iPhone AppleCare Protection Plan?

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Er hat das Gerät von privat für 350 EUR gekauft, weil der private Verkäufer geglaubt hat, die Garantie sei bereits abgelaufen. War sie aber noch nicht. Glück im Unglück für ihn, da er noch schnell ein ACPP darauf aktivieren konnte. So lief das ;) Er hat nicht Apple die 350 EUR bezahlt, sondern dem privaten Verkäufer, Apple hat 69 EUR für den ACPP bekommen ;)

Ich danke dir für die Erklärung, auf dass es nun auch alle verstanden haben.

Hab ich mich so unklar ausgedrückt.. ?! Kommt wenn dann wohl noch von Sylvester.. :D

• Nun noch mal ich...

Habe es mir schon fast gedacht aber jetzt nach ein par Tagen ist sicher, der Home Button ist viel tiefer im Gehäuse wie normal und es fehlt auch der Druckpunkt. Das iPhone reagiert noch wenn man darauf drückt, aber in Ordnung ist das nicht.

Habe bei Apple angerufen, die würden das tauschen da ACPP vorhanden. :D

So da ich noch keinen Tausch bei Apple hinter mir habe ne Frage, die meinten sie senden mir das Austauschgerät zu und ich sende ihnen dann meines zurück. In der Zeit wird meine Kreditkarte mit 500... noch was belastet, bzw. der Betrag eingefroren bis sie mein altes Gerät zurück haben.

Nun Apple selbst bietet das 4S nur noch mit 16GB an keine 32GB Geräte mehr. Bekomm ich da auch sicher ein anderes mit 32GB ? Nicht das die mir eins mit 16 zusenden...

Und noch ne Frage wenn die mir das iPhone tauschen, gilt der ACPP dann weiterhin für das getauschte Gerät oder muss ich diesen dann noch mal neu abschliessen. Das Gerät hätte ja noch bis 13.01. reguläre Garantie

• Du bekommst definitiv ein refurbished 4S als 32GB Version. Refurbished, heißt, dass das Innenleben instandgesetzt wird und das Gerät ein neues Gehäuse bekommt. Der ACPP wird dann auf dieses Gerät, welches du als Austauschgerät bekommst, übertragen.

• Hat sich einer von Euch eigentlich mal einen ACPP wieder auszahlen lassen (anteilig)?
    Mir wird ja jetzt im Austausch für das 3. defekte 4S Austauschgerät ein neues 5er zugeschickt.

Der technische Vorgesetzte bot mir an entweder den ACPP auf das 5er zu übertragen (wie regulär gehandhabt) oder alternativ den ACPP auszahlen zu lassen. Habe mich für erstere Variante entschieden, da der ACPP noch bis 03.08.2014 läuft. Er meinte, je öfter man getauscht hat, desto weniger wird ohnehin ausbezahlt...

Wer hat diesbzgl. irgendwelche Erfahrungen?

• Also das mit dem 4s auf 5 tauschen täte mir ja auch gefallen. Ich müsste meins eigentlich jetzt auch zum 3. mal tauschen lassen, aber ich hab echt keinen Bock mehr auf den Blödsinn.
    Was muss man tun um an das 5er zu kommen? Ich hab ja bloß nen 16er 4s. Sehe ich das richtig dass die Chancen da nahe Null liegen?

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Bei mir kamen da mehrere Sachen zusammen, dead on arrival, falsche Lieferadressen für das Austauschgerät, lange Lieferzeiten usw., der technische Vorgesetzte an der Hotline war supernett und hat sich mehrfach entschuldigt und mir diese Entschädigung angeboten.

• Vom Wert her natürlich eine Steigerung wenn man für ein 4S ein 5er bekommt.. blöd nur dann wenn man das 5er nicht will.. :) hab mir extra wieder ein 4S zugelegt kein 5er. Auch wird es da außer mir sicher noch andere geben die das auch so sehen

• Wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja locker weit über dem Wert des 4S wieder verkaufen und mir wieder ein 4S holen :)

• Ich würde das ja eigentlich mal probieren und ne runde auf die Tränendrüse drücken von wegen schon der dritte Tausch und auch sonst noch 6 weitere Apple-Geräte im Haushalt. Aber da kommen wir wieder zum altbekannten Apple-Problem: rufst du bei Apple care an, dann ist die Chance recht groß bei jemandem zu landen der nicht deutsch Muttersprachler ist. Und sojemandem dann eine heftige Kulanz aus dem Rücken zu leiern oder einem mit einem zu verbinden der das entscheiden kann ist schon ne Ecke schwieriger.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!