ja, das stimmt, allerdings verliert apple so langsam seinen Zauber, allein diese Art des Tauschs ist mir 250€ beim Gerät wert
iPhone AppleCare Protection Plan?
-
-
-
Und ich hätte lieber 250€ billiger
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Und ich hätte lieber 250€ billigertja, Service kostet, meinetwegen sollen sie nur mit ACPP tauschen, das würde dem ganzen wohl vorerst einen Riegel vorschieben
-
Fast 1 Milliarde Dollar soll das an Einsparung bringen. Auch wenn das nur Berechnungen mit ein wenig Wunschdenken sein sollte- Wahnsinn!
Das macht erstmal die Dimensionen klar, von denen wir da reden.
Das haben die meisten Firmen nicht mal als Umsatz, geschweige denn Gewinn.Mir war schon immer klar, dass das wie immer im Leben auf Dauer nicht gut gehen kann, wenn Systeme ausgenutzt werden und Service dieser Art kostet halt.
Aber die Grössenordnung nur durch die Umstellung von Refurbished auf Direktreparatur?! -
das hätte es beim alten CEO nicht gegeben, so wird man wie jeder andere Anbieter
-
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
das hätte es beim alten CEO nicht gegeben, so wird man wie jeder andere AnbieterDa ist was Wahres dran.
So langsam wird das Produkt sehr beliebig und austauschbar.-Andi-
-
Zitat
Der Tauschwahn zeigt erste Auswirkungen...Das hab ich mir auch sofort gedacht.
Auf der anderen Seite ist genau dieser Service für mich immer ein Argument für Apple gewesen, der die extrem hohen Preise doch irgendwie rechtfertigt hat. Mal sehen, wie es weiter geht. Vielleicht gibt es ja auch weiterhin den Vorabtausch, da kann man ja schlecht das eigene Gerät zurück bekommen
-
Genau lesen
Zum einen geht's um den "normalen" Service (ohne ACPP). Dabei wird dann kuenftig das eigene Geraet repariert, anstatt dass man ein anderes, bereits repariertes Geraet im Austausch erhaelt. Erfahrungsgemaess gibt's dabei ja auch immer mal unangenehme Ueberraschungen, sodass das nicht nur negative Aspekte hat. Der positive Aspekt: Das schmarotzerhafte "Einfach mal so kurz vor'm Umstieg auf ein neues Modell das Geraet tauschen" hat ein Ende. Fuer Geraete ausserhalb der Garantie wird dann auch nicht mehr die Reparaturpauschale erhoben, sondern fall- bzw. defektabhaengig repariert und abgerechnet - auch das ist fuer die Kunden i.d.R. guenstiger, ein Home-Button ist billiger als ein Display.
Zum anderen soll der ACPP nicht mehr an ein Geraet, sondern an einen Kunden gebunden sein. Auch das hat was Gutes, muss ich doch nicht mit jedem Geraet einen neuen ACPP erwerben, sondern kann den vorhanden einfach weiter nutzen. Bleibt abzuwarten, was der Spass dann kostet.
-
Zitat
Fast 1 Milliarde Dollar soll das an Einsparung bringen. Auch wenn das nur Berechnungen mit ein wenig Wunschdenken sein sollte- Wahnsinn!
Das macht erstmal die Dimensionen klar, von denen wir da reden.
Das haben die meisten Firmen nicht mal als Umsatz, geschweige denn Gewinn.Wir hatten das neulich schon mal andiskutiert: Link. Der ACCP ist ein wahnsinnig raffiniertes Geschäftsmodell, auch wenn es nur ein Nebenschauplatz in Apples Welt ist.
-
Solange mit Aufpreis der Soforttausch per Kurier inkludiert ist, eine gute Sache. Mir geht es primär um Zeitersparnis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!