iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Hat sich einer von Euch eigentlich mal einen ACPP wieder auszahlen lassen (anteilig)?
    Mir wird ja jetzt im Austausch für das 3. defekte 4S Austauschgerät ein neues 5er zugeschickt.

Der technische Vorgesetzte bot mir an entweder den ACPP auf das 5er zu übertragen (wie regulär gehandhabt) oder alternativ den ACPP auszahlen zu lassen. Habe mich für erstere Variante entschieden, da der ACPP noch bis 03.08.2014 läuft. Er meinte, je öfter man getauscht hat, desto weniger wird ohnehin ausbezahlt...

Wer hat diesbzgl. irgendwelche Erfahrungen?

Ja, habe ich gemacht.
    Bei mir war es im April 2012, hatte damals ein iPhone 4 16 Gb. ACPP war kurz vor Ablauf der 1. Jahresfrist erworben worden ( November 2011). Nach öfterem Austausch wurde mir ein Tausch in ein 4s 16Gb angeboten.
    Nun lief der ACPP noch bis November 2012, hätte ihn auch auf das 4s übertragen lassen können.
    Da die Garantie auf das 4s aber von neu begann ( laut Aussage der Hotline und dem Check online) hätte das wenig Sinn gemacht. Denn laut Hotline wäre der ACPP dann ebenfalls bis November 2012 gelaufen und eine weitere Verlängerung wäre nicht möglich gewesen.
    Ausgezahlt bekommen habe ich rund 51€ bei einem Kaufpreis von 69€ und knapp 5 Monaten Nutzung.
    Da stand ich mich deutlich besser.

• Danke für Deinen Bericht. Dann mache ich das vielleicht doch, mein ACPP ist gerade einmal 5 Wochen alt. In dieser Zeit habe ich besagte 3x tauschen müssen. Die Garantie des neuen Geräts fängt in der Tat neu an (hat man mir so bestätigt), dann hole ich mir einfach einen neuen ACPP, macht mehr Sinn.

• Hallo zusammen

hab nur eine kurze kleine bescheidene Frage:

Ich hab ein iPad4 und wollte ein ACPP abschliessen. DA aber hier und bei ebay.com welche angeboten werden, aber in d. Beschreibung nur 1,2,3er Ipad aufgeführt.

Nirgends steht, dass auch die 4er beinhaltet sind. Gilt das dann automatisch für alle Ipads auch für Mini und 4er?

Ich mein ich hab ja noch 11 Monate, aber das war ja nur eine generelle Frage!

16610LV

• Eine Modellunterscheidung gab es bei den ACPP nie, d.h. wäre auch für Dein IPad 4 anwendbar. Von ACPPs auf eBay würde ich aber Abstand nehmen...

• So Leute noch mal ne Frage..

habe jetzt den Vorabtausch für mein 4S veranlasst, eben kam ne Mail von Apple Care das mein Austauschgerät versendet wurde. Coole Sache, habe ich erst heute Früh veranlasst.

Nun habe ich in der Mail die Seriennummer meines alten iPhone 4 S sowie die IMEI und auch schon die Seriennummer des neuen iPhone 4S welches ich bekomme...

Nun die Frage kann man das sicher erkennen ob Neu oder nicht ? Hab es über den Link hier im Forum mal getestet, mein bisheriges 4S war Produktionsjahr 2011, das Austauschgerät 2012 aber ob das was zu sagen hat... erkennt man da was an der Seriennummer?

• ...normalerweise geht es nur wenn man ein Neugerät erhält, also neu verpackt mit neuem Zubehör. Wenn es nur in ein refurbished tauscht geht nur 1:1. Fragen kostet nix.

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Nun die Frage kann man das sicher erkennen ob Neu oder nicht ? Hab es über den Link hier im Forum mal getestet, mein bisheriges 4S war Produktionsjahr 2011, das Austauschgerät 2012 aber ob das was zu sagen hat... erkennt man da was an der Seriennummer?

Das ging früher mal, mittlerweile wohl nicht mehr.

• Hm ok danke.

Hat mich nur interessiert weil die Seriennummern fast gleich sind.

Aber eig. auch egal so lang das neue äußerlich gut aussieht und technisch in Ordnung ist wovon ich aus gehe wenn es direkt von Apple kommt dann passt das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!