ihr iPhone im Ausland gekauft haben, habe ich folgende Information von Apple erhalten: Die für eine Garantieabwicklung notwendige Abholadresse muss in dem Land sein, in dem das iPhone gekauft wurde. Wenn ein iPhone z.B. in Italien gekauft wurde muss die Garantieabwicklung auch dort erfolgen. Es genügt dort jemanden zu kennen, bei dem es abgeholt und wieder geliefert werden kann. Wenn ihr es bei einem Vertragshändler gekauft habt, könnt ihr es auch über ihn laufen lassen. Es gibt im Internet auch Anbieter, die die Garantieabwicklung im Ausland (gegen eine Gebühr) durchführen. Die Garantieerweiterung muss spätestens 12 Montage nach Kaufdatum erfolgen.
    Garantieansprüche für das Zubehör (Netzteil, USB-Kabel, Headset) kann in jedem Land durchgeführt werden.
    ------------


    Danke
    Gunnar



  • Es sind immer Austauschgeräte. Nachdem dritten Tausch steht einem ein Neugerät zu.


    Bei einem Direktaustausch entfallen die 29€ Gebühr wenn ein Protection Plan abgeschlossen wurde.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von david788
    Was genau heißt direkttausch?


    Du forderst z.B. online einen Tausch an. Im Normalfall würde Apple dir nun eine Leerverpackung zukommen lassen, mit der du dein iPhone an Apple schickst. Das kommt dann nach Holland, dort wird es geprüft und ggf. repariert bzw. in den meisten Fällen ersetzt (sofern Garantieanspruch besteht).


    Beim Direkttausch zahlst du 29€ und bekommt mit der Leerverpackung bereits ein Ersatzgerät. Dabei ist jedoch zwingend eine Kreditkarte nötig, die mit einigen hundert Euro belastet wird, falls du dein defektes iPhone nicht zurückschickst.

  • Direkttausch kann man nur empfehlen ;)
    Am 31 die Hotline angerufen, heut Austauschgerät bekommen, morgen kommt UPS und holt das "alte" ab.


    Wenn das Handy nicht grad aussieht als wär ne Dampfwalze drüber gefahren und man einen Wasserschaden ausschließen kann ( durch Indikatoren Check ) und eine KK besitzt, sehr empfehlenswert!!
    Das Kosten auf einen zukommen ist dann wohl eher gering.
    Ich hatte einen knackend Homebutton / schwammig, manchmal wollte er nicht und einen Haarriss.
    Sollte da doch was von seiten Apple kommen, gibbed Blümchen ;)
    Nachdem das Gerät als "Neugerät" durchgegangen wäre sollten die nichts finden, ausser die besagten "Fehler/defekte" und der Haarriss wenn durch nen Sturz entstanden wäre, müsste da schon viel Kraft auf das Cover gewirkt haben und das Handy würde anders aussehen.

  • Hab ich die Direkttausch-Möglichkeit nur mit dem Protection-Plan?


    Und wie gehe ich dann vor, wenn ich ein EU-Gerät von einem deutschen Händler habe?


    Danke
    Gunnar

  • aha, vielen Dank!



    OT: kann ich als Student irgendwo kostenlos eine Kreditkarte bekommen? Oder max 10€/Jahr oder so in dem Dreh?
    Bin zur Zeit bei der Sparkasse und der ING-DiBa Kunde, hat da jemand eine Idee von?


    Vielen Dank!

    tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!