iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Gibt es inzwischen verbindliche Aussagen dazu, ob der neue CarePlus den alten Care lediglich um eine zweimal greifenden Versicherung bei Eigenverschulden erweitert oder auch Einschränkungen für den User im erweiterten Garantiefall auftreten?

Ich habe jetzt für ein 5s und für ein Air jeweils den ACPP+ abgeschlossen.
    Beide male habe ich explizit gefragt, ob der ACPP+ alles vom alten CarePack beinhaltet + 2 X Eigenverschulden.
    Es wurde beide male darauf beharrt, dass der ACPP+ nach deutschem Recht eine Versicherungsprodukt ist und eben kein Protection Plan wie es "früher" war.
    Wie dem auch sei, nachdem ich weiter hartnäckig geblieben bin, von wegen der alte wäre dann ja besser gewesen usw... hat man mir bestätigt (mündlich), dass im Fall eines Defekts Apple die ACPP+ Kunden selbstverständlich genauso behandelt, wie die alten CarePack Kunden + 2 selbstverschuldete Unfälle mit der neuen "Versicherung" abdeckt.

Mein persönliches Fazit aus der Sache ist, dass Apple scheinbar großen Respekt vor der deutschen Bürokratie und Haarspalterei hat und deshalb immer wieder darauf verweist, dass es sich um ein "Versicherungsprodukt" und eben nicht um einen Protection Plan im klassichen Sinne handelt.
    In der Realität wird aber alles ganz normal wie auch bei den normalen Protection Plan Kunden laufen, AGB und Versicherungsprodukt hin oder her...
    Wenn Apple da weiterhin wie bisher handelt, habe ich da auch grundsätzlich wenig bedenken, dass sie nicht ihr Wort in der Sache halten...

• Das Problem besteht also weiterhin- von einer Lösung kann ich hier nichts lesen, im Gegenteil: Für mich klingt das sogar eher unreguliert und relativ willkürlich.

Muss man sehen, was draus wird, zumal ja ebenfalls unklar bleibt, inwiefern der ACPP± bei Verkauf auf den neuen User übertragen werden kann.

Aus Apples Sicht jedenfalls durchaus lohnend: Man zahlt 100 Euro in jedem Fall plus zweimal 69 Euro bei defekt, als in jedem Fall 240 Euro bei zwei Defekten und Eigenverschulden. Ohne ACPP± zahle ich in der selben Situation rund 500 Euro, als gerade mal das Doppelte. Zumal die dritte Reparatur auf Eigenverschulden ja eh selbst getragen werden muss: Apple gewinnt, für den Ehrlichen lohnt das jedoch kaum, zumal gar nicht eingerechnet ist, wie groß das Schadensrisiko wirklich ist. Halte die Konditionen für eher unattraktiv.

Für den Unehrlichen evtl. Schon: Kurz vor Ablauf der zwei Jahre einen selbstverschuldeten Wasserschaden und SWAP gegen Neugerat mit 3 Monaten Garantie- sollte den Verkaufspreis in jedem Fall deutlich über die Selbstbeteiligung von 69 Euro anheben können.

Aber auch das ist wie bei jeder Versicherung: Der Anbieter erwirtschaftet Gewinn, weil die meisten Leute ehrlich sind und gut umgehen mit ihren Sachen, für die wenigen Schwarzen Schafe zählt die ganze Herde...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Wie ich das so rausgelesen habe, empfehlt 99% der User den normalen Apple Care PP, nicht den PP+? Ist das so richtig?

"Problem" sind die fehlenden Erfahrungswerte mit dem ACPP+ nach Ablauf der Garantie(12 Monate).

Wenn man es genau nimmt, ist es lediglich eine Versicherung, die nicht für "normale Defekte" aufkommt.
    Wie apple das in der Praxis handhabt ist halt die Frage.

• [QUOTE] Original geschrieben von TTubbie
    Aktuell ist der normale ACPP für 58,90 € bei Ebay zu bekommen. Hoffe der Link is in Ordnung und verstößt nicht gegen irgendswelche Richtlinien hier :D

http://www.ebay.de/itm/AppleCa…0&clk_rvr_id=585493714456

P.S. Dagegen sind die Preise im "Biete" ja Wucher ^^

Viel Spass damit.

Hab ich gestern schon gepflegt zugeschlagen!!!! Aber die mit Box, ist mir sicherer...

:D:D:D

In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014

• Ja, habe ich mir auch ersteigert, daher vorhin meine Frage. Ich wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen und habe mir zum selben Preis + 4€ Versand lieber ACPP mit der echten OVP Box geholt (kein Emailversand des Codes). Das ist mir für 4€ mehr lieber (angeblich wurden schon mal die Boxen für Garantiefälle als Beweis verlangt).

• Zu dem Thema: Es gab hier neulich im Biete einen Anbieter der den ACPP für 79€ verkaufen wollte, kam offensichtlich aus der 49€ Aktion bei Vodafone. Fand es traurig, dass es wohl Käufer gab und man nicht darauf hinweisen konnte, dass Apple den normalen Apple Care weiter für 69€ über die Hotline verkauft.

• "Sie erhalten Ihren persönlichen Aktivierungscode im Regelfall unmittelbar nach Geldeingang per Email. Wir unterstützen Sie daraufhin von der Registrierung bis zur erfolgreichen Aktivierung Ihres Produktes."

"Sollten Sie dennoch eine Retail Version wünschen, lassen Sie uns bitte vor Kauf/ Gebotsabgabe eine Email zukommen.

Berücksichtigen Sie hierbei bitte, daß das Zustellen der Schachtel, nur auf ausdrücklichen Wunsch erfolgt und ca. 7-14 Tage in Anspruch nimmt, da die Schachteln direkt aus den USA zugestellt werden. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen diesbezüglich gerne ein individuelles Angebot. "

Naaja...da gibt's hin und wieder weniger umständliche Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Zu dem Thema: Es gab hier neulich im Biete einen Anbieter der den ACPP für 79€ verkaufen wollte, kam offensichtlich aus der 49€ Aktion bei Vodafone. Fand es traurig, dass es wohl Käufer gab und man nicht darauf hinweisen konnte, dass Apple den normalen Apple Care weiter für 69€ über die Hotline verkauft.

Ich finde es prinzipiell nicht moralisch verwerflich, mit gemachten Schnäppchen etwas Geld zu verdienen.
    Allerdings sollten BEIDE, Käufer und Verkäufer etwas davon haben. Den verlangten Preis seitens des Verkäufers müsste man dazu also irgendwo zwischen aktuellen Bezugspreis und dessen Kaufpreis legen. Dann hätten beide etwas davon. Das wäre dann eine faire Lösung.

Allerdings kann ich auch die Käufer nicht verstehen, die sich nicht vorher über den Marktpreis informieren.

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!