iPhone AppleCare Protection Plan?

• Ich lese das, was dort steht, das was Apple mir gesagt hat und die Erfahrungen die ich mit dem ACPP+ gemacht habe, ich warte gerade auf ein Tauschgerät, ein iPhone 6. Das Gerät hat einen ACPP+ ist 17 Monate alt hat Probleme mit dem Homebutton und wird kostenlos getauscht ;)

Der alte ACPP kann auf die neuen Geräte abgeschlossen werden, hatte ich schon geschrieben und selber vor 3 Monaten durchgeführt, komisch, oder und das hat Apple mir auch vor Aktivierung bestätigt. Das sind alles meine Erfahrungswerte ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das gInge, aber: zum einen kosten die Dinger seriös in box und mit refhnung ebenfalls 100 Euro, zum anderen weiß niemand zuverlässig, ob die noch aktivierbar sind.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Dann könnte man ja doch noch einen alten Plan bei Eba...z. B. kaufen...müsste ja dann funktionieren oder?

Ich habe vor drei Monaten mit Apple gesprochen, sie haben mir folgendes gesagt. Wenn man heute noch den alten ACPP auf ein iPhone aktivieren möchte, sollte man eine ordentliche Rechnung (nicht aus dem Ausland) und die Box haben, sonst kann es Probleme geben. Außerdem macht das bei einem Preis von ca. 100,00€ nur Sinn, wenn das iPhone älter wie 60 Tage ist.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Als T- Mobile Kunde macht es ja dann eigentlich mehr Sinn dort die Versicherung abzuschließen denn da ist mehr als nur Sturz mit versichert.

Aber grundsätzlich wie ich oben schon schrieb und weil manche es als Argument gegen eine Versicherung / ACPP(+) nehmen: es ist und bleibt eine Risikoversicherung, hat man keine Probleme zahlt man umsonst.
    Ich habe seit mehreren Jahren immer ACPP und ACPP+ für meine Geräte und musste sie nie in Anspruch nehmen, Gottseidank. Aber wer garantiert einem denn das es immer so bleibt?
    Wie schnell rutscht einem das Teil mal aus der Hand oder irgendwo raus, wer Kinder hat hat immer ein Risiko finde ich u.s.w.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Was vielleicht auch noch spannend wäre, ist der Umgang mit dem tatsächlichen Schadensfall: kann hier jemand von guten oder schlechten Erlebnissen mit AppleCare/AppleCare+ oder anderen Handyversicherungen berichten? Wie genau läuft die Regulierung ab, Austausch oder Reparatur? Und vor allem: Wie lange dauert die komplette Abwicklung?

• Stimmt, sehr interessante Frage.

• Ein Hinweis noch, der jedoch wichtig ist:

Viele Versicherungen werden üblicherweise als Einmalbetrag zusätzlich zum Handypreis bezahlt. Für den Gebrauchtkauf bedeutet das: der Versicherungsschutz ist ein Vertrag zwischen Versicherer und ursprünglichem Handybesitzer. Meistens lässt sich die Police, so auch bei Care+, problemlos auf den neuen Besitzer übertragen- ohne dass Kosten entstehen. Allerdings: ohne eine solche Übertragung besteht kein erweiterter Versicherungsschutz. Vgl. dazu auch Punkt 11 in den AGB zum AppleCare+ für IPhone.

• Nur ein Erfahrungsbericht Kauf von Gebrauchtgeraert mit Acpp+.

Verkaeufer hat Fax an apple mit allen Daten geschickt und 1 Woche spaeter war die Versicherung auf mich uebertragen.
    Absolut problemlos.

Habe die Versicherung aber nie in Anspruch genommen, nur einen Austausch wegen Defekt ohne Eigenverschulden.
    Abwicklung uebernimmt in allen Faellen ja aber apple.

• Dito, genau so mache ich das auch immer beim Verkauf meiner Geräte, geht absolut problemlos und schnell die Überschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!