iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Der alte ACPP hatte ja auch Einschränkungen wie jede Garantieerweiterung. Es ist aber klar die Rede von 2 Jahren Hardwareschutz und AUSSERDEM die Reperatur von selbstverschuldeten Fällen für 70eur. Dann kann der Hardwareschutz ja nicht nur die Versicherung meinen, oder?

bei dem alten ACPP auch Hardwareschutz bei selbst verschuldeten Fällen für 70€? Wo ist dann der Unterschied zum ACPP+?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Leute, macht es doch nicht so kompliziert. Das "+" im Namen suggeriert eine Ähnlichkeit, die es - FAKT - aber nicht mehr gibt. Beide Produkte werden auch nicht mehr nebeneinander angeboten, also löst euch mal von diesem "Plus", es bedeutet nicht, dass der neue ACPP so ist wie der alte.

Der alte war direkt von Apple, der neue von einem externen Versicherer. Lediglich abgewickelt wird über Apple. Wenn bei beiden von Hardwareschutz die Rede ist, dann macht euch bewusst, dass dieser Begriff keine eindeutige Definition hat, sondern diese Definition von Apple festgelegt wird. Beim ACPP+ habe ich die neue Definition bereits herauskopiert und verlinkt, sie beinhalten keine Hardwarefehler und -mängel und das steht sogar wörtlich in den Versicherungsbedingungen! Siehe oben.

Darüber hinaus wurde ich ja wie gesagt auf mehrfaches Nachfragen von Apple zurückgerufen und man musste eingestehen, dass die Garantieerweiterung nicht mehr enthalten ist. Was möchtet ihr denn noch, um das zu glauben?

• Hallo,

ich hatte heute mit Apple telefoniert, zu einem um mein iPhone 5 austauschen zu lassen.
    Habe auch für mein iPhone 5S gefragt, innerhalb der ersten dreißig Tage kann man einen Apple Care + abschließen.
    Für das iPhone 5S wurde mir aber auch ein Apple Care angeboten?!
    Obwohl ich öfters nachfragte.

Ich habe die Bedingungen gelesen, nur sind die Leute dort selbst überfordert.
    Denn der Apple Care + sei eine Erweiterung des Apple Care - ist ein Defekt am Gerät OHNE Selbstverschulden, dann wird nach wie vor von Apple ausgetauscht, bei Selbstverschulden gegen Zuzahlung und Apple kümmert sich um die Abwicklung.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Seit wann verschickt Apple bei einem Expressaustausch mit Hermes? :mad:

Habe ich mich auch gerade gefragt, bin gerade aufgeschreckt als ich die eMail erhielt das mein Ersatz iPhone 5 mit Hermes auf dem Weg ist.
    Premium ist das nicht mehr, mit UPS wäre es morgen da gewesen, mit Hermes wird geschrieben das es zwei Tage dauern kann.

Thorsten

• Bei mir war es, trotz der Weinbergschnecke Hermes, am nächsten Tag da! Aber zu Lieferzeiten ... Absolut nervig!!!!!

• Danke für die Aufklärung bzgl. des ACPP+! Ich bin fest davon ausgegangen, dass er zu 100% den Bestimmungen des Alten entspricht, plus eben das + bei Selbstverschulden. Das er aber im Gegensatz zu dem alten ACPP nur noch 1 Jahr gilt finde ich echt mies :flop:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Jaaaaaaaaaaaaaaa! Er gilt zwei Jahre, aber er ist eine VERSICHERUNG. :rolleyes:

- Fällt das iPhone nach eineinhalb Jahren die Treppe runter und das Display bricht --> 69 Euro zahlen und Ersatz/Reparatur
    - geht nach eineinhalb Jahren der Helligkeitssensor kaputt --> Provider informieren, wegen Gewährleistung streiten und: NIX, Apple wäre raus, weil der ACPP+ das eben nicht abdeckt

Lest euch doch einfach mal die Versicherungsbedingungen durch, ich hab sie ja nun hier schon verlinkt und das Wesentliche zitiert.

• wenn das wirklich so von Apple gehandhabt wird, dann werden aber einige Leute ein doofes Gesicht machen, wenn sie nach mehr als 1 Jahr ihr iPhone bei Apple reparieren lassen wollen und Apple dies, trotz ACPP+ ablehnt.

Wenn das so ist, werde ich den ACPP+ wieder "zurückgeben" und den normalen ACPP abschliessen.

Oder kann man ggf. auch beides machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!