iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Mal ne grundlegende Frage: Wenn ich den ACPP hab, dann rufe ich bei Apple an und sage ich möchte mein iPhone getauscht bekommen oder wie?


    So kommts mir vor, wenn ich hier immer lese, dass manche ihr iPhone einfach "tauschen lassen". Untersuchen die die Geräte nicht genau?


    Szenario:
    - ACPP vorhanden
    - iPhone zerkratzt
    - Anruf bei Apple, dass das Display sporadisch ausfällt.
    - Vorabtausch vereinbart
    - neues iPhone wird geliefert - altes mitgenommen
    - Untersuchen die dann nicht das "defekte" Telefon nach dem Fehler und wenn doch: Was passiert wenn die den Fehler nicht finden bzw. nachstellen können?


    Kriegt man dann sein altes iPhone wieder? Schon oder? Denn alles andere wäre dumm von Apple!!!

    My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4


    aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7


  • Hallo,


    in der Bestätigungsmail steht alles drin, auch was passiert wenn zb der Schaden kein Garantiefall ist oder ein Sturzschaden oder oder oder... Dort gibt es eine Preisliste was alles was kosten kann,wenn evtl. kein Garnatiefall usw usw....


    Bedeutet: die lassen sich das dann kräftig bezahlen, deine KK Daten haben die ja schon vom ExpressTausch für die Belastung des neuen iPhone.
    Inwiefern es wirklich kontrolliert wird, keine Ahnung. Stelle mir selbige Frage auch schon. Meine Frau hat am Display ihres 4S eine Macke. Dennoch hat Ihr Gerät ab und an Empfangsprobeme. Und wenn Sie dieses Gerät nun innerhalb der Garantie "tauscht" aufgrund der Problematik mit dem Empfang, tja dann weiß ich auch nicht was mit dem "defekten" Displayglas ist.


    Gruß
    Thorty

  • Zitat

    Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Worauf möchtest Du hinaus? Den ACPP kannst Du auch bequem telefonisch über die 0800 abschließen, der MA aktiviert ihn sofort und Du erhälst die Bestätigung an deine Mailadresse.

    Hallo, ich danke dir/euch erneut für die Antworten.


    Ich habe gestern angerufen und den ACPP abgeschlossen. Heute morgen kam per E-Mail die Bestätigung und unter Support-Profil steht ebenfalls die entsprechende verlängerte Garantie-Laufzeit.


    Jetzt meine Frage, die ich gestern während des Telefonats vergessen habe zu stellen: wie und wann bekomme ich die passende Rechnung?


    Per E-Mail oder auf dem Postweg? Oder muss man eine Rechnung erst noch "beantragen"?


    Die Apple-FAQ bezgl. ACPP ist nicht gerade umfangreich.


    Vielen Dank im Voraus! :)





    MfG

  • Apple ist in der Regel nicht so pingelig, sollten sie jedoch die Macke als Sturzschaden sehen, wird es kostenpflichtig. Sind es normale Kratz, bzw. Gebrauchspuren und das Gerät hat ein Empfangsproblem, wird es keine Probleme geben.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • Rechnung für Dienstleistungen von Apple erhältst du meistens mit gesonderter Post hinterher, kann durchaus ne Woche dauern.


    Habe aber auch schon Belege per E-Mail erhalten. Kann also so oder so passieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Rechnung für Dienstleistungen von Apple erhältst du meistens mit gesonderter Post hinterher, kann durchaus ne Woche dauern.


    Habe aber auch schon Belege per E-Mail erhalten. Kann also so oder so passieren...

    Vielen Dank für deine Antwort! :) Dann gedulde ich mich eine knappe Woche bevor ich bei Apple nachfrage!





    MfG

  • Hatte noch nie Probleme bei einem Tausch via ACPP. Da wird vielleicht mal ein Feuchtigkeitsschaden kontrolliert, aber nachgucken ob das Display flackert oder den wlan Bug nachvollziehen tun die nicht. Wäre auch viel zu kostenintensiv.


    Den Expresstausch via ACPP weiß ich sehr zu schätzen, denn bequemer geht es einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!