ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
EU-Verdacht: Apple täuscht Verbraucher systematisch
Naja, die Zielgruppe merkt das eh nicht
*duckundwech*
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ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
EU-Verdacht: Apple täuscht Verbraucher systematisch
Naja, die Zielgruppe merkt das eh nicht
*duckundwech*
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht. Bei der freiwilligen Garantie gilt die umgekehrte Beweislast nicht. Ich kaufe mir bei Apple Care sozusagen das Recht, nicht beweisen zu müssen, dass der Hersteller an meinem defekt Schuld ist. Es ist eher ein moralisches als ein gesetzliches Problem. Apple sollte als Premiumhersteller mit Premiumpreisen ein iPhone z.B. kostenlos austauschen.
Apple hat ja wirklich einen Top-Service.
Den können die aber nur leisten, weil die andere Margen haben. Das Gleiche gilt auch für die Leistungen aus dem ACPP.
Sachlich gesehen hat Apple auch in großem Umfang mit Lauscheppern zu kämpfen. Siehe im Biete hier, die Angebote mit "gerade getauschten" Geräten oder die Umtauschorgien mancher Zeitgenossen.
Das alles wäre ohne solche Premiumpreise der Geräte und auch der Abzocke beim ACPP nicht möglich.
Was will ich damit sagen?
Ein großer Teil der ACPP Käufer will den überteuerten ACPP auch "ausnutzen".
Bin sehr gespannt, wie Apple aus der Nummer rauskommt. Ich glaube nicht so einfach wie mit dem USB- Adapter
Es stellt sich die Frage, was Apple macht, wenn das mit dem ACPP nicht erforderlich ist.
Hantieren sie dann so wie Samsung und HTC, die die Gräte zum Reparatur Service schicken und man dann Wochen wartet, bis man sein repariertes und teilweise beschädigtes Gerät wieder bekommt. Es gibt IMHO kein Hersteller, der so zügig die Geräte tauscht, daher bin ich gerne weiterhin bereit den ACPP für 69,00 EUR zu bezahlen, denn das ist ein super Service, den es z.B. beim Galaxy S3 für UVP 699,00 nicht gibt
Dann bietet Apple doch noch den Service außerhalb der Garantie, wer bietet so etwas denn noch an, keiner !
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ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Es stellt sich die Frage, was Apple macht, wenn das mit dem ACPP nicht erforderlich ist.
Hantieren sie dann so wie Samsung und HTC, die die Gräte zum Reparatur Service schicken und man dann Wochen wartet, bis man sein repariertes und teilweise beschädigtes Gerät wieder bekommt. Es gibt IMHO kein Hersteller, der so zügig die Geräte tauscht, daher bin ich gerne weiterhin bereit den ACPP für 69,00 EUR zu bezahlen, denn das ist ein super Service, den es z.B. beim Galaxy S3 für UVP 699,00 nicht gibt
Dann bietet Apple doch noch den Service außerhalb der Garantie, wer bietet so etwas denn noch an, keiner !
[/QUOTE]
Steht auf der Homepage:
Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör.
Plus die möglichkeit:
Garantie
Die Leistungen von Garantieplus beginnen mit dem Kauf des Samsung Produkts. Garantieplus kann neben einer Verlängerung der Standardgarantiedauer – abhängig vom erworbenen Garantieplus Paket –
(3) Garantie Plus
Sollte ein Samsung-Produkt während der Dauer der erweiterten Garantie einen Gerätedefekt
aufweisen, wird dieser Mangel von Samsung kostenfrei behoben; es liegt im Ermessen von
Samsung, ob die Garantie durch Reparatur oder durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Teils erfüllt wird. Die Teile für Reparatur oder Austausch des Samsung-Produkts werden auf
Austauschbasis bereitgestellt und sind entweder neu oder nach Aufarbeitung neuwertig.
Ende.
Beim iMac zb. ist ein Bruch des Displayglases nicht inkludiert, da hilft auch keine
300€ Apple Care Protection.
Kleines Zitat:
ZitatNatürlich hat es was mit Apple zu tun, wenn Apple nicht mal die Garantie bietet, wie sie auch deutlich günstigere Konkurrenten bieten. Und vorallem, wenn man sich dann von Seiten Apples dermaßen weigert, die gesetzliche Gewährleistung zu erfüllen. Und wer sich mal durch Apple-Seite klickt, der merkt auch, warum die EU-Komission hier was zu meckern hat. Denn die Grafik besagt ziemlich eindeutig, dass es nur mit der kostenpflichtigen Care-Option eine Garantie im 2. Jahr gibt. Keine Spur von der Gewährleistung.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Naja, die Zielgruppe merkt das eh nicht
*duckundwech*
Meinst Du damit jetzt die Zielgruppe von Lesern die sich in der heutigen Presse verdummen lassen ? Dann kann ich gern mal ein Beispiel bringen über die heutige "Qualitatspresse"...
Macht der ACPP denn eigentlich wirklich Sinn (wenn man nicht vorhat diesen auszunutzen?).
Sollte das Gerät einen Defekt haben stellt man diesen ja in der Regel eh sofort oder in den ersten Tagen fest (sprich Fertigungsfehler, Displayfehler, etc.).
Die meisten Defekte gehen ja auf Stürze, Wasserschäden oder Diebstahl zurück, dort springt die Garantie eh nicht ein. Sollten nun Sachen wie der Homebutton oder Display kaputt gehen konnte man die bisher für 70-90€ reparieren lassen, ich denke beim iPhone 5 wird das noch günstiger werden da die Teile ja leichter ausgewechselt werden können.
Gruß,
Sebastian
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Meinst Du damit jetzt die Zielgruppe von Lesern die sich in der heutigen Presse verdummen lassen ? Dann kann ich gern mal ein Beispiel bringen über die heutige "Qualitatspresse"...
Nein. Zielt auf die Mehrheit der Käufer ab, die ich immer im Apple-Store besichtigen kann. Denen ist das egal oder die sind unwissend. Die setzen sich mit sowas nicht intensiv auseinander. Ist ja auch okay.
Finde den ACPP grundsätzlich nicht schlecht, wenn er 3 Jahre gelten würde beim Iphone/Ipad.
Allerdings finde ich auch abseits der Disukussionen um Begrifflichkeiten und Beweislastumkehr etc., dass Apple hier zumindest eher darauf abzielt einen ACPP zu verkaufen statt sich mit der 2 jährigen Gewährleistung rumzuschlagen.
Ich stelle mal in den Raum: Andere Hersteller würde man auslachen mit so einem Angebot :p
Ergo= andere Zielgruppe
1 Jahr Garantie ist doch eine gute freiwillige Leistung. Ich meine es gibt Automarken wo es gar keine Garantie gibt, da halte ich es mit einem Jahr bei Apple schon für angenehm...
24 Stunden ExpressAustausch
Hallo,
nochmals meine Frage:
ist der 24 Stunden Express Austausch "an der Haustür" im ACPP für einmalige 69 Euro includiert?
Ich habe dazu mehrere Meinungen gehört, auf der Apple Homepage finde ich zu meiner Frage keine Antwort ( oder ich bin blind ).
Danke !
Gruß
Thorty
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