Vielen Dank für die Antwort Werd jetzt mal die Hotline rasch anrufen und den tausch veranlassen
iPhone AppleCare Protection Plan?
-
-
-
Zum Apple Care Code:
Unbedingt lesen und noch mehr lesen und dann Finger weg von Care Plänen ohne Box!
-
Das verzwickte an Gerüchten ist, man weiß nie wie viel Wahrheit dahinter steckt. Was wiederum dazu führt, dass man mit Gerüchten "Angst und Schrecken" verbreiten kann.
Wem würde es am meisten nützen so ein Gerücht in die Welt zu setzen?!
Apple hat also ein schönes Gerücht in die Welt gesetzt;-)Aber warum sollte Apple ein Gerücht in die Welt setzten, dass deren Umsatz bei zwar billigeren aber "legalen" ACPPs schmälert?! Auch viele viele billige "Listen ACPPs" bescheren Apple viel Geld wenn sie echt sind. Das kann nur eins bedeuten, Listen ACPPs müssen unecht sein...hrrrr ich bin verwirrt....hrrrr....
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Zum Apple Care Code:Unbedingt lesen und noch mehr lesen und dann Finger weg von Care Plänen ohne Box!
Hab die Berichte erst jetzt gesehen, war aber auch ohne diese schon vorher skeptisch, alleine aufgrund des niedrigen Kaufpreises.
Das hat mich allerdings trotzdem nicht davon abgehalten meine eigenen Erfahrungen mit dem ACPP Code über ebay zu machen. Na ja, und wenn es schief geht, dann sind knapp 30€ auch noch zu verschmerzen und ich bin um eine Erfahrung reicher. Ich lasse es also drauf ankommen... Verkäufer ist seit über 2 Jahren angemeldet und hat 99,9% positive Bewertungen bei über 15000 Transaktionen. -
Zitat
Original geschrieben von realice
Hab die Berichte erst jetzt gesehen, war aber auch ohne diese schon vorher skeptisch, alleine aufgrund des niedrigen Kaufpreises.
Das hat mich allerdings trotzdem nicht davon abgehalten meine eigenen Erfahrungen mit dem ACPP Code über ebay zu machen. Na ja, und wenn es schief geht, dann sind knapp 30€ auch noch zu verschmerzen und ich bin um eine Erfahrung reicher. Ich lasse es also drauf ankommen... Verkäufer ist seit über 2 Jahren angemeldet und hat 99,9% positive Bewertungen bei über 15000 Transaktionen.Meiner Meinung nach geht es sich aber nicht um die 30,00 EUR die dir eventuell verloren gehen, sondern um die verlängerte Garantie.
Stell dir vor du möchtest nach 13 Monaten den ACPP in Anspruch nehmen und es stellt sich raus, dass dein Code generiert wurde, dann besteht für dich nicht mehr die Möglichkeit einen neuen ACPP zu kaufen, da das nur innerhalb der einjährigen Garantie geht.
Und nun rechne mal selber wie hoch der Schaden dann ist, dagegen sind die 30 Euronen Peanuts
Aber das sollte jeder für sich entscheiden, ob man für 40,00 EUR, die man spart, so ein Risiko eingeht.
Stell dir vor, du hast den ACPP in Anspruch genommen und ein Tauschgerät bekommen. Zwei Monate später stellt sich heraus, dass dein Code generiert ist, was meinst Du, von wem sich Apple das Geld für den Tausch wieder holt ?
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Meiner Meinung nach geht es sich aber nicht um die 30,00 EUR die dir eventuell verloren gehen, sondern um die verlängerte Garantie.Stell dir vor du möchtest nach 13 Monaten den ACPP in Anspruch nehmen und es stellt sich raus, dass dein Code generiert wurde, dann besteht für dich nicht mehr die Möglichkeit einen neuen ACPP zu kaufen, da das nur innerhalb der einjährigen Garantie geht.
Und nun rechne mal selber wie hoch der Schaden dann ist, dagegen sind die 30 Euronen Peanuts
Aber das sollte jeder für sich entscheiden, ob man für 40,00 EUR, die man spart, so ein Risiko eingeht.
Stell dir vor, du hast den ACPP in Anspruch genommen und ein Tauschgerät bekommen. Zwei Monate später stellt sich heraus, dass dein Code generiert ist, was meinst Du, von wem sich Apple das Geld für den Tausch wieder holt ?
Die Erfahrungen werde ich ja jetzt sammeln Sehe das nicht so dramatisch, in einem Jahr gibt's schon das iPhone 5, ich sehe das eher als Experiment an -
Genauso sehe ich das auch, auf einmal flattert nach Wochen oder gar nach Monaten ne hohe Rückforderrung der Rep.-Kosten ins Haus.....
Wobei ich auch nicht weiß ob man gezwungen werden kann den Apple Karton " Box " zu behalten.....
-
Wobei ich nicht glaube, dass solche Kosten rückwirkend von Apple gefordert werden. Wenn, dann wird im Vorfeld die Versicherung geprüft und ggf. abgelehnt, aber nicht nachher!
-
Bei Apple gehts entweder oder nicht! Wenn man einen Garantiegrund hat und der wird aus irgendwelchen Gründen abgelehnt, bekommt man da schon bescheid von Apple ( Anruf oder Email )
So hat mir das mal ein Mitarbeiter erzählt. Einfach so was abbuchen und danach schicken kommt auf keinen Fall. Wies bei nem Vorabersatz aussieht weis ich allerdings auch nicht so recht.
Von daher, wenn die nen Grund haben den ACPP zu beanstanden, werden sie das vorher klären, also bevor irgendeine Leistung erbracht wird.
-
Kann sein, aber wenn der ACPP erst nachher beanstandet wird, da erst dann der echte ACPP gekauft wurde, was dann, meinst du nicht, dass es Apple egal ist, woher der unechte ACPP ist, fakt ist, dass der ACPP generiert ist und dann holt sich Apple die Kohle wieder.
jj
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!